X2xx/s (X200/s-260) Gerätetausch nach mehrmaligen Reparaturversuchen

HappyGilmoreHB

New member
Themenstarter
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Erfahrungen mit Gerätetausch nach mehreren fehlgeschlagenen Reparaturversuchen.
Mein X230 wurde nun insgesamt schon 6x vom Vor-Ort Service (Vor-Ort-Service mit TPP) repariert. Es gab zig verschiedene Fehler. Defekter Lüfter, dann Displayfehler und Displaytausch. Dabei hat ein Techniker dann entdeckt, das sich noch andere Teile langsam verabschieden (z.B. Kabel, die bei der ersten Reparatur eingeklemmt wurden...).

In jedem Fall wurde nun bereits 2x das Display wegen immer schlimmer werdender Wölkchenbildung ausgetauscht. Beim letzten Technikerbesuch sagte der Techniker auch bereits, dass das wohl der letzte Besuch sei, da beim nächsten Mal ein Austausch anstünde.

Nun scheint es soweit. Die Wölkchen sind wieder da und niemand kann sich erklären, warum dem so ist. Nun habe ich mit Lenovo gesprochen und der nette Ansprechpartner dort wird alles zum Thema Tausch in die Wege leiten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das X230 gibt es ja nun nicht mehr. Wie ist es in einem solchen Fall üblicherweise mit einem Gerätetausch? Gibt Lenovo dann normalerweise Geräte aus der neuen Serie raus (so wie es HP in jedem Fall gemacht hatte) oder haben die doch normalerweise noch zig Geräte der "alten" Serien rumfliegen? Verschlechtern möchte ich mich natürlich nicht. HP hat mir vor Jahren sogar 5 verschiedene Geräte zur Auswahl gestellt.

Grundsätzlich wäre ein neues Gerät (X240) zwar fein, allerdings kann ich dann alles an Zubehör (2x Docking + mehrere Kabel) neu organisieren.

Im Voraus besten Dank für Eure Rückmeldung.

Zu Zeiten, als die X61t im Forum noch sehr verbreitet waren, wurde einigen Usern mit SXGA+-Geräten, deren Displays Blasenbildung aufwiesen, aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Displays ein Tausch gegen ein neues X220t (oder sogar schon X230t?) angeboten - Ersatzgeräte für die X61t waren da wohl nicht mehr auf Lager.
Allerdings lagen da auch mehrere Generationen zwischendrin...

na, dann bin ich ja mal gespannt...
Mal sehen, wie lange die überhaupt für den gesamten Prozess brauchen.

Grundsätzlich wäre ein neues Gerät (X240) zwar fein, allerdings kann ich dann alles an Zubehör (2x Docking + mehrere Kabel) neu organisieren.

Bist Du sicher, dass Du ein X240 willst? Das Trackpad (suchst Du noch oder klickst Du schon?) kannst Du ohne Garantieverlust nur durch einen Techniker von Lenovo tauschen lassen. Da würde ich lieber den Leuten bei Lenovo etwas vorjammern und auf ein X250 upgraden.

Ich habe nach 7 erfolglosen Reparaturversuchen und unzähligen Telefonaten vor ein paar Jahren ein neues Gerät aus einer neuen Baureihe bekommen (T400s -> T420), allerdings erst nach etwas nachdrücklicherer Beschwerde

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben