[gelöst]gebrauchtes T43 ohne Betriebssystem beim Installieren nur Fehlermeldung NTLDR fehlt

WernerT43

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juni 2009
Beiträge
6
[gelöst]gebrauchtes T43 ohne Betriebssystem beim Installieren nur Fehlermeldung NTLDR fehlt

Hallo, ich habe ein gebrauchtes Notebook T43 ohne Betriebssystem gekauft. Beim Installieren von WIN XP Pro (Bootreihenfolge habe ich auf CD/DVD geändert) kommt nur Fehlermeldung NTLDR fehlt Neustart mit STRG+ALT+ENTF.
Zum Partitionieren habe ich auch mit Linux Live CDs eingesetzt aber immer die selbe Fehlerneldung. Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank
 
Mit einer WIN98 Bootfloppy und dem Befehl fdisk /mbr wäre es einfacher gewesen.
Partitionieren und Formatieren überschreibt nicht den MBR.


.
 
ich tippe noch immer auf ein def. cd-lw. wetten nehme ich gerne an ;)
 
Tippe dagegen - es liegt an der CD, denn Linux konnte er wohl booten, wenn ich den ersten Beitrag richtig verstanden habe!



.
 
Das hatte ich auch erst gedacht, aber da er nochmal betont hat, "dieselbe Fehlermeldung" zu bekommen, schliesse ich, daß er beim Versuch, von CD zu booten, doch wieder auf der Festplatte landet (und dieselbe Fehlermeldung bekommt, eben "NTLDR fehlt").
 
ich setze 5 Euronen auf Mornsgrans Tipp mit der def. CD! wer verwaltet den Pott :?:

EDIT: aber Glücksspiel ist ja zum Glück verboten 8)
 
na, dann warten wir mal ab 8)

help-deskende grüsse
mike

der 1. beitrag sagt ja das mit dem loader. aber ich meine, dass cd-lw überträgt das "ich will booten"
und bei 2 cds mit derselben fehlermeldung ist meine meinung die hardware schuld ;)
 
RE: Bootreihenfolge

[quote='WernerT43',index.php?page=Thread&postID=602848#post602848]Entschuldigt bitte die unklare Formulierungen.
Ich habe die Bootreihenfolge auf CD/DVD geändert und wollte XP installieren: Fehlermeldung: NTLDR fehlt. Danach mit diversen Linuxcds: die selbe Fehlermeldung (konnte nicht partitionieren).....
WIN XP Pro Original- CD!
Bootreihenfolge:
1: ATAPI CD0:UJDA745 DVD/CDRW-(SM)
2: IDE HDD0: TOSHIBA MK40...
3: USB:FDD
....
8: -USB HDD
Excluded from boot order:
: IDE HDD2:
: ATAPI CD1:[/quote]


mike71 hat Recht!

Also bleiben defektes Laufwerk und defekte Southbridge übrig :D

.
 
nun warten wir mal die antwort vom ts ab ;)
ein kleines geistiges "strike!!" gönne ich mir nun

*skol*
mike
 
irgendwo hab ich mal gelesen das sogar die ram-bausteine diese fehlermeldung verursachen können...

defekte Southbridge? NEVER EVER, eher glaub ich an den Weihnachtsmann
 
Hallo,

ich tippe mal auf einen fehlerhaften Masterbootrecord der HDD. Das System/Windows kann die HDD aufgrund dessen nicht formatieren, partionieren und darauf zugreifen.
Ich würde mit dem Freewareprogramm "killmbr.exe" den fehlerhaften MBR löschen und danach läßt sich auch wieder ein Windows installieren, das dann beim Neustart einen "neuen MBR" schreibt.

Gruß ans Forum
 
Hi, die Meldung NTLDR fehlt bedeutet doch, daß das Laptop trotz allem versucht von HD zu booten. Daraus folgt, daß entweder die Boot-CD oder das CD-LW defekt sind, denn wenn davon das Booten nicht klappt, wird egal welche Reihenfolge eingestellt ist, anschließend versucht, von der Festplatte zu starten. Wahrscheinlich ist auf der Platte die alte XP Installation einfach nur gelöscht worden, wovon der MBR nichts mitbekommt und deshalb nach NTLDR sucht. Den MBR zu löschen bringt eigentlich nichts, solange ich danach nicht von CD starten und installieren kann.
Als einfachste Lösung könnte man von einem USB-CD-LW installieren. Die Lösung von tobias_1978 sollte zwar funktionieren, ist aber doch ziemlich zeitaufwändig.
 
ich tippe immer noch auf das defekte laufwerk der tipp von mir kann ja mal getestet werden es reicht ja schon wen er windows 98 installiert und die platte zurück ins tp schiebt wenn es dann bootet im win 98 mal eine cd einlesen klappt das nicht ist das laufwerk wirklich kaputt läd ne cd dann ist das problem woanders



wie gesagt so hab ich den fehler bei meinem dall gefunden ;)
 
[quote='tobias_1978',index.php?page=Thread&postID=603305#post603305]
wie gesagt so hab ich den fehler bei meinem dall gefunden ;)[/quote]

Karl ... ?

.
 
Karl Dall und dieser Ätztroll Atze Schröder helfen hier auch nicht weiter...und wer hat denn eigentlich noch ein Floppy-Laufwerk ?(
 
so halt mich jetzt auch aus dem tread raus in einem anderen tread wurd mir schon verboten was zu posten (weis immer noch nicht was ich böses getan hab

scheinbar ist meine signatur auch nicht ok ?!?) na ja egal



schreibfehler dürft ihr behalten ;-) hab ich genug davon ;-)



:) trotzdem tolles forum 8)
 
@Tobias

is doch wurscht ob Mass oder Maß, Dell oder Dall... ist nicht ernst gemeint ;)

Gruss
 
:whistling: sorry bin nicht so dolle drauf grade weil ich in mehreren treads irgend wie entweder falsch verstanden werde gefragt werde ob ich nicht eher 10 jahre jünger wäre weil ich eben meines alters entsprechend nicht schreibe egal schwamm drüber


war im deutschunterricht nicht grad die leuchte gewesen ;-)

zurück zum thema
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben