Hallo an euch alle!
Ich kämpfe schon den ganzen Abend mit dem neuen Medion Notebook (man hat mich vorher nicht gefrag....) einer Freundin. Es handelt sich um ein E5214 (MD/LT Nummer: 97680).Und zwar möchte ich diesen für sie einrichten. Dazu soll auch ein Downgrade von Vista auf XP enthalten sein. Bei dem Versuch XP zu installieren erscheint folgende Fehlermeldung:
Wo bekomme ich denn nun die passende Datei für den SATA Treiber her?
Ihr seht also: Ich brauche eure Hilfe!
Gruß Max
Ich kämpfe schon den ganzen Abend mit dem neuen Medion Notebook (man hat mich vorher nicht gefrag....) einer Freundin. Es handelt sich um ein E5214 (MD/LT Nummer: 97680).Und zwar möchte ich diesen für sie einrichten. Dazu soll auch ein Downgrade von Vista auf XP enthalten sein. Bei dem Versuch XP zu installieren erscheint folgende Fehlermeldung:
Meine Recherchen haben ergeben, dass XP nicht die notwendigen SATA Treiber mitbringt. Das Einbinden des SP2/SP3 in die Installations-CD reicht leider nicht aus (Versuch wars wert). Aufgrund dieser Anleitung, habe ich mir WinFuture xp Iso-builder installiert und versucht die Chipsatztreiber (Details) mit auf die CD zu bringen. Allerdingswird hier die txtsetup.oem Datei verlangt und ich habe nur *.exe. Entpacken hat auch nichts passendes hervor gebracht.Ausschnitt aus der Fehlermeldung schrieb:Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden....
Wo bekomme ich denn nun die passende Datei für den SATA Treiber her?
Ihr seht also: Ich brauche eure Hilfe!
Gruß Max