[Gelöst] X61 - RMclock Einstellungen für höhere Akkulaufzeit

elsalvador

New member
Themenstarter
Hallo,

kann mir jemand passende "RMClock Werte" für den T7100 1,8GHz Core2Duo nennen?

Möchte den Prozessor im Akku Modus runterregeln um längere Akku Laufzeiten zu erreichen. Das "Undervolting Tutorial for Beginners" ist ja leider auf das IBM T42 mit 1,7Ghz Prozessor abgestimmt. :huh:

Gruß
Elsalvador

Danke. Ändert ihr außer Active=2 und den "Smart Mode 1" Werten eigentlich sonst noch etwas?

Edit: Habe RMClock jetzt ans laufen gebracht. Soweit okay, nur leider scheint das mit "Power on demand" nicht zu funktionieren. CPU läuft mit ca. 600 MHz, regelt sich aber nicht hoch wenn ich testweise auf Youtube HD Videos öffne. Bei 600 MHz geht da natürlich gar nix. Woran kann das liegen?

Nabend,

möchte mich hier auch einklinken:

Habe meinen L7500 durch RMClock auf folgende Werte gesetzt

Index 1 : 6.0x --> 0.8500 V
Index 2 : 7.0x --> 0.8500 V
Index 3 : 8.0x --> 0.8500 V

Index 0 und 4 sind deaktivert.
Allerdings wird weder im Akku- noch im Netzmodus auf weniger als 1.2Ghz getaktet ? Fehlt irgendeine Einstellung oder liegts am deaktivierten 0-Index ?

[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=887118#post887118]Fehlt irgendeine Einstellung oder liegts am deaktivierten 0-Index ? [/quote]Daran liegts. Der Multiplikator bei Index 0 ist zwar der selbe wie bei Index 1, allerdings halbiert sich da der FSB ;) und der Gute taktet nur noch mit 600MHz. SuperLFM = Super low Frequenzy mode?

Gruß

Unfassbar wie schnell hier manche sind :)
Danke, jetzt wird auch auf 600Mhz runtergetaktet 8)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben