Geräuschentwicklung

Nochmal zum lüftergeräusch, wie muss so ein lüfter eigentlich klingen?
Sollte er nur wie die Festplatte rauschen oder erzeugt dieser auch ein dumpfen Ton (etwas dröhnend)? Denn das macht er bei mir. Es ist keinesfalls nur ein rauschen und der Lüfter ist auch noch auf der niedrigsten Stufe deutlicher zu hören als meine Hitachi Festplatte.

Ist das normal?
 
Es kommt darauf an in welcher Stufe der Lüfter läuft in der ersten Stufe (2500u/min) ist es noch erträglich. Allerdings nervt auch da schon dieser ständige leicht dröhnende Ton! Das Geräusch der Luftströmung (Rauschen)
ist nicht das Problem.
Das T61p hat dieses dröhnen nicht? Da würde mich das Warum interessieren!
Bin echt am überlegen ob ich das tp morgen zurück schicke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben