Habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte Ultrabase gekauft. Jetzt mit einiger Verspätung kam der SATA-Festplatten-Einschub hinterher. Nun stellt sich heraus, dass die Festplatte (ich habe mehrere definitiv funktionierende getestet) weder unter Windows noch unter Linux erkannt wird. Nun suche ich nach entweder einer Lösung oder will wenigstens wissen, welche Komponente das Problem ist. Da mir nun weder für das X201, noch den Einschub oder die Ultrabase ein Zweitgerät zur Verfügung steht, wollte ich fragen, ob irgendjemand eine Ahnung hat, wie sich das Problem eingrenzen lässt.
Was die Ultrabase und den X201 betrifft, so habe ich sonst keine Probleme damit. Im Bios habe ich auch geschaut, da ist mir nix über den Weg gelaufen, was den Eindruck erweckt, es will aktiviert werden. Ich habe verschiedene Partitionierungsprogramme gestartet. Es wird nix angezeigt. Auch ein Dmesg unter Linux zeigt nix an.
Hat irgendeiner eine Idee oder gibt es irgendjemand mit ähnlicher Konfiguration in Bremen, so dass man sich mal kurz treffen könnte, um mit Hilfe von Zweitgeräten das Problem einzugrenzen?
Samba
Was die Ultrabase und den X201 betrifft, so habe ich sonst keine Probleme damit. Im Bios habe ich auch geschaut, da ist mir nix über den Weg gelaufen, was den Eindruck erweckt, es will aktiviert werden. Ich habe verschiedene Partitionierungsprogramme gestartet. Es wird nix angezeigt. Auch ein Dmesg unter Linux zeigt nix an.
Hat irgendeiner eine Idee oder gibt es irgendjemand mit ähnlicher Konfiguration in Bremen, so dass man sich mal kurz treffen könnte, um mit Hilfe von Zweitgeräten das Problem einzugrenzen?
Samba