Wow, vielen Dank für die vielen Antworten.
Also mir liegt das 4:3-Format sehr am Herzen, weil ich damit besser arbeiten kann.
Und meines Wissens war nach dem T61 leider Schluß damit.
Das eingebaute Display ist in Ordnung.
Das Gerät soll vorrangig in der Dockingstation und nur mit Linux laufen.
Das mit dem Ächtzen bei Flash-Videos kann ich nicht bestätigen.
Selbst im Dual-Monitor-Betrieb völlig entspannt.
Momentan ist noch mein maximal aufgerüsteter T42 im Hauptbetrieb (XP,HDD) und schlägt sich ganz gut.
Aber 2GB Speicher ist einfach zu wenig geworden. Der Leistungssprung zu 64bit-Linux mit C2D ist für mich sehr deutlich und wird mit SSD wahrscheinlich enorm sein.
Ok, ich gebe zu, 8GB ist nicht nötig, wenn man nicht mehrere VM zu laufen hat. Aber wie das so ist, man will immer das meiste rausholen.
CPU: Der Penryn soll 1mm niedriger sein als der Merom. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Gibt es noch andere, die die Preisentwicklung von
- Penryn T9300/T9500
- DDR2 sodimms
in letzter Zeit im Auge hatten?
Danke euch.
Also mir liegt das 4:3-Format sehr am Herzen, weil ich damit besser arbeiten kann.
Und meines Wissens war nach dem T61 leider Schluß damit.
Das eingebaute Display ist in Ordnung.
Das Gerät soll vorrangig in der Dockingstation und nur mit Linux laufen.
Das mit dem Ächtzen bei Flash-Videos kann ich nicht bestätigen.
Selbst im Dual-Monitor-Betrieb völlig entspannt.
Momentan ist noch mein maximal aufgerüsteter T42 im Hauptbetrieb (XP,HDD) und schlägt sich ganz gut.
Aber 2GB Speicher ist einfach zu wenig geworden. Der Leistungssprung zu 64bit-Linux mit C2D ist für mich sehr deutlich und wird mit SSD wahrscheinlich enorm sein.
Ok, ich gebe zu, 8GB ist nicht nötig, wenn man nicht mehrere VM zu laufen hat. Aber wie das so ist, man will immer das meiste rausholen.
CPU: Der Penryn soll 1mm niedriger sein als der Merom. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Gibt es noch andere, die die Preisentwicklung von
- Penryn T9300/T9500
- DDR2 sodimms
in letzter Zeit im Auge hatten?
Danke euch.
Zuletzt bearbeitet: