McPixl
Active member
- Registriert
- 12 Aug. 2006
- Beiträge
- 4.320
ich habe mal einen thread eröffnet um mal hier eine Struktur reinzukriegen.
Im Grunde genommen ist das ein Thread der auf die anderen beiden Threads also Thinkpad woodstock und europa Treffen aufbaut
Es geht hier natürlich auch um ein Gesamtübergreifendes Thinkpad treffen das igrnedwo auf der Welt statfinden kann.
Im moment sind Berlin und das Rhein Main gebit im rennen.
Darüber hinaus gab Vorschläge das ganze in einem Gruppenhaus , irgendwo in EUROPA, oder Wien stattfinden zu lassen.
Das soll jetzt kein Papalreles Treffen sein sondern der Thread soll nur das fortführen as schon auf dem Thinkpad Woodstock Thread und dem europa Treffen thread besprchen wurde.
allerdings finde ich das beide Threads inzwischen etwas unübersichtlich geworden sind weil dort Sachen diskutiert wurden die in einem solchen Thread nicht reinghören.
Wie ich schon sagte so ein trffen muss geplant werden die Planung ist aufwendig und erfordert viel arbeit. Das kann kein einzelner Mensch bewrkstelligen.
Hier mal eine skizze wie die Planung aussehen kann :
So wie ich das sehe kann es zwei Planungstränge geben
ausserdem wäre es wünschenswert das es neben den Gruppen Berlin und Rhein/Main auch Gruppen wie "Gruppenhaus oder NRW , Süd, Nord, Schweiz, Östereich, Europa geben würde.
ich hoffe das wir es endlich schffen mal diese idee auch auf fruchtbaren Boden zu bringen .
Im momnet sind wir in Phase eins Brainstorming.
Im Grunde genommen ist das ein Thread der auf die anderen beiden Threads also Thinkpad woodstock und europa Treffen aufbaut
Es geht hier natürlich auch um ein Gesamtübergreifendes Thinkpad treffen das igrnedwo auf der Welt statfinden kann.
Im moment sind Berlin und das Rhein Main gebit im rennen.
Darüber hinaus gab Vorschläge das ganze in einem Gruppenhaus , irgendwo in EUROPA, oder Wien stattfinden zu lassen.
Das soll jetzt kein Papalreles Treffen sein sondern der Thread soll nur das fortführen as schon auf dem Thinkpad Woodstock Thread und dem europa Treffen thread besprchen wurde.
allerdings finde ich das beide Threads inzwischen etwas unübersichtlich geworden sind weil dort Sachen diskutiert wurden die in einem solchen Thread nicht reinghören.
Wie ich schon sagte so ein trffen muss geplant werden die Planung ist aufwendig und erfordert viel arbeit. Das kann kein einzelner Mensch bewrkstelligen.
Hier mal eine skizze wie die Planung aussehen kann :
1. Brainstorming---> Ideen anregungen ect. werden ungefiltert gesammelt
2. Auswertung ---> die gesammelten Ideen werden in mehrene Gruppen ausgwertet und das heisst sie fleissen entweder in das Gesamtkonzept ein oder sie fallen unter dem Tisch, Hier werden schon erste angebote ect. eingeholt und überprüft allso u.U. auch besichtigung, Gespräche ect.
3. Konzept---> aus der Auswertung wird ein konzept entwickelt was in der nächsten stufe dann konkret umgesetzt wird.
4.Konzept auswertung-----> die gesammelten Konzepte werden vorgestellt und augewählt die entsprechnde Gruppe wird mit der Planung beuaftragt.
5. Planung ----> das konzept wird in nun in die Tat umgesetzt Jetzt werden Die räume , das Catering ect. gebucht, evtl Sponsoren angesprochen, Dozenten für Vorträge workshops ect, eingealden und und und.
6. Durchführung _--> Die Planung ist abgeschlossen und das Treffen findet statt.
So wie ich das sehe kann es zwei Planungstränge geben
Planungsstrang 1( ortsbezogen): Es wird das eigentliche Treffen geplant also Catering Räume übernachtungsmöglichkeiten ortsbezogene aktivitäten ect.
Planungstrang 2( ortsübergreifend): es wird das eingentliche Programm während der Veranstaltung undabhängig vom Veranstaltungsort geplant und ausgearbeitet als Workshoips, Vorträge, Seminare und deren Inhalte.
ausserdem wäre es wünschenswert das es neben den Gruppen Berlin und Rhein/Main auch Gruppen wie "Gruppenhaus oder NRW , Süd, Nord, Schweiz, Östereich, Europa geben würde.
ich hoffe das wir es endlich schffen mal diese idee auch auf fruchtbaren Boden zu bringen .
Im momnet sind wir in Phase eins Brainstorming.