T6x [gelöst] Fragen zu T61

notebookfan91

Member
Themenstarter
Hallo,

es geht um meinem T61 (14 Zoll 4:3)

1.) Was haltet ihr allgemein von diesem Notebook heutzutage noch, taugt er noch was als Heimnotebook für privat?

2.) Aktuell ist dort Vista drauf, würdet ihr empfehlen es auf XP Pro downzugraden, da es sehr langsam und fehleranfällig ist?

3.) Ich suche den hochleistungsfähigsten Akku für dieses Modell, könnt ihr mir die Modellnummer nennen?

4.) Nutzt ihr den TrackPoint oder das Trackpad oder eine Maus?

5.) Ist es normal, dass das TrackLight so schwach leuchtet und die Schnur des Netzteils verhältnismäßig kurz ist?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps. Also soll ich alle Daten die ich noch gebrauchen kann sichern auf USB etc. und dann einfach das neue Betriebssystem installieren. Die ThinkPad-Spezifischen Programme u.a. für ThinkVantage, Bildschirmschoner etc. kann ich dann nachher problemlos herunterladen, korrekt?

PS: Warum leuchtet auf der rechten Seite am unteren USB-Slot immer dieses grüne Lämpchen, kann man das auch ausschalten?

Danke

Das grüne Licht zeigt an, dass sich in der UltraSlimBay ein Laufwerk befindet. Wenn du's weg haben willst, musst du das LW entfernen. Noch einen schönen Sonntag, hedede.

Habe gerade versucht XP zu installieren von der CD, dafür habe ich die Bootreihenfolge geändert.

Nur sagt er mir in der Installation, dass keine Festplatte vorhanden ist.

Woran liegt das, wie gnau muss die Bootreihenfolge sein untereinander, vielleicht habe ich was vertauscht?

Danke

So, XP SP2 hab ich jetzt installiert und es funktioniert.

Was jetzt nicht klappt, ist die blaue ThinkVantage-Taste, also alle Lenovo-Programme fehlen, welche brauche ich da?

Und zweitens funktioniert das W-LAN nicht, er findet keine Verbindung?

Habt ihr eine Idee?

Dann weiter gemäß der oben verlinkten Clean Install Anleitung.
Ohne Installation der Treiber und Tools nützt Dir das Ganze nichts.

Das weiß ich ja, ich hab das System Update ja auf einem anderen PC gedownloadet und auf dem T61 eingespielt, bei der Installation will er aber Updates runterladen und das geht nun mal nicht ohne Internet, was mach ich denn nun um das Internet zum laufen zu kriegen, fehlt das evtl. noch ein WLAN-Treiber?

zur Installation/ Ersteinrichtung besser direkt ans Kabel legen, kein Wlan... macht alles deutlich einfacher und du kannst sofort loslegen mit dem Download der Thinkpad Treiber

Nun - in der Clean Install Anleitung steht doch alles drin :confused:
Auch, wie man mit System Update die Treiber installiert.

Achtung- ich kaue selbst vor:
Was man braucht:

1. Original Windows XP CD
2. Win XP SP2
2a.Alternativ das Win XP SP3.
3. Microsoft .NET Framework II oder Microsoft .NET Framwork 1.1, Service Pack 1
4. SystemUpdate 3.15
5. LAN oder WLAN Treiber
...

Achtung - ich kaue weiter:
Und hole aus dem Weblinks über die Treibermatrix auf der Downloadseite des T61 den Ethernet-Treiber, um mich erst einmal über Kabel mit dem Internet zu verbinden ;)

So, habe mich jetzt über einen externen Wlan-Adpater an Internet angeschlossen und die Software installiert. Danach alles runtergeladen u.a. das System Update, Productivity Center...

Jetzt bekomme ich aber rechts unten nicht die ThinkPad-Anzeige über das Wlan, da er jetzt nur auf den externen Wlan-Adapter zugreift und nicht auf den internen, irgendein Trreiber fehlt da noch, auch in der Access Connections steht nur was von LAN.

Des Weiteren funktioniert die blaue Taste am Gerät nicht um das Productivity Center aufzurufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ziehe mal den externen WLan-Adapter ab.

Welche WLan-Karte ist denn bei Dir eingebaut?
Ist der Wlan-treiber von Lenovo installiert?
Was "sagt" der Gerätemanager bezüglich unbekannter Geräte?

Ist der Productivity-Center wirklich installiert (über Startmenü aufrufbar)?

Das ist echt zum Verrückwerden, dass gibt es doch nicht. Ich habe jetzt fast alle Wlan-Treiber installiert, aber anscheinend immer noch nicht den richtigen, könnt ihr mir den nennen für den T61, 14' 4:3?

Auch die blaue Taste funktioniert ebenfalls nicht un FN+F5, F6... auch nicht, P-Center nur über Start-Programme abrufbar :confused:

PS: Im Gerätemanager sind vier ????: PCI-Device, Unbekanntes Gerät, Videontroller, ''

Wlan-Karte: Intel 82566MM Gigabit

Rechts unten und unter Netzwerkverbindungen zeigt er mir nur LAN-Verbindung an, ich möchte aber wie gesagt Wlan und dieses Lan-symbol gar nicht angezeigt bebkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben