[gelöst!!] Mordlust: Apple - Sinnloser Support [Iphone 3G]

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

bin gerade wieder mal etwas wütend und würde mich mal über eure Meinung freuen.

Ablauf: (Weiß das jeweilige Datum nicht mehr.. ist aber alles in sehr kurzer Zeit passiert, insgesamt 1 - 2 Monate )

Kauf Iphone 3G
-> Gerät hat Lichtspalt

Kauf Apple Care Protection Plan

Reparatur mit Vorabtausch (Lichtspalt)
-> Gerät hat defektes WLAN

Reparatur mit Vorabtausch (WLAN)
-> Gerät hat defektes GPS und Lichtspalt

Reparatur mit Vorabtausch (GPS + Lichtspalt) ---------- Mitarbeiter sichert mir Neugerät zu!!
-> Gerät hat Lichtspalt und ist REFURBISHED

Rot = Diese 2 Vorabaustausch Aktionen liefen gleichzeitig ab, Belastung meiner Kreditkarte über fast 1000€

GRÜN = Miterbeiter von Apple Care sicherte mir ein Neugerät zu, ich bekomme allerdings mal wieder ein altes, repariertes Teil.

Habe dann heute angerufen und mich mal direkt zu einem der Leiter des Supports verbinden lassen und darum gebeten, ab jetzt nur noch Kontakt mit Leuten diesen Ranges zu haben - haben Sie sogar akzeptiert.. Wundert mich!!

Gut, dann hat die Frau da gemeint, das wäre so gar nicht möglich und der Supporter hätte Quatsch erzählt. Super, dass die so toll geschulte Mitarbeiter haben, die das eigene Support-System nicht überblicken!!
Dann meinte sie, dass sie mir kein Neugerät schicken könne, da das ja erst mein 4. Iphone wäre. ( Gedanken von mir: Arschlecken?! )
Dann hat sie gemeint, sie würe mich Mittwoch Abend kontaktieren und ich solle das Gerät bis dahin "Auf Herz und Nieren Testen"

Gut, habe es dann mal angemacht und tada: Displayspalt. Haha.
Dann direkt wieder angerufen und mich mit ihr verbinden lassen - ging nicht, dafür aber ein Typ.
Der wollte dann Fotos von dem Displayspalt haben, die ich selber machen durfte: ( Gedanke von mir: Haltet ihr mich für blöd? )
Die hab ich ihm dann gemailt und dann hat er mich angerufen und gemeint wir könnten jetzt einen Austausch machen - ein Neugerät.

Nur doof, dass gerade jetzt die WARTEZEIT 3 Wochen beträgt und dies VORAB nicht geht, obwohl ich für TEUER GELD einen ACPP habe!!!!!

Jetzt soll ICH mich in 2 Wochen nochmal melden und bei ggf. geringeren Wartezeiten diesen Austausch durchführen.

Ich fragte dann, ob man die Rücksendung des alten Gerätes ( Mit Displayspalt und kaputtem GPS ) auf die Zeit bis zum Erhalt des NEUEN IPHONES erweitern kann, damit ich wenigstens was zum Telen und Mailen habe. Aber nein, das geht nicht, das das 2 verschiedene Vorgänge sind.

Scheiß Laden!

Jemand ne Idee, was ich jetzt am Besten tun kann? Könnte sowas von abkotzen.
Kann ich eine Wandlung machen?

Gruß Dreamwalker

ruhig - alles wird gut :) Das was die Apfelfirma da abzieht wird nicht nur bei dir so sein - aber nun muss mir einer mal erklären warum in 3 teufelsnamen kauft man sich ein Gadjet was so hersteller gegängelt ist bitte freiwillig?! Ist ja fast wie H1N1 erst total selten und nun hats jeder!

Weil es einfach ein geiles Gerät ist. Das ist ganz einfach. Wäre die Qualität besser und der Support besser, wäre ich auch wirklich zufrieden!

Da kommt einfach kein anderes Handy ran, weshalb ich es in Kauf nehmen muss.

Gruß Dreamwalker

[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=714590#post714590]Ist ja fast wie H1N1 erst total selten und nun hats jeder![/quote]

Wobei H1N1 bald der Vergangenheit angehört. :thumbup:

@ Dreamwalker:

Lasse Dich nicht unterkriegen !
Gibt es keine Möglichkeit, solche Probleme durch einen Besuch bei einem Service-Center vor Ort zu regeln ?

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=714599#post714599][quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=714590#post714590]Ist ja fast wie H1N1 erst total selten und nun hats jeder![/quote]

Wobei H1N1 bald der Vergangenheit angehört. :thumbup:

@ Dreamwalker:

Lasse Dich nicht unterkriegen !
Gibt es keine Möglichkeit, solche Probleme durch einen Besuch bei einem Service-Center vor Ort zu regeln ?[/quote]

Das nächste Service Center ist 50km entfernt.. Habe keine Lust umsonst 100km zu verfahren.

Wie groß ist die Aussicht auf sofortige Lösung des Problems?

Gruß Dreamwalker

Ruf doch lieber einfach mal an... meinen iPod haben sie trotz ACPP nicht sofort ausgetauscht, ich konnte ihn aber nach 3 Tagen wieder holen.

Moin,

zum Thema UPS! : Rufnummer wurde umgestellt und ist nicht mehr kostenlos aber Gott sei dank sind einige Depots per Festnetz erreichbar.

Das mit Apple:
Willkommen im Zeitalter der Lamer! Nur weil ein paar "nette" Mitbürger ihre Wasserschäden und Sturzschäden "fleissig" über
das Pack laufen ließen, ist Apple vorsichtig geworden. Verständlich, oder?!

Zum Thema Chef an der Hotline:
Leider gibt es Hotlines, wo ein Mitarbeiter den "Teamchef" mimt. Verständnis ist das eine, aber Handeln und etwas Tun etwas ganz anderes.

Deine Calls sollten im System erfaßt sein und im Normalfall sieht man es auch. Was da jetzt im Argen liegt, ist irgendwie unklar.
Warum tauscht Du über Apple und nicht über T-Mobile?!

Ich würde noch einmal versuchen, dass mit Apple zu klären. Sachlich schildern, wie der bisherige Weg war. Vielleicht bewegt sich etwas wegen dem ganzen Ärger den Du hattest.

Was man machen könnte:
Vorstandsbeschwerde!
Allein das erwähnen des Wortes öffnet plötzlich Türen...weil die geht dann von oben nach ganz unten und schlägt ein.
Viele mögen das nicht und wollen es auch nicht erleben ;)

Cu
Snowy

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=714592#post714592]Weil es einfach ein geiles Gerät ist. Das ist ganz einfach. Wäre die Qualität besser und der Support besser, wäre ich auch wirklich zufrieden!
[/quote]Falls Du es nicht gemerkt hast, ist dies ein Widerspruch in sich.

Davon abgesehen hatte ich bis jetzt bei meinen wirklich vielen Handies (Sony Ericsson und Nokia) in all den Jahren noch keine einzige Reparatur oder Reklamation.

Ansonsten, wie immer mein Satz zu Apple: "wer schön sein will, muss leiden" ;)

Bin aktuell am Telefon und versuche das noch mit der Beschwerde-Nummer durchzuboxen.
Habe langsam keine Lust mehr und werde Notfalls eine schriftliche Beschwerde einreichen. Additional dazu wird mich ct ja noch kontaktieren und ich werde das mit denen auch noch Besprechen. Habe aber den Verdacht, dass sie aufgrund der Werbemaschinerie ablehnen werden, wie ein User zuvor schon postete.

Als Grund habe ich Inkompetenz des Apple Care Supportes angegeben. Der Supporter fragt gerade irgendwas nach.

Gruß Dreamwalker

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=714620#post714620]So, Apple Store darf nichts machen, da alles nur über T-Mobile läuft..[/quote]Hast du in München angerufen? Ein Kommilitone von mir war jetzt schon öfters mit seinem 3GS in der Rosenstraße 1 und hat es ausgetauscht bekommen. Er ist ACPP Kunde soweit ich weiß und hatte des Öfteren Probleme mit seinen Neugeräten. Bei einem war ein Teil innen drin locker (nicht das Kompassklackern), bei einem anderen war das Display falsch eingesetzt. Er ist direkt hin und hat dort ein Neugerät bekommen, trotz T-Mobile Vertrag. Oder bist du kein T-Mobile Kunde und hast deshalb das Problem? 8|

Ich habe ein iPhone 3G, welches zu den ersten zählt. Das Ding hält und hält und ich habe bisher nur einmal den Akku ausgetauscht. Ich hatte übrigens auch einen Lichtspalt, der mich nie gestört hat. Auch die Nutzung wurde dadurch nicht beeinträchtigt.

Jetzt habe ich mir das Motorola Milestone zugelegt und seitdem ruht das iPhone in der Schublade.

[quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=714634#post714634]zum Thema UPS! : Rufnummer wurde umgestellt und ist nicht mehr kostenlos aber Gott sei dank sind einige Depots per Festnetz erreichbar.[/quote]

Die Umstellung bei UPS ist ein Witz, aber ein guter: Bei der UPS-0800-Nummer, die ich hier habe, kommt die Ansage bzgl. Umstellung auf 0180. Wenn man aber dranbleibt kommt nach der Kostenansage für die 0180-er Nummer das normale Menü. Man kann die kostenlose Nummer also weiterhin nutzen, nur die vorherige Ansage muss man ertragen. Die meisten legen da wohl schon wieder auf :-)

Ja und...was erwartest du :D

Du hast den Hauptfehler doch schon erkannt... [quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=714524#post714524]Kauf Iphone 3G[/quote] :D

War jetzt beim techn. Leiter von Apple/Iphones (laut seiner Aussage kommt man telefonisch nicht höher) und der hat in die Wege geleitet, dass alles passend abgewickelt wird.

Bekomme jetzt erst das Wandlungs-Gerät und muss danach erst das 4. defekte Gerät einschicken. Es geht also doch.

Was lernt man daraus: Bleibt hartnäckig. :thumbsup:

PS: Der hatte, wie ich mitbekommen habe, auch mehr Einblick in die Systeme und Abläufe und hat ein wenig Kompetenz in der Firma. Geht doch.

PS²: Danke Snowy! Dein Post hat mich erst auf die Idee gebracht, direkt eine Beschwerde einzulegen und auch das Wort "Vorstandsbeschwerde" zu benutzen.. Es hat geholfen..

War da nich mal was mit 2x Nachbesserung, danach gibts Geld zurück? Oder wolltest du das nicht...

Habe mich nicht wirklich damit befasst und da ich das Gerät über ebay gekauft habe und keine Ahnung habe, woher es genau kommt, habe ich auch keinen Händler als Ansprechpartner.
Keine Ahnung zu welchem T-D1 Vertrag es gehört :D

Außerdem ist das iPhone das perfekte Smartphone für mich, nur will ich ein makelloses und das ist bei refurbished Geräten wohl nicht drin. Schade Apple! Mit mir habt ihr wohl keinen Gewinn eingefahren. :D

[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=714683#post714683]War da nich mal was mit 2x Nachbesserung, danach gibts Geld zurück? Oder wolltest du das nicht...[/quote]

Apple muss 3 mal versuchen es zu Reparieren! Bei dem 4ten Defekt hat er Anspruch auf ein NEUGERÄT(Eingeschweißt). Bin nämlich gerade bei der Prozedur. bei meinem nächsten Defekt hab ich Anspruch auf ein neues. Allerdings muss der Fehler immer derselbe sein. KEINE unterschiedlichen. Und Apple muss die Wandlung durchführen, kein Händler.

@Dream

Wo ist das Problem gelöst? Nur weil dir MAL wieder ein Mitarbeiter nett am Tel vorgekommen ist heisst das noch lange nicht das es klappt. Warte erstmal ab bis wirklich alles geklappt hat. :D

@ J.Sparrow:

Bei mir waren es immer andere Defekte. Ist glaub ich bei Apple egal. Der Gute hat mir verbindlich zugesichert, dass es klappt und es hat sich so angehört, als hätte er im Support einiges zu sagen.
Wenn er schon einem der Vorgesetzten der normalen Supportern Aufträge erteilen kann.. :thumbsup: Außerdem habe ich Email Addressen von bestimmten Leuten und auch Namen. Und eins muss man sagen, jedes Wort, was gewechselt wird, wird protokolliert. Da kann man denen nichts vormachen.. Die haben Aufzeichnungen über alles Mögliche und der Typ konnte halt alles einsehen. ( Was die normalen Supporter nicht können, nach eigener Aussage ) Also ich bin mir zu 99% sicher, dass es klappt, da der Mann schon eine hohe Stellung hat. Habe mich ja gleich hochverbinden lassen und gesagt, dass es sonst ne Beschwerde gibt. Und dann hätten die einen aufn Sack bekommen.

Bin nur gespannt, was passiert, wenn das Neugerät wieder einen Displayspalt aufweist ( wie nahezu alle iPhones ? )..^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben