[gelöst] Probleme beim CleanInstall von XP

fetterP

Active member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo miteinander!

Sitze an dem CleanInstall von hier

[T6*] T60 einer Freundin - wie genau pimpen?

hab auch eine Festplatte von einem Mitglied gekauft, aber leider komme ich nicht voran! :-( :?:

Drücke F12 nach'm Start, wähle das Laufwerk aus und dann arbeitet das Laufwerk auch eine Zeit und dann nichts ... ....

Egal welches BS ich nehme von XP-Recovery, oder normale XP oder Win7. Da tut sich nichts!

Habt ihr noch Ideen? Könnte es an der Festplatte liegen?

Was soll ich machen!

Freundin ist dabei und es wird langsam ungemütlich. ;)

Gruß vom fetten

P
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=760757#post760757]Schon im BIOS den SATA-Modus auf compatibility gestellt?[/quote] nein, noch nicht, aber momentan bin ich bei "main hard disk drive" diagnostics program. gefühlt ist es bei 30 prozent und würde noch etwa 1,5 stunden dauern. abbrechen? denke schon, oder?
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=760770#post760770]Abbrechen...[/quote] und warum genau!? ;)
 
Dein Programm hätte schon gemeckert, wär wirklich was faul. Die Oberflächenanalyse jetzt zeigt die ja nur Sektorenfehler, die sich anders äußern würden.
Zumindest solltest du starten können.
Kannst du sicherstellen, dass die Platte auch schon partitioniert ist?

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=760775#post760775]Kannst du sicherstellen, dass die Platte auch schon partitioniert ist?[/quote] verstehe ich leider nicht!? ;)
 
Probier mal im BIOS die Bootreihenfolge so zu ändern das das CD-Laufwerk vorne steht (eventuell steht da statt cd ODD) Dann legst du die XP-CD ein und startest neu. Wenn du dann noch wie Mornsgrans ja schon sagte Compatible aktivierst sollte die Installation starten.



Partitionieren (also die Festplatte in kleinere Teile teilen) kannst du auch noch im Windows-Setup
 
Hatte mal nen Problem, wo die Platte nicht richtig erkannt wurde, weil sie einfach nicht partitioniert war.
Eigentlich sollten die Setup-Programme das ja lösen können, aber man weiß ja nie...

Aber nochmal zum Verständnis: Du hast also schon das OS komplett installier und anschließend will sie nicht starten oder hängt sie bei der Installation?
Das is jetzt auch keine Ultrabay Platte, sonder die im normalen Laufwerksschacht?

Schau auf alle Fälle wie von mornsgrans beschrieben erst noch im BIOS nach ob das Ding auf compatibility steht.

Und noch was: Von wo hast du das Main Hard Drive Diagnostics Programm gestartet?

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=760782#post760782]Schau auf alle Fälle wie von mornsgrans beschrieben erst noch im BIOS nach ob das Ding auf compatibility steht.[/quote] habe ich schon gemacht; ist jetzt auf compatibility; vorher irgendwas mit afci(?). ;)

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=760782#post760782]Aber nochmal zum Verständnis: Du hast also schon das OS komplett installier und anschließend will sie nicht starten oder hängt sie bei der Installation?[/quote] alte platte mit 40 gb raus und neue (neuwertige) mit 160 rein. wie die platte vom verkäufer kam, weiß ich leider nicht. denke aber mal, dass diese komplett unpartioniert und sogar formatiert gesendet würde. so hätte ich es gemacht.

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=760782#post760782]Das is jetzt auch keine Ultrabay Platte, sonder die im normalen Laufwerksschacht?[/quote] ganz genau! das haupt-/einzige laufwerk nehme ich!
 
Startet denn überhaupt irgendwas von dem optischen Laufwerk? Schonmal mit einer live CD versucht?
 
Sprich kein Win-Setup will die Platte erkennen? (sorry für die lange Leitung)

Startet denn überhaupt irgendwas von dem optischen Laufwerk? Schonmal
mit einer live CD versucht?
Von irgendwas muss er sein Diagnostic Programm ja gestartet haben...


MfG Eric
 
Schon mal ein anderes CD/DVD-LW probiert (zur Not per USB)? Wenn keine der CDs/DVDs zu irgendeiner Aktion führt, liegt es doch möglicherweise daran. Beim Starten mit Win7 DVD sollte es egal sein ob AHCI oder kompatibel eingestellt ist.
 
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=760806#post760806]Schon mal ein anderes CD/DVD-LW probiert (zur Not per USB)? [/quote] kann ich ausschließen, weil wir soeben noch ihre daten gebrannt/gesichert haben. suche gleich trotzdem mal eine externe raus.

langsam wird es peinlich für mich, freunde! ;)
 
Vor allem musst du schneller werden! Mindestens drei Leute wollen dir hier unbedingt weiter helfen! :D

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=760824#post760824]Vor allem musst du schneller werden! Mindestens drei Leute wollen dir hier unbedingt weiter helfen! [/quote] jeder ist eingeladen mir zu helfen, aber wo sind die leute ... ???
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=760831#post760831][quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=760824#post760824]Vor allem musst du schneller werden! Mindestens drei Leute wollen dir hier unbedingt weiter helfen! [/quote] jeder ist eingeladen mir zu helfen, aber wo sind die leute ... ???[/quote]

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=760796#post760796]Sprich kein Win-Setup will die Platte erkennen? (sorry für die lange Leitung)[/quote]

Zumindest Eric wartet derzeit noch auf eine Antwort.
 
Tu erstmal alle Fragen beantworten. Mir is noch nicht ganz alles klar.

Setup-CDs booten also?
Dann bricht der Setup ab oder wie?

Schonmal Gparted probiert um die Platte zu partitionieren?
Was is mit ner Linux Live CD?

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=760837#post760837]Tu erstmal alle Fragen beantworten. Mir is noch nicht ganz alles klar.[/quote] wird gemacht!

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=760837#post760837]Setup-CDs booten also?
Dann bricht der Setup ab oder wie?[/quote] ja, ganz genau! erst arbeitet das laufwerkt und dann nichts mehr! dunkler (komplett schwarz) bildschirm und das laufwerk hört auf zu arbeiten

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=760837#post760837]Schonmal Gparted probiert um die Platte zu partitionieren?[/quote] nein? wie soll ich das denn testen?

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=760837#post760837]Was is mit ner Linux Live CD?[/quote] läuft!

ich kann jetzt definitiv ausschließen, dass es an dem laufwerk oder so liegt! definitiv! liegt auch nicht an den cds oder so!
 
nein? wie soll ich das denn testen?
ISO-Image brennen und von der CD starten, anschließend partitionieren.
Is auf Live-CDs aber auch enthalten. Bin mir nur nciht sicher ob's da nciht evtl anders heißt, ala " Programm zum Partitionieren"

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben