[gelöst] Wlan bricht regelmässig ab - dann Kanal geändert und happy

Ok, da spiel ich heut Abend noch mal dran rum.

Diese Device ID kannte ich noch gar nicht, wieder was gelernt.
Danke!

Murxer,
wohl viel zu Plug&Pray verwöhnt in den letzten Jahren
 
So,
mit Hilfe von Mornsgrans Wiki Eintrag liess sich feststellen, das wirklich die "Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG" eingebaut ist, für die auch der Treiber installiert wurde.
"Irgendwas" hat mir in der Energieverwaltung den Haken gesetzt, das Gerät zum Stromsparen abschalten zu können, dabei war das das erste, was ich nach der Installation ausge-x-t hatte.

Mal schauen, obs jetzt stabil bleibt, ansonsten fliegt der Lenovotreiber runter und ich hol mir einen direkt von Intel.

Vielen Dank,

Murxer
 
WLAN

Hallo,
ich habe exakt die gleichen Probleme mit einer Atheros und T42p gehabt. Exakt die gleichen. Es hängt mit dem Energiesparmodus zusammen. Schau auch mal beim Router, ob der in Standby geht.
Den Lenovo Treiber hatte ich gelöscht, danach per Windows-Update einen neuen bezogen (war wieder von Lenovo, aber anders) und danach ging alles.

Noch was, bei mir sind 19 WLAN Netzte im Access Connections, die stören sich alle gegenseitig.
Stelle deinen Router auf Frequenzband a und nicht g, dann hast Du Internet ganz für Dich allein. Superschnell.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben