Gelegentlich spielen, welche Books/Karten sind brauchbar?

beim Zocken hat nahezu jedes Billig Book die Nase vor Lenovo... Darfst das dann halt nich so viel rumtragen, damits nicht kaputt geht... ;-)
Nee im Ernst. Ich hatte früher auch ein Aspire mit Geforce 8600GT und Core2Dou. Bin jetzt auf ein L420 und einen ordentlichen Desktop zum Zocken umgestiegen.
Gerade der Hardwarefaktor zählt doch. Da kauft man ein Alienware und kann in 2,5 Jahren nicht aufrüsten. Sprich man braucht ein neues. bei dem Preis... naja

PS.: COD4 läuft sogar (mit etwas verminderten Details) auf meinem L420 mit HD3000 und Core i3 2310 ganz gut

Hmpf...
Also ich denke ich werde es dann mal mit einem T400 versuchen, evtl. reicht es ja aus. Und wenn nicht kann ich es noch immer wieder verkaufen.
Wobei mir ein T500 schon lieber wäre...

hab jetzt auch extra mal COD5 installiert... läuft... aber sagen wir mal (wie erwartet) extrem bescheiden... COD BlackOps probier ich jetzt nich... ;-)

Sorry, aber mit dem T400 wirst du nicht gescheit zocken können. Wäre vllt mal gut das Budget zu kennen, oder habe ich das im Startpost überlesen?

Das Budget besteht aus meinem Desktop PC, bzw. dem was ich dafür noch bekomme.
Sprich um 600€ Am liebsten natürlich weniger...

Dafür darfs gerne gebraucht sein.

Schonmal an Sony oder Dell gedacht?

Im Prinzip ist mir die Marke relativ egal, so lange es halbwegs (wird nicht oft mitgenommen) stabil ist. Und ein hoch auflösendes Display hat.
Das Problem ist dass ich mich damit einfach überhaupt nicht auskenne.

Zuletzt bearbeitet:
Uhm... Sony? Die wären mir doch etwas zu heiß...
Wenn es ein Thinkpad sein sollte bist du vermutlich tatsächlich am Besten mit der Edge-Serie unterwegs.
Die großen Acer Aspire würde ich sein lassen. Die sind von der Haptik her bescheiden.
Die Asus sind minimal besser.
Von Samsung fange ich erst gar nicht an.
Alienware geht natürlich ordentlich, wäre mir persönlich aber zu teuer.
Zwei ehemalige Schulkameraden von mir haben sich "LAN-Cubes" gebaut.
Sieht in etwa so aus:

http://www.pc-max.de/forum/upload/release/1020_0.jpeg

Vielleicht wäre das ja was für dich?

Hmm, naja, also mein jetziger PC ist schon nicht viel größer... es geht mir hauptsächlich darum weniger Platz zu brauchen und nicht immer alles auf und ab bauen zu müssen...

Wobei es natürlich auch eine Alternative wäre mein Case und das Board gegen ein mATX Case/Board zu wechseln. oder evtl. sogar ITX...
Nur muss ich dann im Endeffekt noch mehr Geld reinstecken.

hmm, das E520 scheint eins der günstigsten Notebooks mit dieser Grafikkarte zu sein...

Wie mir scheint keine schlechte Wahl, aber dafür muss ich erst mal meinen Desktop los werden.

479 €? bist du wahnsinnig? bevor du den verschleuderst behalt ihn und nutz ihn bitte wozu er gut ist ---> zum zocken.
An die Leistung wirst du nie mit nem Notebook für 500 - 600€ ran kommen....

man man... wenn ich nicht gerade ein vergleichbares System stehen hätte... (dann hätte ich die ersten zwei Sätze nich geschrieben, sondern zu geschlagen)

;-)

PS.: investier evtl. noch mal 100€ und kauf dir ein MATX Board + Gehäuse ums noch kompakter zu machen...

immer noch, bei dem Preis werd ich nervös ;-)

Nochmal PS.: Poste das mal bei ComputerBase.de (aber für 600€ VB) da wirst den auf jeden Fall los

Zuletzt bearbeitet:
Die angegebenen Spiele wirst du mit einer average HD5770 packen. locker, auch FHD.

CPUs ab P8600 sollten reichen.

naja die GraKa ist nicht der Hit, BC2 ist auf 3/4 der max. Einstellungen grad okay, kurz vorm hacken. kommt auf das Level drauf an, einige gehen in Full High Problemlos, manche ziren sich etwas...
habe einen x200 mit P8700
das Problem an der externen GraKa ist die Leistungseinbuse von bis zu 30%.... =(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann wird dir auch eine dickere Grafikkarte nichts mehr bringen. Meine alte 5770 hat selbst FC2 auf FHD geschafft.

Poste das mal bei ComputerBase.de (aber für 600€ VB) da wirst den auf jeden Fall los

Da hätte ich es schon eingestellt bevor ich ihn hier eingestellt habe, aber dafür muss ich 90 Tage warten :(

EDIT. Sry für den Doppelpost, kann das mal einer zusammen machen?

Im Moment habe ich zwei Kandidaten in der engeren Auswahl:
-ein T400 (WXGA+LED,ATI,UMTS,FP,usw.)

Und einem Vajo mit hd 6470M (13" HD, LED, matt)

was würdet ihr nehmen? Ich bin mir definitiv nicht sicher. Am liebsten würde ich das T400 einfach ausprobieren. ich installiere jetzt mal COD6 auf meinem X200t und probiere mal was geht (um mal eine Laptop Referenz zu haben)

Zuletzt bearbeitet:
wenn das mit den Regeln konform ist wäre das super ;)

EDIT: auf dem X200t macht nicht mal COD4 Spaß :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben