[Gelöst] Teil des Displays deutlich dunkler JETZT: Probleme mit Service

TheMIC

Member
Themenstarter
Registriert
2 Apr. 2007
Beiträge
189
Hallo,

gestern Abend viel mir auf, dass das erste linke Achtel des Displays meines T61 deutlich dunkler ist als der Rest. Ich kann gar nicht genau sagen, wann das passiert ist und ob das schleichend gekommen ist oder plötzlich da war. Was kann da passiert sein? Sind das normale Verschleißerscheinungen? Ich glaube doch wohl nicht, oder?
Mein T61 hat noch > 1 Jahr Vor-Ort-Service. Kann ich diesen für dieses Problem in Anspuch nehmen?

Gruß Maik
 
Hi,

also wenn es so deutlich ist, wie dus beschreibst, dann wäre das sicherlich ein Fall für den Service.

Kannst du Fotos davon machen?

Gruß, Jonny
 
Ich habe es mal versucht mit der Kamera einzufangen. Es ist zumindest deutlich zuerkennen, dass das Display links deutlich dunkler ist als rechts. In natura sieht man es noch besser.
 

Anhänge

  • CIMG2363.JPG
    CIMG2363.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 133
Ja... Sieht für mich nach nem defekten Backlight aus.

Somit ab zum Service.
 
Ich hab heute morgen beim Service angerufen und das Problem gemeldet.
Vor ein paar Minuten rief mich ein Techniker aus der Nachbarstadt an und sagte mir, dass ein neues Display nicht lieferbar ist und er nichts für mich tun kann. Wofür zahl ich den Aufpreis für Vor-Ort-Service wenn ich von einem Techniker derart dreist abgespeist werde? Was soll ich den nun machen?

Gruß
 
dran bleiben. es kann nicht sein, dass die meinen es sei nicht lieferbar und das wars.

du hast garantie, für die du bezahlt hast, also hat lenovo auch für ersatz zu sorgen.

geh denen richtig schön aufm sack. dann sollen die halt irgendwo n display oder backlight besorgen, wenn das nicht möglich ist müssen sie dir halt ein neues gerät geben.
 
Meint der Techniker nicht lieferbar im Sinne der Verfügbarkeit (für dich im schlimmsten Fall paar Wochen Wartezeit) oder das er das Display nicht tauschen kann/darf seitens Lenovo?
 
@TM800 Er meinte, dass er für die Fehlerbehebung das Display tauschen muss und dieses ist nicht lieferbar. Auf die Nachfrage wann es geliefert wird, meinte er nur, dass er nicht weiß wann und ob überhaupt. Also könne er nix machen.
Sollte ich also nochmal die rumänische Hotline anrufen? Ob die mir helfen können...
 
ja klar, hotline anrufen.

oder ruf auch mal servion an, evtl. haben die ja noch nen display.
 
Ich würde da niemanden ausser Lenovo selber anrufen, die spinnen wohl. Warum sollte er sich selber um das Display bemühen, ist doch nicht sein Fehler.
 
Huhu,
bei deinem Garantieanspruch darauf hinweisen und sonsten wandlung sprich Geld zurück androhen!

Lg Marcel
 
Habe grade nochmal mit der Hotline gesprochen. Die können gar nix sagen. Sie wissen nicht wann die Displays wieder geliefert wird und wann es weiter geht. Ich solle mich doch an den Lenovo-Account-Manager meines Händlers wenden. Kennt einer einen Lenovo-Account-Manager?
Zusätzlich habe ich grade mit einem netten Herrn von Servion gesprochen. Er hat auch keine Displays fürs T61 mehr und wartet auch schon seit Anfang Januar auf eins.
Jetzt frage ich mich wofür ich eine teure Zusatzgarantie kaufe, wenn ich dann trotzdem Wochen auf mein Notebook verzichten muss (in meinem Fall jetzt weniger schlimm)? Oder sehe ich das zu eng?
 
das ist definitiv keine möglichkeit seitens lenovo sich rauszureden.

klar, des sie ggf nicht wissen wan ein display kommt, ist eine sache, eine andere ist, das man dir keine alternative möglichkeit anbietet. das kann nicht sein.

was ist denn das überhaupt für ein display?

widescreen ode rnormal? und 14" oder 15"?

jedenfalls ist des so echt sehr seltsam. auf dem bild wirkts jedefalls ehe rnach nem widescreen ich tippe auf 14" und wxga+
 
Dann sollen sie dir eben ein neues gleichwertiges NB schicken... also nen t400 oder ähnliches...

LG
 
@Mornsgrans was soll ich in dem Forum anfragen?

@[W2k]Shadow Es ist ein 15" Widescreen mit 1680x1050er Auflösung. Muss ja eine echte Seltenheit sein

@marcel_r1 Das habe ich denen auch gesagt, jedoch ist die Hotlinetante dazu nicht befugt. Sie konnte mir leider auch nicht sagen, wer mir da helfen kann. Schon traurig.

Im Moment fehlen mir die Ideen, wie ich weiter machen soll. Wen könnte man denn noch bei Lenovo nach dem Problem befragen?
 
Hört sich alles andere als nach einem guten Service an. Wenn die so weitermachen rennen die Kunden weg, das kann ja nicht sein. Hast du auch mal Druck auf die ausgeübt zum Beispiel mit einer Drohung über eine Wandlung?
 
also, des ist wirklich etwas seltenes, wsxga+ ist echt schon was, was man nur schwer findet, da versteh ich des lieferproblem :(

zum thema befugter:
dann würde ich denen so lange auf den keks gehen bis dir ein vorgesetzter ans telefon geholt wird, wenn de rimmer noch zu nix befugt ist, weiter nach oben
und wenn die den vorstand anrufen müssen!
 
OK, dann werd ich denen heute Abend so lange auf den Sack gehen, bis ich etwas erreicht habe. Weiß einer wie lange die Hotline besetzt ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben