Wie der titel bereits verraet suche ich atm einen gescheiten Server, mit eher geringen Anforderungen.
Darauf laufen muesste:
- ein Teamspeak 3 Server mit ~50 Slots in Benutzung zu Peak-Zeiten (~ 20 GB in / 30 GB Out an Traffic pro Monat)
- Apache mit PHP / SQL (< 2GB Transfer pro Monat, < 5k Visits)
- FTP (< 1GB Transfer pro Monat zum Pflegen der Website)
(- evtl. ein QuakeWorld / Quake 3 Server)
Alles in allem nichts weltbewegendes, Auslastung und Traffic haelt sich absolut in Grenzen, allerdings waere ein stoerungsfreier Betrieb wichtig - was bei vServer-Anbietern wohl grundsätzlich(?) ein Problem zu sein scheint, jdf. erhalte ich von allen bisher sehr vage Aussagen hinsichtlich zugesicherter CPU Leistung, Bandbreite, oder gar Moeglichkeiten Programme ueberhaupt nutzen zu duerfen laut AGB.
Ein Root-Server waere hier die Alternative, wobei das den Preisrahmen von < 20€ pro Monat eindeutig sprengt.
Mir gehen so langsam die Ideen aus.
Ist das gewuenschte ueberhaupt realisierbar?
Danke im vorraus.
Darauf laufen muesste:
- ein Teamspeak 3 Server mit ~50 Slots in Benutzung zu Peak-Zeiten (~ 20 GB in / 30 GB Out an Traffic pro Monat)
- Apache mit PHP / SQL (< 2GB Transfer pro Monat, < 5k Visits)
- FTP (< 1GB Transfer pro Monat zum Pflegen der Website)
(- evtl. ein QuakeWorld / Quake 3 Server)
Alles in allem nichts weltbewegendes, Auslastung und Traffic haelt sich absolut in Grenzen, allerdings waere ein stoerungsfreier Betrieb wichtig - was bei vServer-Anbietern wohl grundsätzlich(?) ein Problem zu sein scheint, jdf. erhalte ich von allen bisher sehr vage Aussagen hinsichtlich zugesicherter CPU Leistung, Bandbreite, oder gar Moeglichkeiten Programme ueberhaupt nutzen zu duerfen laut AGB.
Ein Root-Server waere hier die Alternative, wobei das den Preisrahmen von < 20€ pro Monat eindeutig sprengt.
Mir gehen so langsam die Ideen aus.
Ist das gewuenschte ueberhaupt realisierbar?
Danke im vorraus.