Und ja, ich habe etwas gegen Smartphones auf dem Tisch - die lenken nur unnötig ab oder bleiben aus Versehen liegen.
du brauchst unbedingt eine SmartWatch ;-) die meldet sobald die Verbindung zum Handy verloren geht.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ja, ich habe etwas gegen Smartphones auf dem Tisch - die lenken nur unnötig ab oder bleiben aus Versehen liegen.
So ein Mist kommt mir nicht ins Haus. - Ich will wenigstens in Ruhe aufs Klo gehen können, ohne dass irgendwo ein Elektronikteil anfängt zu piepen oder brummen. :facepalm: :cursing:du brauchst unbedingt eine SmartWatch ;-)
Kabel und Netzteil von OnePlus.Oder meinst du OnePlus-Kabel + OnePlus-Ladegerät? Dann wäre es wieder klar, weil der Schnelllademodus von OnePlus inkompatibel mit dem von Huawei ist.
Jein... Also grundsätzlich stimme ich dir zu, aber nicht immer muss man auf nette Funktionen der Hersteller verzichten. Ich habe mir z.B. tatsächlich den nicht gerade günstigen KFZ-Adapter von OnePlus geholt, weil damit einige Probleme beim Laden des Handys im Auto wegfallen. Bei mir wird das Smartphone im Auto nämlich nur angestöpselt, wenn es als Navi an der Scheibe hängt. Und wenn im Sommer die Sonne aufs Handy knallt und dieses erwärmt, zusätzlich Navi-App und maximale Bildschirmhelligkeit deutlich am Strom nuckeln und dann mit Ladeverfahren gearbeitet wird, die Hitze im Handy erzeugen (z.B. beim klassischen USB-BC), dann bleibt nicht mehr viel Ladestrom übrig, weil der Lade-IC den Ladestrom runterregelt, gleichzeitig aber maximaler Stromverbrauch durch Display und App anliegt. Da kann es durchaus sein, dass das Handy sich am Ladekabel hängend entlädt, zumindest aber sinkt der Ladestrom auf maximal 500mA und das Laden des Handys würde 5-7 Stunden dauern. Mit dem Adapter von OnePlus entsteht dagegen etwas weniger Wärme im Smartphone und der mögliche Strom ist deutlich höher. Damit wird das Smartphone auch im Sommer und bei Verwendung als Navi trotzdem noch ausreichend schnell voll.Bei Zubehör Anschaffungen all den Hersteller speziefischen Kram ignorieren und sich nur auf das per USB spezifizierte zeugs verlassen.
Naja, ich habe mich schon ein paar Mal darüber gefreut, dass ich ~60% Akkuladung in ~30 Minuten bekommen kann. Wenn der Akku leer ist und man nur wenig Zeit hat, bis man z.B. wieder los muss, ist das eine praktische Sache.Wobei ich jetzt 2h per USB-BC nicht als lahm empfinde.
Der Akku hat laut Angabe 3.300 mAh am OnePlus 5, bei angenommenen 3,8V Nennspannung (könnte sogar noch etwas darüber liegen), sind das gut 12,5 Wh. Nehmen wir mal an: 1,5A erreicht USB-BC eh in der Regel nur theoretisch, praktisch sind es eher 1,3-1,4A. Davon gehen dann nochmal ~150mA ab, die das Handy sich selbst genehmigt. Bleiben also ca. 1,2A übrig. Wirkungsgrad beim Laden vielleicht 80%? Dann bleiben 4,8W für den Akku übrig. Damit kommt man schon auf ca. 2 Stunden 40 Minuten für den Ladevorgang. Dazu dann noch der sich verlangsamende Ladevorgang ab ca. 85-90%, damit landet man dann nicht mehr weit entfernt von 3 Stunden.Das OnePlus hat ja einen vergelichbare akku größe wie das Fairphone. Wenn das über 3h dauert dann lädt das ja nicht mal per USB-BC :facepalm:
Das habe ich noch nicht voll ausgetestet. Wenn ich daran denke, schaffe ich es am Freitag an meinem Referenzort in Idar-Oberstein.Danke für diesen Thread, beantwortet viele Fragen. Wie ist denn der Empfang in der alltäglichen Nutzung?
Das Original-OnePlus-Kabel ist auch ziemlich strackEs ist dafür aber nicht ganz so flexibel.