gelöst: winword.exe: wo versteckt sich die?

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Ich finde auf meinem Rechner nirgends die winword.exe. Heisst die jetzt anders (Office 2010)?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (Win7 Prof. X64, Office Prof. 2010) im Standard-Installationspfad:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14

Grüße Thomas

Nachtrag: Sie heist immer noch winword.exe

Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie bei mir aber nicht! Da hab ich gerade nochmal nachgesehen, bevor ich das Posting schrieb... Auch die Suche ergab nix... :confused:

[Edit: Aber das Viech geht auf beim Aufruf!!!!! Beim Aufruf des Pfads kommt eine Meldung, die Verknüpfung stimme nicht - oh mann!!!]

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das 64Bit Office 2010?
Bei mir (Win7Pro 64 und Office 2010 32) ist die Winword.exe in C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14

F3 = nix! :(
Bei mir (Win7Pro 64 und Office 2010 32) ist die Winword.exe in C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14
Bei mir ist sie weder da noch woanders :confused:

Wahrscheinlich ist Office nicht richtig installiert. Die Microsoft-Hotline will €1,87 pro Minute :eek: :mad: (Kostenlos-Support ist anscheinend abgelaufen) :facepalm:

Eine Office-DVD hab ich nicht, nur ID und Product Key. Wenn mir einer einen link nennen könnte, der mir beim Nachinstallieren von Office helfen könnte: Schmatz auf die Glatz!

Gibt es nicht aus der MS-Seite die Trial-version zum Download?
Teste die mal in einer VM mit Deinem key.

Kann es sein, dass (aus welchen Gründen auch immer) bei Deiner Office-Installation bei einem der Ordner/Unterordner das Hidden-Attribut gesetzt ist und Du den ordner nur deshlab nicht siehst. Ggf. versuch mal die Explorer-Einstellungen (in Ordneroptionen) "geschützte Ordner" und "ausgeblendete Datein / Ordner".
Ich meine mich zu erinnern, dass das H-Attribut auch Einfluss auf das Suchverhalten im Explorer (MS-Search 4) hat.

Grüße Thomas

Falls ich damit gemint bin: Ja - Betriebssystem ist 64bit und Office ist 32bit, so wie es MS empfiehlt (Office in 64bit ist wohl weniger "kompatibel", kann dafür aber große Excel-Tabellen >3 GB)

Kann es sein, dass (aus welchen Gründen auch immer) bei Deiner Office-Installation bei einem der Ordner/Unterordner das Hidden-Attribut gesetzt ist...
Gute Idee, hab ich gar nicht dran gedacht. Falls ich die winword.exe nicht als versteckt finde, versuch ich es mit der Repair-Routine. Wenns funzt, geb ich bescheid, wenn nicht...erst recht :D

Hey, Foristen, ihr seid spitze!!!!

[EDIT: Office lädt gerade runter, per IE9 - mein 'Haus'browser Opera wird wahrlich nicht gern von Microsoft akzeptiert: da dauert das vielleicht, was im IE9 ganz schnell geht] :D
honny soit qui mal y pense...

Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich auch ne winword.exe, juhuuuuuuuuuuuu
Ich musste aber erst das ganze office rausschmeissen und neu installieren (Bei der Reparatur fehlte....na, was?....die winword.exe immer noch !)
Danke für eure Tipps und links!!!!!!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben