[gelöst] symbol für nummernblock ausblenden

thinkSie

New member
Themenstarter
moin,
wie bekomme ich das symbol für den ziffernblock - siehe anhang - rechts unten auf dem screen ausgeblendet?
hab' im handbuch nichts gefunden.
danke, horst

Anhänge

• NumPad-sign.jpg
    NumPad-sign.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Nach Deinem Posting weiß zwar keiner, was Dein Rechner, Dein Betriebssystem und letztlich das eigentliche Problem ist, aber wenn Du Dich ab- und wieder anmeldest, sollte das ominöse Symbol verschwunden sein. :)

Nach Deinem Posting weiß zwar keiner, ...
'tschuldigung: win7 pro 64 bit, rechner W540
... das eigentliche Problem ist, ...
na ja, das symbol prangt rechts unten auf dem schirm als unbewegliches und dauerhaftes overlay, heiß, es verdeckt alles was drunter liegt.
das ganze zeigt den status des ziffernblocks an, es ist durchgestrichen, wenn der ziffernblock deaktiviert ist.
... aber wenn Du Dich ab- und wieder anmeldest, sollte das ominöse Symbol verschwunden sein.
eben nicht, dann würde ich ja nicht fragen :).
mir scheint, das ist irgendeine lenovo interne software die dieses symbol auf den schirm zaubert.
horst

Wenn ich die blaue Fn-Taste und Num (Rollen) drücke, erscheint bei mir auch dieses Symbol (allerdings unten in der Mitte). Bei nochmaligem Drücken verschwindet es aber wieder.

Wenn ich die blaue Fn-Taste und Num (Rollen) drücke, erscheint bei mir auch dieses Symbol (allerdings unten in der Mitte). Bei nochmaligem Drücken verschwindet es aber wieder.
was du beschreibst hab' ich bei Fn + Esc um die F-tasten umzuschalten. aber das 'Num-weihnachtsbaum :facepalm:' bleibt beharrlich.
horst

Sag mal, du hast doch ein W540... Das hat doch mit der neuen Tastatur gar keine Nummerntasten mehr, oder? Vielleicht "sucht" die Software ständig den fehlenden Nummernblock, auf den sie noch programmiert ist ??? (Der ist ja bei der alten Tastatur in die Buchstabentasten integriert). Hast du überhaupt eine NUM-Taste? Kann auch ein Schloss darstellen oder dgl.

Zuletzt bearbeitet:
da isser, der ziffernblock
oha, ich könnte schon mal wieder staubsaugen!

Anhänge

• W540 Num.jpg
    W540 Num.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 43
moin coco, lange nichts voneinander gelesen :)
Ist das Lenovo Hotkey-Utility auf dem neuesten Stand?
das klingt gut, dachte ich. irgendwo sollte sich doch auf dem rechner etwas befinden um die hotkeys einzustellen.
hab' dann allerdings noch einmal gesucht, da das W540 nicht in der angegebenen liste stand und fand
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?DocID=DS029026
ich hab's dann installiert und wunderte mich, daß er nach 'aktualisieren oder neu installieren' fragte
ja, aktualisiert werden kann es doch nur, wenn es irgendwo schon ist.
egal, hab's eingespielt, aber ich finde nun nicht, wo ich irgendetwas konfigurieren kann, anscheinend bin ich blind.
horst

Ich habe in einem Review des W540 auf YT das gleiche Problem gesehen, der Tester hat sich auch sehr darüber aufgeregt. Aber anscheinend gab es ein ähnliches Problem bei Lenovo schon einmal. Vielleicht geht es weg wenn du einen Rechtsklick auf den Desktop machst -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> On-Screen Display und dort die Einstellungen auf ein paar Sekunden änderst.

Hallo thinkSie, falls das Problem damit aus der Welt ist, bitte in deinem Eingangsposting den Titel mit "[gelöst]" ergänzen, ganz am Anfang der Zeile.

Dazu gehst du in deinem Eingangspost auf Bearbeiten -> Erweitert und nimmst die Ergänzung vor. So finden alle gleich die richtige Antwort, sollten sie auf dasselbe Problem stossen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben