Programme werden oft nur noch als Code geliefert, der bei der Installation compiliert wird. - So kommt es, das z.B. aus einem Installerfile der 35MB hat nach der Installation ein 380MB großes Programm wird. ...der Vorteil ist, daß das Programm dann genau auf Deinen Rechner zugeschnitten ist, nach dem Install...
R&R-Installer wird mit einer C++ Runtime geliefert und wärend der Installtion compiliert durch eine Visual-C++-Redistributable, die Du unter "Programme deinstallieren" in der "Systemsteuerung" finden kannst: ...es gibt aber X Versionen davon und es scheint so, daß, wenn ein anderer Installer vorher schonmal eine Visual-C++-Redistributable installiert hat, der R&R-Installer diese Vorinstallierte zum erzeugen von Code benutzt, anstatt die eigene mitgelieferte: ...das sollte auch funktionieren (...eigentlich...). - Dennoch scheint es einen kleinen Unterschied zu geben zwischen den C++ Versionen und genau da wird offensichtlich ein "schrottiges" R&R erzeugt, das die oben genannten Probleme hat...
Lösung: Visual-C++-Redistributable löschen (Sytensteuerung > Programme deinstallieren) und R&R nochmals installieren. - Eine installierte "schrottige" Version von R&R natürlich auch vorher deinstallieren: ...immer schön neustarten zwischendurch!!! - Nach der NeuInstallation R&R im Administratormodus starten, falls Windows irgendwas bemängelt und blockiert...
Für Laien: ...vor solchen Aktionen immer schön alle persönlichen Daten auf ein externes Medium sichern...!!!
Angeblich solls so funktionieren, danach gabs zumindest kein gejammer mehr im Forum..., ...ich persönlich hab R&R dann in die Tonne geworfen, die meisten hier haben mir auch wieder zu Acronis geraten, ich kannte R&R vorher nicht...
Ich würde auf Acronis 2011 umsteigen, also trotzdem, denn es hat 1000 Vorteile und solche >Probs< kannst Du Dir dann getrost "schenken": ...die 30 Eus für ne CD-Version ist es wert, auch die Backupfiles sind kopierbar und 256Bit-verschlüsselbar und komprimierbar, außerdem ist es viel schneller und auch noch besser zu bedienen und bietet für JEDEN die richtigen Funktionen, ist also sehr empfehllenswert: ...ich bin seit 10 Jahren noch nie auf nen Fehler gestoßen, das macht sich bezahlt...
MfG... Philosoph