(gelöst) Soundkartenproblem (allerding nicht mit TP)

Frieder108

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich hab ein Soundkarten- Problem. Allerdings nicht mit meinem Thinkpad, sondern mit meinem Desk.

Ich hoffe, ich mach jetzt keinen Fehler, aber da ich hier immer kompetente Hilfe gefunden habe, dachte ich, ich mach mal nen Querverweis (nennt sich glaub Crossover- Thread)

Verzeiht mir meine Frechheit ;(

Grüße

Frieder108

http://forum.ubuntuusers.de/topic/problem-mit-terratec-soundkarte/

Hi,
ich hab die 4 GB Ram, aber meine Gedanken laufen in die gleiche Richtung, zumindest wegen der Soundkarte.

Auf meinem Thinkpad sind auch 4GB Ram mit 64 Bit karmic, aber da hab ich auch keine Probleme - wer fährt schon gern mit angezogener Handbremse :D

Werds über Ostern mal antesten mit Lucid 32bit.

Ich werds dann posten und entweder ein erledigt oder gelöst zum Thread hinzufügen

Merci und schöne Feiertage

edit//

also, nachdem ich jetzt mal lucid in der 32erVersion drauf habe, hat sich das Problem aufgelöst. Scheint sich um mangelnde 64bit Unterstützung zu handeln.
Ich hatte früher mal zu Bindoof- Zeiten ein XP 64Bit prof. drauf, und da war es schon schwierig, nen passenden treiber zu finden.

Da ja Terratec den Support für die Karte gänzlich eingestellt hat, denke ich mal, unter Linux wird das Ganze nahezu unmöglich (es sei den, man ist Programmierer oder so)

Nun denn, jetzt kann ich mir es ja raussuchen: Quadcore mit 4 GB Ram und 32bit mit Sound ootb, oder 64Bit und immer nen Reboot machen :(

schöne Ostern noch

Frieder108

@mikar

:thumbsup: , auch ne Möglichkeit :thumbsup:

Ne im Ernst mal, eigentlich ist die Aureon 7.1 universe ne geile Sache. Und war auch nicht ganz billig seinerzeit.

Ich hab z.B. noch nen DAT - Rekorder von Sony, und die Quali von DAT ist eigentlich unschlagbar. Das ganze hängt an nem ELA Soundsystem, welches früher mal in nem Kino eingebaut war, bei mir in der Partyscheune.

Da kommt schon fett was raus. Dann noch Beamer und große Leinwand - die WM kann kommen. :thumbup:

Grüße

Frieder

edit//

bist herzlich eingeladen, es gibt Weißbier und .... :D

darfst sogar an meiner Maschine rumschrauben :D :D :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben