[Gelöst]Rescue and Recovery startet Sicherung nicht

Pliskin707

New member
Themenstarter
Hi ich hab vor kurzem ein W510 mit Win7 Prof x64 bekommen. Bin heute mal dazu gekommen, eine Sicherung einzurichten (hatte ich zumindest vor). Leider startet Rescue and Recovery die Sicherung nicht. Ich hab auf "Sicherung erstellen" und dann auf "OK" geklickt und ein Fenster erscheint: "Zurzeit wird eine Sicherung ihres Systems durchgeführt. Schalten Sie den Computer nicht aus...." und unten drunter eine Prozentanzeige. Leider passiert weiter überhaupt nichts. Es bleibt bei 0% stehen und erhöhte Festplattenaktivität ist auch nicht zu bemerken... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

EDIT: Abbrechen funktioniert auch nicht mehr.
Ich benutze Version 4.30.0025.00 eine neuere Version konnte ich über Lenovo Updates nicht erhalten...

Lösung: Patchinstallieren.

...das Problem ist 1000 mal in diesem Jahr in diesem Forum besprochen worden: Hilfe findest Du durch die Suchfunktion und die unten auf dieser Seite eingeblendeten Links... MfG - Philosoph

PS: ...kann sein, das nicht besonders viele hier Lust haben, sich mit dieser längst geklärten Frage nochmals zu befassen...

PPS: ...zu Deinem Zitat (...von Albert Einstein... s.o.): "...manchmal findet man durch Einsicht in die Vergangenheit auch Wege, in der Zukunft besser leben zu können..." [Quelle: Ich Selbst]

Ich habe mit meinem Thinkpad Edge 13 das selbe Problem wie Pliskin707 und auch noch keine Lösung gefunden.

Das Thema wurde auch nicht schon 1000x behandelt sondern nur einmal und es wurde wohl auch noch keine richtige Lösung gefunden.

Schade.

akumm' schrieb:
Das Thema wurde auch nicht schon 1000x behandelt sondern nur einmal und es wurde wohl auch noch keine richtige Lösung gefunden.
...allein ICH habe in mehrererern Threads eine Lösung vorgestellt: R&R muß mit der mitgelieferten C++ Runtime compiliert werden und auf keinen Fall mit einer anderen: ...stell auf Acronis um, dann kannst Du solche Probs in Zukunft abhaken, für immer, denn neue Probs mit R&R kommen bestimmt... MfG

...eigentlich ganz einfach...!

Wort zum Sonnatg: "Computer kosten Geld."

@ Philosoph,

Hallo, tut mir leid aber ich hab noch keine brauchbare Lösung gefunden.

Mir ist erstmal wichtig eine Sicherung zu erstellen, leider funktioniert das im Moment nicht.

Ich kann leider mit "R&R muß mit der mitgelieferten C++ Runtime compiliert werden" nichts anfangen, kannst du mir bitte dabei etwas unter die Arme greifen? Wäre echt super.

Übrigens: Meinst du ich soll mir Acronis True Image 2011 zulegen?

MfG akumm

Programme werden oft nur noch als Code geliefert, der bei der Installation compiliert wird. - So kommt es, das z.B. aus einem Installerfile der 35MB hat nach der Installation ein 380MB großes Programm wird. ...der Vorteil ist, daß das Programm dann genau auf Deinen Rechner zugeschnitten ist, nach dem Install...

R&R-Installer wird mit einer C++ Runtime geliefert und wärend der Installtion compiliert durch eine Visual-C++-Redistributable, die Du unter "Programme deinstallieren" in der "Systemsteuerung" finden kannst: ...es gibt aber X Versionen davon und es scheint so, daß, wenn ein anderer Installer vorher schonmal eine Visual-C++-Redistributable installiert hat, der R&R-Installer diese Vorinstallierte zum erzeugen von Code benutzt, anstatt die eigene mitgelieferte: ...das sollte auch funktionieren (...eigentlich...). - Dennoch scheint es einen kleinen Unterschied zu geben zwischen den C++ Versionen und genau da wird offensichtlich ein "schrottiges" R&R erzeugt, das die oben genannten Probleme hat...

Lösung: Visual-C++-Redistributable löschen (Sytensteuerung > Programme deinstallieren) und R&R nochmals installieren. - Eine installierte "schrottige" Version von R&R natürlich auch vorher deinstallieren: ...immer schön neustarten zwischendurch!!! - Nach der NeuInstallation R&R im Administratormodus starten, falls Windows irgendwas bemängelt und blockiert...

Für Laien: ...vor solchen Aktionen immer schön alle persönlichen Daten auf ein externes Medium sichern...!!!

Angeblich solls so funktionieren, danach gabs zumindest kein gejammer mehr im Forum..., ...ich persönlich hab R&R dann in die Tonne geworfen, die meisten hier haben mir auch wieder zu Acronis geraten, ich kannte R&R vorher nicht...

Ich würde auf Acronis 2011 umsteigen, also trotzdem, denn es hat 1000 Vorteile und solche >Probs< kannst Du Dir dann getrost "schenken": ...die 30 Eus für ne CD-Version ist es wert, auch die Backupfiles sind kopierbar und 256Bit-verschlüsselbar und komprimierbar, außerdem ist es viel schneller und auch noch besser zu bedienen und bietet für JEDEN die richtigen Funktionen, ist also sehr empfehllenswert: ...ich bin seit 10 Jahren noch nie auf nen Fehler gestoßen, das macht sich bezahlt...

MfG... Philosoph

Danke für den Tipp!
Hat aber leider bei mir genauso wenig geholfen wie die anderen "Lösungen", die hier im Forum gepostet sind...
Mal ne Frage: Wenn es am Visual C++ liegt, müsste dann nicht wenigstens die vorinstallierte Version laufen, oder spielt Lenovo schon eine defekte Version auf?
Ich hab mein Thinkpad erst seit 1 Woche, deshalb auch noch nichts dran veränder, weil ich nicht weiß ob ich es behalte (14 Tage Rückgaberecht). Alle Dienste etc. sind also am laufen (war natürlich das erste, was ich geprüft habe). NOD hab ich nicht installiert, daran kanns also nicht liegen...
Gibts sonst noch Vorschläge?

Deine Fragen hab ich bei genauem Lesen beantwortet: ...siehe oben, ...das ist absolut eindeutig ausgedrückt...

Nimm ACRONIS, das macht sowieso jeder hier und besorg Dir ne Windows 7 OEM für eine korrekte Installation, das ist "professionell":
...Du hast noch die "Werbeversion" von Win7 am Laufen mit dem ganzen Trial-Quatsch drauf, was ohnehin irgendwann zum Supergau führt...

Warum das beste Notebook verkaufen, was Lenovo je auf den Markt gebracht hat? (...preisleistungsmäßig, versteht sich...)

MfG - Philosoph

@ Philosoph Danke für deine schnelle Antwort und unters Arme greifen :D , aber leider hats auch bei mir nicht funktioniert.
ich werde deinen Rat befolgen, mir Acronis kaufen am liebsten würde ich mir eine Windows 7 DVD aus meiner Installation ziehen, dafür hab ich aber etwas zuwenig Ahnung von der Materie.

MfG akumm

akumm' schrieb:
am liebsten würde ich mir eine Windows 7 DVD aus meiner Installation ziehen,
...kannst auch von einer original DVD von nem Kumpel oder so neu installieren und den KEY vom Aufkleber benutzen: 32/64Bit ist frei wählbar, jedenfalls bei der "Professional" von Win7...

Philosoph' schrieb:
akumm' schrieb:
am liebsten würde ich mir eine Windows 7 DVD aus meiner Installation ziehen,
...kannst auch von einer original DVD von nem Kumpel oder so neu installieren und den KEY vom Aufkleber benutzen: 32/64Bit ist frei wählbar, jedenfalls bei der "Professional" von Win7...
Leider hat keiner meiner Kumpels Win7. Kann man diese DVD auch bei Microsoft oder so downloaden?

Pliskin707' schrieb:
Gibts sonst noch Vorschläge?

Hast du folgenden Versucht:

Rechner Neustarten. Nichts machen und den Passwort Manager beenden. Beende außerdem das Programm wo ein Schlüssel drin ist, Blauer Rahmen, weißer Hintergrund. Kann dir leider nicht sagen wie das Programm heißt, da mein TP defekt ist.
Danach Toolbox öffnen und R&R starten (Toolbox offen lassen). Sicherung starten und im TaskManager beobachten was passiert. Irgendein Prozess (ich denke r2r.exe oder so) benutzt recht viel RAM. Genau gesagt fast 2GB RAM. Danach fällt es recht schnell wieder auf ein Minimum und beginnt von neu bis fast 2GB RAM zu laden. Danach sollte ein anderer Prozess (ich denke burn.exe) starten und RAM belegen. Wie viel RAM weiß ich nicht genau, aber sollte nicht allzu viel sein. Wenn dieser neue Prozess startet muss sicher der Prozentbalken bei R&R bewegen und die Sicherung ist am Laufen/Beenden. Nach ein paar Minuten ist dann alles fertig und die Sicherung ist da. Du muss dich ein wenig "spielen", da man nicht immer Programme beenden muss. Dies musst Du nur wenn R&R wiedermal "streikt".

Mir hat es geholfen!

lg und viel Glück

danke user1990. Hab ich gerade ausprobiert. ein Prozess belegt tatsächlich nach einigen minuten mehrere hundert MB RAM allerdings tut sich leider doch nichts beim vortschrittsbalken und der besagte prozess springt nach einiger Zeit auf ca 75MB. dann tut sich gar nichts mehr. (habs ca 2,5-3h laufen lassen).

vielleicht sollte ich tatsächlich zu acronis wechseln, wie Philosoph geraten hat... das würde allerdings den ThinkVantage button völlig nutzlos machen. Dann hätte ich mir auch einen günstigeren Dell mit ner besseren Graka, mehr RAM und VOS am nächsten Werktag holen können...

Pliskin707' schrieb:
Dann hätte ich mir auch einen günstigeren Dell mit ner besseren Graka, mehr RAM und VOS am nächsten Werktag holen können...
...und auch Acronis kaufen müssen... :thumbsup:

Zum ThinkVantage-Button: ...also, der Blaue Knopf ist letztendlich dazu da, daß "Nichts" passiert, wenn man draufdrückt und man mal Luftholen kann und Zeit zum Nachdenken hat... 8o

Philosoph' schrieb:
Zum ThinkVantage-Button: ...also, der Blaue Knopf ist letztendlich dazu da, daß "Nichts" passiert, wenn man draufdrückt und man mal Luftholen kann und Zeit zum Nachdenken hat... 8o
Der war wirklich gut! ^^

Lenovo hat grade einen Patch rausgebracht, der das Problem vielleicht löst (kanns leider nich testen, weil das Setup für Win7 noch nich da is... File not found.).

R&R ist gar kein Problem

hi zusammen,

das problem ist gar keines. es dauert einfach so lange. das fenster blieb bei mir bei der letzten sicherung etwa 3 stunden so, erst dann lief der ladebalken. ihr müßt nur geduld haben. ;)

herzliche grüße, susanne ;)

thinkmachine' schrieb:
das fenster blieb bei mir bei der letzten sicherung etwa 3 stunden so, erst dann lief der ladebalken. ihr müßt nur geduld haben. ;)
...jaja, nicht nur Geduld, sondern auch noch Zeit... :sleeping:

PS: Kein Problem (@Susanne) ?...also, wenn man 3 Stunden warten muß, DANN IST DAS EIN PROBLEM: ...zumindest für die allermeisten Menschen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben