[GELÖST] Ver(w)irrt: Welcher CHIP für T60 (64Bit), welcher keineswegs??? - (es geht NICHT um ein T61 !!)

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
[GELÖST] Ver(w)irrt: Welcher CHIP für T60 (64Bit), welcher keineswegs??? - (es geht NICHT um ein T61 !!)

Hallo Foristen
[vorausschicken muss ich: die Post (DHL) hat mir mein in einer Fachwerkstatt gekauftes und gleich auch aufgerüstetes Gebraucht-T60 versemmelt. Es sollte mein erstes Thinkpad werden. Eingerichtet war es mit 4GB Ram, T5500, 500 GB Festplatte, 9-Zellenakku, Win 7 und Office 2010, und soll laut Werkstatt in dieser Konstellation (mit 64Bit) prima gefunzt haben.
Bevor ich mir dieses Notebook bestellt hatte, "wusste" ich über Chips etc. GAR nichts, und jetzt, wo ich das Forum durchstöbert habe, nicht mehr: am Ende bin ich nur noch verwirrt, da ich mich mit solchen Fragen noch nie beschäftigt habe und auch keine Voraussetzungen mitbringe, das zu ändern]
Ich werde mir also bei derselben Firma ein Ersatz-T60 bestellen.
MEINE FRAGEn:
- Auf welche Chip-Varianten sollte ich bestehen, damit dieselbe (oder sogar bessere) Funktionstüchtigkeit herauskommt? Ich kann mir den Unterschied zum T61 derzeit nicht leisten, als wirklich rechenintensives Programm verwende ich nur Gimp (das es in der Hinsicht aber dann in sich hat).
- Auf was sollte ich auch noch achten?
Danke für Tipps!

@ alle Antwortende:
vielen Dank für die aufschlussreichen posts! Wie es derzeit aussieht, könnte der Ersatz für mein T60 dann doch ein T61 werden :-))) (falls sich das verlorene Stück nicht doch bald auffinden lässt)
[EDIT 30. Juni] Paket ist gefunden und der T60 seit ein paar Tagen da :-)))

Mein T60 zeigt im Bios, in der Thinkpad-Diagnose und in der Win7-Systemsteuerung überall 4GB RAM an.
Wieso erscheinen nirgends 3GB, die doch eigentlich nur angesprochen werden können?

(Die Frage ist für mich theoretisch: das Gerät ist klasse, entspricht meinen Erfordernissen... und spielt auch DVDs problemlos und ruckelfrei ab)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben