[Gelöst] Teil des Displays deutlich dunkler JETZT: Probleme mit Service

TheMIC

Member
Themenstarter
Registriert
2 Apr. 2007
Beiträge
189
Hallo,

gestern Abend viel mir auf, dass das erste linke Achtel des Displays meines T61 deutlich dunkler ist als der Rest. Ich kann gar nicht genau sagen, wann das passiert ist und ob das schleichend gekommen ist oder plötzlich da war. Was kann da passiert sein? Sind das normale Verschleißerscheinungen? Ich glaube doch wohl nicht, oder?
Mein T61 hat noch > 1 Jahr Vor-Ort-Service. Kann ich diesen für dieses Problem in Anspuch nehmen?

Gruß Maik
 
Nochmal ein kleines Update: Auch die Mitarbeiter im Lenovo-Forum sehen keine andere Möglichkeit als zu warten. Der Support möchte sich also Ende der Woche bei mir melden. Ein echtes Armutszeugnis für den Support der Firma Lenovo.

@st@@tz: Wie kommst du darauf, dass sie mir einen gleich- oder höherwertigen Ersatz bieten müssen?
 
Moin,
allgemein ist da immer das Schwert mit dem Wort "Wandlung" oder zur Not "Rückabwicklung"...
ein Hersteller hat die Möglichkeit 3x nachzubessern bis der Kunde das Ding zurückgeben kann...

entweder im Tausch gegen neue Ware oder Kaufpreis...

und da sich Lenovo bei dir derzeit "aus Unvermögen weigert..." sie also ihrer Garantie nicht nachkommen können oder wollen kann es ja nicht dein Problem sein...

daher wer schreibt der bleibt...

1. Lenovo Anschreiben den Fehler und deine Service-Erfahrungen schildern..
2. MASSIV auf deinen VOS hinweisen und da schoneinmal dein Geld zurückfordern...
3. Fristz setzen bis wann du eine Reparatur erwartest.... die bisherige Zeit ab deinem 1ten Anruf würde ich da schoneinmal anrechnen und 2 Wochen sind für deine VOS Garantie schon "Großzügig"
4. Dir freistzehende Äußerungen wie "Mir platzt der Arsch ;)"... sollte man sich hier noch sparen.... aber ruhig mal auf dieverse PC Zeitungen verweisen um dort deine misere noch mal zu schildern...
5. Um Reparatur / Ersatz / Austausch bitten...
6. Rücksprache von einem befugten Berater verlangen da au ja schon des Öfteren Vertröstet wurdest...

7. VIEL ERFOLG!

Gruß Marcel
 
marcel_r1' schrieb:
4. Dir freistzehende Äußerungen wie "Mir platzt der Arsch ;)"... sollte man sich hier noch sparen.... aber ruhig mal auf dieverse PS Zeitungen verweisen um dort deine misere noch mal zu schildern...
Was ist denn eine PS-Zeitung? Meinst du PC?

Ok, dann werd ich mich mal heute Abend an ein Schreiben setzen.
 
Jup vertippt... Große Wurstfinger eben...
;)
LG


An den Support ! (die sollen sich da ja schon bewegen) und die Geschäftsleitung (denke die werden nicht reagieren)...
VVVVVVVVVV
 
Sollte ich den Brief direkt an die deutsche Geschäftsführung senden, oder interessiert es da eh keinen?
 
Nur noch einen kleinen Hinweis: Eine Wandlung oder Minderung kann man nur gegenüber dem Verkäufer des Laptops geltend machen, nicht gegen den Hersteller (außer in ganz bestimmten Fällen, wenn z.B. der Verkäufer nicht mehr existiert und auch in dem Fall gibt es keinen Rechtsanspruch darauf).

Wenn du also jetzt denn dicken Matze spielen willst, lassen die Lenovo-Leute dich einfach links liegen. Also immer höflich bleiben. Ist ein gutgemeinter Rat von mir, mit Gewalt kommt man hier nicht weiter, auch wenn es natürlich äußerst ärgerlich für dich ist.
 
@gerli09 Danke für den Hinweis. Also wird ein Brief an Lenovo wahrscheinlich genau gar nichts bringen. Den wird dann auch nur jemand lesen, der einen ähnlichen Einfluss wie die Call-Center-Agents und Forenadministratoren bei Lonovo hat.
 
Hier hört man immer wieder von dem schlechten Service und Support, war das bei Lenovo immer schon so? Da bin ich mir wirklich nicht mehr sicher was mein nächstes Book werden wird auch wenn ich mit dem T43 super zufrieden bin.
 
wenn man sowieso wieder wa sgebrauchts kauft, was ggf. gar keien garantie hat, dann ist es fast egal, weil lenovos wassen sich zumindets noch gut reparieren ;)

ansonsten gibst natürlich auch alternativen
dazu hatten wir aber erst nen thread, udn die ergebnisse sind auch gespalten

gibt nru wenige herstelkler deren service besser wäre, nur die wollen halt auch massiv mehr geld.
 
Das ist ja mehr ein Baustellenbook und nicht zu vergleichen mit Thinkpads, oder bist du über eine Thinpad schon mal mit dem Auto drüber und ging nachher noch?
 
ich rede dabei nicht von den full-rugged, sondern buisseness-rugged,
da gibts auch was

bzw. gab, akttuell find ich nur ein 14" (verdammt leicht das dingm gerad emal 1,6kg) udn das "neue" 12" mit touch, wobei da die tests sehr schlecht ausfielen.
 
Achso, die kenne ich leider nicht, nur die Baustellenbooks kenne ich und die schauen ja brutal nach Kofferbook aus. :D
 
IMHO kann der TE nur auf Kulanz oder eben auf seine Engelsgeduld setzen.
Ein wenig Druck zu machen, kann aber nicht schaden.

Gibt es hier im Forum nicht mal um ein Thread, wo ein User ein neues X2xx bekommen hat, nachdem sein TP nicht repariert werden konnte ?
 
Innocent' schrieb:
Gibt es hier im Forum nicht mal um ein Thread, wo ein User ein neues X2xx bekommen hat, nachdem sein TP nicht repariert werden konnte ?
Nach über 100 Tagen Wartezeit und Hin und her.
[X20*] Die 109 Tage von Lenovo - Garantie Reparatur X200 (2010) - Kundenservice und die unendliche Geschichte von schlechter Sprachqualität und stoisch sich wiederholende Phrasendrescherei

Dazu noch ein fast gleicher Fall, bei dem es genauso lange dauerte, bis er es schlecht repariert zurückbekam.
[X6*] x61 Tablet Garantie... wie wärs mal mit was "neuem" :D
 
Der Vollständigkeit halber:

Viel Druck bringt bei Lenovo doch was.
Sie haben doch noch ein Display auf Lager gehabt. Soeben war der Techniker da und hat das Teil getauscht.
 
Na, dann kannst Du ja im Titel Deines ersten Beitrags ein [gelöst] ergänzen :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben