Hallo, gerade eben ist mir beim zuklappen von meinem ThinkPad P15 Gen 2 aufgefallen, dass noch vor dem entgültigen zuklappen das Display schwarz wird. Beim wieder aufklappen blieb es dann schwarz. Nach mehrmaligem hin und her klappen kam es dann immer mal wieder zurück, ging dann aber auch bei leichten Bewegungen wieder aus. Da ein herunterfahren nicht möglich war habe ich es dann hart ausgeschaltet. Beim Neustart kam auch kein roter Lenovo Balken, danach spielte es eine Melodie ab und dann ging ab Windows kurz wieder das Bild. Nach etwas Bewegung des Displays war es dann aber wieder bzw ist immer noch schwarz. Kennt jemand diesen Fehler oder hat eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Garantie ist natürlich erst seit ein paar Tagen abgelaufen. Wie sollte es anders sein. Danke!
Edit: anbei der Link zum Fehlersound:
drive.google.com
Ich hatte auch eben mal die Tastatur draußen und habe mal die beiden Steckkontakte die vom Display kommen getrennt und neu angesteckt. Leider keine Verbesserung.
Edit 2:
Ein externer Monitor hat eine Bildausgabe. Wenn ich jedoch mit der Lenovo Diagnostik App den Beep Code abfrage erhalte ich dieses Ergebnis:
Edit: anbei der Link zum Fehlersound:
Fehler P15.mp3
drive.google.com
Ich hatte auch eben mal die Tastatur draußen und habe mal die beiden Steckkontakte die vom Display kommen getrennt und neu angesteckt. Leider keine Verbesserung.
Edit 2:
Ein externer Monitor hat eine Bildausgabe. Wenn ich jedoch mit der Lenovo Diagnostik App den Beep Code abfrage erhalte ich dieses Ergebnis:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: