[gelöst]gebrauchtes T43 ohne Betriebssystem beim Installieren nur Fehlermeldung NTLDR fehlt

WernerT43

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juni 2009
Beiträge
6
[gelöst]gebrauchtes T43 ohne Betriebssystem beim Installieren nur Fehlermeldung NTLDR fehlt

Hallo, ich habe ein gebrauchtes Notebook T43 ohne Betriebssystem gekauft. Beim Installieren von WIN XP Pro (Bootreihenfolge habe ich auf CD/DVD geändert) kommt nur Fehlermeldung NTLDR fehlt Neustart mit STRG+ALT+ENTF.
Zum Partitionieren habe ich auch mit Linux Live CDs eingesetzt aber immer die selbe Fehlerneldung. Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank
 
nimm nen anderes laufwerk und es funzt...

lesekopf im eimer...
Habe den "Fehler" auch schon des öfteren gehabt.

(nimm nen externens, nen anderese oder boote vom usb stick...

dann weißt du es genau...)
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=603231#post603231]na, dann warten wir mal ab 8)

help-deskende grüsse
mike

der 1. beitrag sagt ja das mit dem loader. aber ich meine, dass cd-lw überträgt das "ich will booten"
und bei 2 cds mit derselben fehlermeldung ist meine meinung die hardware schuld ;)[/quote]

OT] Help-Desk...ist das sowas wie ein zusätzlicher Hilfs- Schreibtisch?
 
:huh: help desk das sagt mir was *grübel* hat das nicht was mit service zu tun support technisch ?
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=603373#post603373]
OT] Help-Desk...ist das sowas wie ein zusätzlicher Hilfs- Schreibtisch?[/quote]

Für nen richtigen Tisch hat das Geld nicht gereicht (wohl zuviel Forenarbeit), also muss man mit einem "Aufhilfs-Tisch" vorlieb nehmen - eben "Help-Desk" :D


@tobias_1978:
Pass nur auf, dass nicht die Fluppe Deiner Maus auf den Kopf fällt...


.
 
@Mornsgrans

hach ja, das Budget...verdammte Finanzkrise ;( nicht mal nen Massivholztisch bekommt man, nur Spanpladde
 
Danke, Problem gelöst!

Vielen Dank an alle, ich habe mit Bios F12 zu drücken es versucht und es ging auch nicht. Mit der Fehlermeldung "NTLDR fehlt" hattet Ihr recht, er konnte CD nicht lesen und fand keine MBR auf der leeren Festplatte...
Mit einem anderen Laufwerk konnte ich Knoppix zum laufen bringen (d.h. Laufwerk ist defekt) und Windows immer noch nicht. Windows CD gereinigt und noch mal gebrannt funktioniert und jetzt alles.
Danke :)
Werner
 
Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben