[Gelöst] Teil des Displays deutlich dunkler JETZT: Probleme mit Service

TheMIC

Member
Themenstarter
Registriert
2 Apr. 2007
Beiträge
189
Hallo,

gestern Abend viel mir auf, dass das erste linke Achtel des Displays meines T61 deutlich dunkler ist als der Rest. Ich kann gar nicht genau sagen, wann das passiert ist und ob das schleichend gekommen ist oder plötzlich da war. Was kann da passiert sein? Sind das normale Verschleißerscheinungen? Ich glaube doch wohl nicht, oder?
Mein T61 hat noch > 1 Jahr Vor-Ort-Service. Kann ich diesen für dieses Problem in Anspuch nehmen?

Gruß Maik
 
TheMIC' schrieb:
Es ist ein 15" Widescreen mit 1680x1050er Auflösung. Muss ja eine echte Seltenheit sein
Naja eigentlich eher nicht. Aber da Lenovo sich 16:9 zuwendet, werden die Bestände wohl weniger.
Die T500er haben teilweise die gleiche Baugröße mit gleicher Auflösung und ebenfalls CCFL-Backlight drin.

Kann ja noch lustig werden, in den nächsten Jahren.
 
wird es für die 4:3 nutze rnoch mehr, da gibt es jetzt schon nur noch quark bei den TFTs

da ist reparieren zum teil schon sinniger als austausch ;)
 
Sollte nicht eine gewisse Anzahl von Displays für solche Garantiefälle vorgehalten werden?
 
TheMIC' schrieb:
@Mornsgrans was soll ich in dem Forum anfragen?
Siehe Beiträge 1, 5, 8 und 13.
Schreibe eine Zusammenfassung und poste es dort mit der Frage, wann es wieder passende Ersatzteile gibt, damit Lenovo das Display reparieren kann.
Die Admins und einige Moderatoren dort haben einen besseren Draht zu Lenovo und können so mit konkreten Antworten aufwarten. Meine eigene Erfahrung gerade mit Katarina war, dass nach 2-4 Tagen eine konkrete Antwort vorlag, mit der man etwas anfangen konnte

(Ich bin diesbezüglich schon als "Meckerer" dort verschrien :D *zu AGotthelf schiel*)
 
Das kann man sicherlich versuchen. Vielleicht kann Katarina helfen, versprechen kann man da aber nichts.

Ich denke es wird sehr schwierig, wenn selbst Servion wartet. Die sollten ja ebenso einen guten Draht haben.

Bei Lieferschwierigkeiten ist es m. E. immer schwer zu sagen, wann Nachschub kommt, da möchte sich keiner auf einen Termin festlegen, denn wenn der nicht eingehalten wird, wird der Ärger meist größer. Daher kann ich das Schweigen über einen Termin verstehen.

Zum Glück für den TE ist ja das Display nicht komplett unbrauchbar.
Aber fragen kostet nichts. :)

@Mornsgrans (schiel zurück ;) )

Edit: typos
 
So, schon mal danke an alle Tippgeber hier.
Ich habe jetzt nochmal lange mit der Hotline telefoniert. Leider ohne den geringsten Erfolg. Vorgesetzte haben die alle nicht. Ansprechpartner in höherer Position gibt es auch nicht. Es bleibt mir nur warten. Das Problem verschlimmert sich indes. Das Display wird immer dunkler. Bei dem Service wird mein nächstes NB bestimmt kein Thinkpad mehr. Wozu da noch mehr bezahlen?
Ich versuch es jetzt nochmal mit einem Eintrag im Lenovo-Forum.
 
TheMIC' schrieb:
Sollte nicht eine gewisse Anzahl von Displays für solche Garantiefälle vorgehalten werden?

Davon konnte man bisher ausgehen, was ja auch ein Argument für ein TP ist.
Eine Selbstverpflichtung wie in der Automobilindustrie (mind. 10 Jahre) gibt es IMHO aber nicht.
 
TheMIC' schrieb:
So, schon mal danke an alle Tippgeber hier.
Ich habe jetzt nochmal lange mit der Hotline telefoniert. Leider ohne den geringsten Erfolg. Vorgesetzte haben die alle nicht. Ansprechpartner in höherer Position gibt es auch nicht. Es bleibt mir nur warten. Das Problem verschlimmert sich indes. Das Display wird immer dunkler. Bei dem Service wird mein nächstes NB bestimmt kein Thinkpad mehr. Wozu da noch mehr bezahlen?
Ich versuch es jetzt nochmal mit einem Eintrag im Lenovo-Forum.
Wenn ich das alles lese, wird mir ganz schlecht :crying: .
Ich habe ebenfalls ein T61 mit 1680x1050 Display mit ebenfalls nach ca. 1 Jahr Garantie Vor Ort.

Ich würde da event. mal eine Rechtsauskunft einholen.
Es kann ja nicht angehen wenn ich auf eine Sache Garantie habe und ein Garantiefall vorliegt, mir vom Hersteller nicht geholfen wird.

Gruß
 
Das ist ja echt der Knaller, die sind ja genau nicht besser als HP mit denen habe ich mal so extrem schlechter Erfahrungen gemacht als es zur Reparatur ging.
 
Ein kleiner Zwischenbericht: Habe grade einen Anruf von Lenovo bekommen. Es ist kein Liefertermin absehbar. Man meldet sich am Donnerstag wieder, vielleicht weiß man dann mehr.
 
AndreasBloechl' schrieb:
Das ist ja echt der Knaller, die sind ja genau nicht besser als HP mit denen habe ich mal so extrem schlechter Erfahrungen gemacht als es zur Reparatur ging.

Das 15" WSXGA+ Display beim HP-Notebook meiner Freundin wurde von einem freundlichen Dienstleister im Auftrag von HP einen Tag nach dem Anruf bei der Hotline getauscht. Wenn ich dagegen die Story hier hoere hoffe ich mal das mein Notebook noch ne weile haelt :-)
 
ggf. sidn die dinger auch einfahc alle von HP aufgekauft worden? vorsorglich weil se service sicherstellen wollen udn lenovo muss jetzt auch nachproduktion warten? :)
wer weiß ;)

nebenbei, wenn die garantie nicht wäre, würd ich sagen nimm das wsxga+ aus dem forum, hier bietet einer das panel für 80€ an, des wäre zumindest ne lösung für den übergang
 
[W2k]Shadow' schrieb:
nebenbei, wenn die garantie nicht wäre, würd ich sagen nimm das wsxga+ aus dem forum, hier bietet einer das panel für 80€ an, des wäre zumindest ne lösung für den übergang
Nee, das ist für mich keine Lösung. Dann muss ich das selbst aufmachen und bekomme nachher gar keine Garantieleistung mehr.
 
IronEagle' schrieb:
AndreasBloechl' schrieb:
Das ist ja echt der Knaller, die sind ja genau nicht besser als HP mit denen habe ich mal so extrem schlechter Erfahrungen gemacht als es zur Reparatur ging.

Das 15" WSXGA+ Display beim HP-Notebook meiner Freundin wurde von einem freundlichen Dienstleister im Auftrag von HP einen Tag nach dem Anruf bei der Hotline getauscht. Wenn ich dagegen die Story hier hoere hoffe ich mal das mein Notebook noch ne weile haelt :-)
Du , HP hatte bei mir dreimal nachgebessert wegen einem gerissenen Deckel. Ich will dir gar nicht sagen wie das Notebook dann aussah, wenn ein Panzer drüber fährt ist es bestimmt nicht so schlimm. Das erste mal kam das Notebook zurück und hatte an den Ecken keine Farbe drauf , dort war nur die Grundierung drauf und der Rest war dann Silber. Das zweite mal kam es mit einem extrem verbogenen Lautsprechergitter und mit Schrammen am Laufwerk und Gehäuse. Das dritte mal dann mit einer Displayabdeckung (Rand vom Panel) das richtig rausgehangen hat, da konnte man reinschauen was dort noch so alles drinnen ist. Darauf hin habe ich gewandelt und habe nach nicht ganz zwei Jahren 580Euro Nutzungsgebühr abgezogen bekommen, Neupreis war 1500Euro. Nie wieder habe ich dann was von HP gekauft und werde das auch nicht mehr machen.
 
Also den Fall hatte ich auch noch nicht.
ich würde ihnen einen brief schreiben und eine frist setzen, bis wann das display getauscht werden soll.
falls sie es nicht können (was nun wirklich nicht dein problem ist) müssen sie gleich- oder höherwertigen ersatz bieten.

sonst stehst du in 3 wochen noch immer an derselben stelle.

gruss
der st@@tz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben