[gelöst] Systemwiederherstellungs Problem

pfälzer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei der Systemwiederherstellung. Da ich bei meinem letzt gekauften x60 keine Wiederherstellungspartition hatte habe ich mir die Cd´s gekauft. Diese sind dann heute gekommen. Hab sie dann gleich reingeworfen. Soweit funktioniert auch alles. Mit der RaR gebootet dann die Wiederherstellung gestartet Cd 1-6 nach und nach eingelegt, neu start, er springt weiter in den Product Recovery sieht soweit auch alles prima aus bis dann nach ca. 8min zwischen 30-40% fertigstellung dann die Fehlermeldung: Systemwiederherstellung durch Product Recovery fehlgeschlagen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen dank

Gruß Dennis

Lösche auf der Festplatte sämtliche Partitionen, entweder mit BartPE oder TestDisk.
Derartige Fehler treten gerne auf, wenn sich nicht-NTFS/FAT32-Partitionen oder eine zu kleine C:-Partition auf der HDD befinden.
Die Partition C: muss sich am Anfang der HDD befinden.

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Jetzt ist es bei mir so das ein normales Xp installiert war. Dh. ich hatte eine C: Partition mit der kompletten größe. Ich hab irgendwo im Internet gelesen, dass es im Bios zwei Einstellungen gibt. Einmal die A... und dann noch die compatib... Wenn man Xp so installieren will muss wohl die comp...-Variante eingestellt sein. So war es bei mir auch. Ich habe es nun mal auf A... gestellt und bin grad mitten drin das alles nochmal von vorne zu machen (Bin bei Cd3). Vieleicht war das der Fehler. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert werde ich mich sofort ans formatieren machen :) .

Gruß Dennis

X61s - mein Thinkpad Nr. 20: Ein kleines Review[/url]
Genau das meinte ich ja ;-).

so nun bin ich mal wieder am Ende. Also ich habe jetzt O&O die Festplatte komplett gelöscht und eine neue NTFS Partition erstellt + formatiert. Aber keine Veränderung. Leider immer noch der selbe Fehler. Was mir beim Partitionieren aufgefallen ist, dass die IBM Partition im Programm als C: angezeigt wird. Ist das so richtig? Oder liegt da vielleicht der Fehler? Sollte ich das mal händisch tauschen? Aber da er das von alleine alles neu erstellt geh ich mal davon aus, dass er das schon alles richtig macht.

Gruß Dennis

Wozu erstellst Du manuell eine Partition?
Die R&R CD macht das automatisch.

- Alle Partitionen löschen
- R&R booten
- System wiederherstellen

Ok, das ist auch noch eine Variante. Das werde ich dann morgen mal probieren. Geb dann bescheid ob es funktioniert hat.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Dennis

Hi mal wieder.

also solangsam bin ich verzweifelt. Kurz zusammen gefasst was ich noch gemacht habe. Festplatte formatiert im Bios auf Compatible gestellt und die 8 Cd´s durch gejagt. Danach bootet er (im Bios auf AHCI umgestellt) und fängt das eigentliche Wiederherstellen an. Da hängt er sich wie immer bei geschätzen 30-40% auf. Desweiteren habe ich heute meine neue 320er Festplatte, die ich bestellt hab bekommen. Diese habe ich dann im org Zustand eingebaut und das selbe nochmal probiert. Genau der selbe Fehler. Also liegts mal nicht an der Festplatte.

Gruß Dennis

Für die Systemwiederherstellung via Recovery-CD und Recovery-Partition ist das Umstellen des HDD.Modus auf "compatible" nicht erforderlich, da der SATA-Treiber implemeniert ist.
Hast Du eine Speichererweiterung eingebaut, entferne mal das zweite RAM-Modul. Manche Thinkpads kommen bei der Installation mit RAM >= 2 GB nicht immer klar.
Es bietet sich auch ein MEMTEST an, um auszuschließen, dass ein RAM defekt ist.

Mir ist da noch was aufgefallen.
Und zwar werden hier öfters Sets verkauft die haben nur 5 Cd´s + R&R. Bei meinem Set sind es 6 + R&R + Supplemental CD. Meine FRU Nr. ist die 42J7119. Das andere Set hat die Nr. 43T5131. Auf der IBM-HP steht folgendes: 43T5131 replaces 42J7119. Kann es daran liegen?
[font='verdana, arial, sans-serif']Bei der Beschreibung von dem 6er CD Set steht auch immer die Nummer > 1705 auf meinen Cd´s hört es bei 1705 auf. Meiner ist aber ein 1707.[/font]
[font='verdana, arial, sans-serif']Gruß[/font]

Düfte eigentlich kein Problem bereiten. Ich nutze meine T41p Recovery-CDs auch für R51. Und wenn ein Replacement aufgeführt ist, wissen "die da schon", was sie machen.

1705, 1707: Die Hardware ist gleich. Das spielt keine Rolle. Die Anzahl der Medien ist zweitrangig: Es müssen sein eine R&R Boot-CD und 5 oder 6 weitere auf denen draufsteht wie viele es sind. Eine Supplemental CD ist optional.

Nicht die HDD vorher formatioeren sondern alle Partitionen löschen. Notfalls mit dem entsprechenden Tool des HDD-Herstellers alles löschen.

Ggf. im BIOS alls Passwörter entfernen und das BIOS auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn ich das Thema so lese habe ich fast schon den Eindruck dass eine CD defekt sein könnte. Mit defekten Daten kann die Wiederherstellung nicht durchlaufen.

Also ich brauchte bisher gar nix an der HDD machen bei der Wiederherstellung von CD/DVD. einfach die CD's entsprechend der Reihenfolge einlegen - und 2h später ist alles fertig.
Egal ob da vorher 8 Partitionen daruf waren oder Linux oder sonst was.

Ok dann liegt es wohl auch nicht an den CD´s. Also der Hinweis mit dem Arbeitsspeicher hat auch bei mir zugetroffen. Habe ein org. 1Gb Riegl und hab dann noch einen 2GB dazu geteckt Nun habe ich erst den 2er und anschließen den 1er raus. Jedoch immer der selbe Fehler. Vieleicht noch ein Hinweis am Rande: Die letzten zweimal brach er immer bei der Verarbeitung von: 3GFZPCA1.IMZ ab. Glaub sonst brach er auch immer da ab.
Da die Cd´s ungeöffnet waren ist es unwarscheinlich aber dennoch möglich, dass da eine Datei/Cd ein Fehler hat. Hmmm

So ich habs jetzt nochmals ohne Supplemental CD probiert und da tritt genau der selbe Fehler auf. Bleibt wieder am ende der oben genannten Datei stehn. Also muss es irgendwie an der liegen. Hmm was kann ich da jetzt machen? Cd´s Umtauschen?
Zu dem Thema Passwörter... Da hab ich keine drin. Von demher kann ich auch dieses leider ausschließen.

Gruß Dennis

Wenn die Datenseite der CD sauber (evtl. mit feuchtem Microfasertuch nachwischen) und kratzerfrei ist, muss das Archiv eine "Macke" haben.
In diesem Fall beim Kundendienst noch einmal anrufen.

ja die Cd´s war neu und in der Papierhülle verschlossen drin. somit unberüht. Habe vor ein paar min mit einer Dame telefoniert die meinte, dass ich ihr mein Poblem per Email schildern soll und sie würde sich dann darum kümmern. Bin gerade dabei die Email zu schreiben. Mal gespannt was dabei raus kommt. Euch allen erst mal danke für die ganzen Tips ich meld mich sobald ich irgendwas weiß.

Gruß Dennis

So, nachdem ich der Hotline mein Problem nochmals per Email geschildert habe, gehen sie auch von einem Festplatten oder Cd Fehler aus. Da ich heute ja noch zufällig neue Festplatten bekommen habe und ich diese dann gleich getestet habe konnte ich dieses ja ausschließen somit bleibt es wohl aus aktueller Sicht bei einem Cd Fehler. Da ich die Cd´s nicht direkt über die Hotline gekauft habe, habe ich meinen Händler kontaktiert und er hat mir versichert, dass er mir morgen einen neuen Satz zu kommen lässt. Somit muss ich wohl noch einige Tage mit dem Ergebniss warten. Sobald ich was weiß werd ich es hier schreiben.

Gruß Dennis

So da bin ich mal wieder...

Habe gestern den neuen Satz Recovery Cd´s meines Händlers bekommen. Dieses mal war es ein Satz mit 5 Cd´s + die Üblichen 2. Habe mich sehr darüber gefreut und gedacht nun klappt endlich alles so wie ich mir das vorgestellt hatte. Naja falsch gedacht. Habe die Festplatte nochmals vorsorglich bereinigt, dh. Partitionen gelöscht und los gings. R&R rein alles lief wie immer die 5 Cd´s einlesen lassen... letzte Cd raus und Neustart. Nun springt er ja dann zum automatischen Wiederherstellen. Die Sachen bestätigt und los gings(das Fenster mit der Fortschrittanzeige). Im Fenster steht dann auch Festplatte wird vorbereitet... bitte warten. Nach kurzem Warten und keiner Veränderung der Balken (standen die ganze Zeit bei 0) kam ein weiteres Fenster... Neustart so das es fertig gemacht werden kann. Ich bestätige dies, das Tp startet neu aber alles wie vorher. Ich bin solangsam am verzweifeln. Jetzt habe ich schon andere Cd´s und es kommt eine andere Problematik. Eigentlich kann das doch nicht so schwer sein.

Gruß Dennis

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben