[gelöst!!] Mordlust: Apple - Sinnloser Support [Iphone 3G]

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

bin gerade wieder mal etwas wütend und würde mich mal über eure Meinung freuen.

Ablauf: (Weiß das jeweilige Datum nicht mehr.. ist aber alles in sehr kurzer Zeit passiert, insgesamt 1 - 2 Monate )

Kauf Iphone 3G
-> Gerät hat Lichtspalt

Kauf Apple Care Protection Plan

Reparatur mit Vorabtausch (Lichtspalt)
-> Gerät hat defektes WLAN

Reparatur mit Vorabtausch (WLAN)
-> Gerät hat defektes GPS und Lichtspalt

Reparatur mit Vorabtausch (GPS + Lichtspalt) ---------- Mitarbeiter sichert mir Neugerät zu!!
-> Gerät hat Lichtspalt und ist REFURBISHED

Rot = Diese 2 Vorabaustausch Aktionen liefen gleichzeitig ab, Belastung meiner Kreditkarte über fast 1000€

GRÜN = Miterbeiter von Apple Care sicherte mir ein Neugerät zu, ich bekomme allerdings mal wieder ein altes, repariertes Teil.

Habe dann heute angerufen und mich mal direkt zu einem der Leiter des Supports verbinden lassen und darum gebeten, ab jetzt nur noch Kontakt mit Leuten diesen Ranges zu haben - haben Sie sogar akzeptiert.. Wundert mich!!

Gut, dann hat die Frau da gemeint, das wäre so gar nicht möglich und der Supporter hätte Quatsch erzählt. Super, dass die so toll geschulte Mitarbeiter haben, die das eigene Support-System nicht überblicken!!
Dann meinte sie, dass sie mir kein Neugerät schicken könne, da das ja erst mein 4. Iphone wäre. ( Gedanken von mir: Arschlecken?! )
Dann hat sie gemeint, sie würe mich Mittwoch Abend kontaktieren und ich solle das Gerät bis dahin "Auf Herz und Nieren Testen"

Gut, habe es dann mal angemacht und tada: Displayspalt. Haha.
Dann direkt wieder angerufen und mich mit ihr verbinden lassen - ging nicht, dafür aber ein Typ.
Der wollte dann Fotos von dem Displayspalt haben, die ich selber machen durfte: ( Gedanke von mir: Haltet ihr mich für blöd? )
Die hab ich ihm dann gemailt und dann hat er mich angerufen und gemeint wir könnten jetzt einen Austausch machen - ein Neugerät.

Nur doof, dass gerade jetzt die WARTEZEIT 3 Wochen beträgt und dies VORAB nicht geht, obwohl ich für TEUER GELD einen ACPP habe!!!!!

Jetzt soll ICH mich in 2 Wochen nochmal melden und bei ggf. geringeren Wartezeiten diesen Austausch durchführen.

Ich fragte dann, ob man die Rücksendung des alten Gerätes ( Mit Displayspalt und kaputtem GPS ) auf die Zeit bis zum Erhalt des NEUEN IPHONES erweitern kann, damit ich wenigstens was zum Telen und Mailen habe. Aber nein, das geht nicht, das das 2 verschiedene Vorgänge sind.

Scheiß Laden!

Jemand ne Idee, was ich jetzt am Besten tun kann? Könnte sowas von abkotzen.
Kann ich eine Wandlung machen?

Gruß Dreamwalker

Wieso Belastung deiner Kreditkarte?

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit denen. Aber hab auch ncoh kein Anspruch auf ein Neugerät gehabt....

Die machen bestimmt n Aufstand wegen dem Neugerät was du bekommen solltest!

Ich würd da mal richtig terz machen,weil du ja ein ACPC hast.

Hey du hast Apple gekauft, was erwartest du? :)

Ich vermute du hast einfach Pech gehabt, aber ich hör in letzter Zeit immer öfter solche Geschichten von den Jungs aus Cuppertino. Bei meinem Mitbewohner gings jedoch erstaunlich rund (Nach 1,9999 Jahren war sein Ipod Touch tod... Austausch hier beim Service Partner vor Ort innerhalb von 24h gegen ein Neugerät. Das beste war der Vermerk auf dem Formular das an Apple ging: Malfunction: dead).

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=714528#post714528]Ich würd da mal richtig terz machen,weil du ja ein ACPC hast.[/quote]

Und wie? Mal div. Zeitungen befragen, ob sie noch eine Story suchen?

Bzgl. Kreditkarte:

Die belasten deine Kreditkarte je nach Modell mit der Summe vor, die die für das Modell veranschlagen. Ist ca. 450€ ? Weiß es nicht mehr genau. Aber sehr viel.

Ist das gerät nach 10 Tagen nicht bei denen, ziehen die das Geld gnadenlos ein. Trotz ACPP!

[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=714530#post714530]Hey du hast Apple gekauft, was erwartest du? :)

Ich vermute du hast einfach Pech gehabt, aber ich hör in letzter Zeit immer öfter solche Geschichten von den Jungs aus Cuppertino. Bei meinem Mitbewohner gings jedoch erstaunlich rund (Nach 1,9999 Jahren war sein Ipod Touch tod... Austausch hier beim Service Partner vor Ort innerhalb von 24h gegen ein Neugerät. Das beste war der Vermerk auf dem Formular das an Apple ging: Malfunction: dead).[/quote]

Für das Geld ehrlich gesagt eine gute Qualität und einen exzellenten Service.

Ist leider nicht eingetroffen und das wird jetzt public gemacht, habe die Schnauze voll. :thumbdown:

Volle Zustimmung. Apple Telefonsupport & Supports-Qualitätskontrolle = FAIL.
Meine Meinung. :D Beruht auf Erfahrungswerten. Ich sag nur sieben iPods ;)

Mein Tipp: Such dir einen Apple Service Provider in deiner Nähe, am besten Gravis, stell denen dein Problem vor und versuche, dir das Gerät sofort austauschen zu lassen. Wenn das nicht geht, frag da mal nach der Wartezeit für einen Austausch, die wird wohl bei zwei - drei Tagen liegen. Und dann kannst du dem Techniker auch deinen Wunsch nach einem Neugerät mitteilen. Da hinter so einer Reklamation dann Apples größter Reseller in Deutschland steht, hängen die sich da meiner Erfahrung nach mehr rein :D

Das traurige ist halt, dass ich nichtmal mit einem Stümper am Telefon geredet habe, sondern mit einem Leiter des Telefonsupports. Die bekommt man normalerweise nicht mal ans Ohr. Und trotzdem sowas.

lieber herr im himmel, lass mein iphone wie die üblichen handys von mir 1,5 jahre fehlerfrei laufen. bitte! ;)

dreamwalker, auch ich würde ausrasten! :thumbdown:

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=714533#post714533]Such dir einen Apple Service Provider in deiner Nähe, am besten Gravis,[/quote] kümmern die scih auch um belgiesche (mobistar) iphones?

Hallo,

hat jemand ne Ahnung, wie hoch die Chance steht, dass eine Zeitschrift oder so Interesse an dem Fall hat? ct oder so.?
Wenn ja, hat jemand Kontaktdaten?

Gruß Dreamwalker

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=714537#post714537]
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=714533#post714533]Such dir einen Apple Service Provider in deiner Nähe, am besten Gravis,[/quote] kümmern die scih auch um belgiesche (mobistar) iphones?[/quote]

Nein, die Garantie gilt ja immer nur im Herkunftsland des iPhones, daher wird deins auch nur in Belgien repariert.
Aber in einem anderen Thread hattest du gesagt, du kannst deins zu Mobistar schicken und die reparieren es und schicken es zurück - hast du das schonmal selber gemacht? Weil, wenn ja, hole ich mir wohl auch da eins :D Bin momentan bei VF, und bei T-Mobile hätte ich deutlich schlechtere Konditionen für mehr Geld :D

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=714542#post714542]Hallo,

hat jemand ne Ahnung, wie hoch die Chance steht, dass eine Zeitschrift oder so Interesse an dem Fall hat? ct oder so.?

Gruß Dreamwalker[/quote]

Hm, kannst es ja mal bei der c't versuchen:

Ich habe einen Fall, den ich für die Rubrik "Vorsicht Kunde" vorschlagen möchte. An wen kann ich mich wenden?
Schreiben Sie uns einfach eine Email an ctmagazin@hr-online.de, ein Fax an die Nummer 0561/3104-305 oder rufen Sie uns unter 069-155 51 11 an.

Wenn die Interesse haben, können sie meine 7 iPods auch gerne noch mit aufnehmen :D

Bekomme innerhalb von 3 - 4 Werktagen einen Anruf von der ct Redaktion.

Mal schauen, was rauskommt.

Gruß Dreamwalker

Stop !!!

Warum wird meine Kreditkarte belastet?

Kapier ich jetzt nicht so ganz.

Wenn ich ACPP habe,habe ich 1 Jahr Garantie Verlängerung.

Am näcshten Tag wird das iPhone doch abgeholt und man bekommt sein neues.

Wo sollen da kosten anfallen?

Belastet wird sie nicht, erst nach 10 Tage. Vorher wird der Betrag nur reserviert :)

Sorry, falsche Wortwahl, dachte es wäre klar, was ich gemeint habe.

Ist aber nur bei Vorabtausch so.

edit: Bin mal gespannt, was passiert. Ich hoffe, die drücken denen so richtig eins rein. Denn der Support ist wirklich gnadenlos unflexibel und schlecht. Qualitätskontrollen gibt es wohl nicht.

Ja wenn das iPhone nach 10 Tagen nciht ankommt. ABer da hat er doch nichts mit zutun. UPS haben die dinger doch direkt abgeholt.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=714569#post714569]Ja wenn das iPhone nach 10 Tagen nciht ankommt. ABer da hat er doch nichts mit zutun. UPS haben die dinger doch direkt abgeholt.[/quote]

Bei mir nicht, da ich meist beim Liefern nicht zuhause war und ich das Gerät zuvor auch nicht wiederherstellen konnte, da ich das Teil einfach brauche. Und dann waren die Geräte ja durchgehend defekt, was dazu führte, dass ich meist erst das weitere Vorgehen abklären musste, bevor ich mein einziges, funktionsfähiges Iphone wegschicke!!
Ist kein tolles Gefühl, so unter Zeitdruck zu stehen.
Einfach fürchterlich unflexibel!

edit: Außerdem ist die Nummer von UPS, die sie in dem Begleitheftchen, welches ich übrigens mehrfach hier liegen habe, genauso wie die schwarzen Schachteln, schlicht und ergreifend falsch.. Stattdessen wird auf eine 0180er Nummer verwiesen! ( Per Bandansage, welche auf der 0800er Nummer spricht )

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=714542#post714542]Hallo,

Gruß Dreamwalker[/quote]

moin,

angesichts des riesen werbebudgets für diese geräte, wird sich kaum eine zeitung finden, die das abdruckt.

gruß

-> UPS-Nummer: Wenn du nicht zuhause warst, bekommst du ja so eine gelbe "InfoNotice" - da steht eine 0800er-Nummer drauf :D die geht genauso.

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=714574#post714574]-> UPS-Nummer: Wenn du nicht zuhause warst, bekommst du ja so eine gelbe "InfoNotice" - da steht eine 0800er-Nummer drauf :D die geht genauso.[/quote]

Hallo,

es geht um das Abholdatum, welches man mit denen ja ausmachen soll. Beim Liefern des Gerätes war ja stets jemand zuhause, nur war das nicht ich. Und da ich das Gerät immer bei mir führe, war es logischerweise zu diesem Zeitpunkt nicht daheim, weshalb ich es nicht gleich zurück schicken lassen konnte.

Habe mir dann schon eine kostenlose Nummer rausgesucht, ich rufe nie 0180er Nummern an, aber es ist trotzdem ärgerlich..

sorry,aber das bist du dann selbst schuld!wenn man ein termin vereinbart mit ups zum abholen,dann sollte das handy fertig gepackt sein.deswegen der termin.

ich hab immer n zweithandy wenn das iphone zur rep ist.

und mal 3tage ohne internet unterwegs schafft jeder,aich ich.hehe

mal was anderes.bekommt man die acpp nur online zum kaufen?oder auch im gravis shop?

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=714582#post714582]sorry,aber das bist du dann selbst schuld!wenn man ein termin vereinbart mit ups zum abholen,dann sollte das handy fertig gepackt sein.deswegen der termin.

ich hab immer n zweithandy wenn das iphone zur rep ist.

und mal 3tage ohne internet unterwegs schafft jeder,aich ich.hehe

mal was anderes.bekommt man die acpp nur online zum kaufen?oder auch im gravis shop?[/quote]

Ich glaube, du hast das was nicht recht verstanden.

Versand ---------- Austausch kommt ---------- Mache Termin ------------- Wird abgeholt --------- Versand ------------Ankunft

In der Zeit zwischen den 2 rot markierten Zeitpunkten werden 450€ oder so? auf meiner Kreditkarte vorgemerkt. Da ich teilweise insgesamt 3 Geräte hier liegen hatte, fast 1000€

Was ist daran nicht zu verstehen? sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt habe!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben