(GELÖST) USB-Stick Ubuntu Installationsprobleme?

Yo Kopernikus was hat das pclinuxos für vor und nachteile gegenüber Ubuntu, wie siehts bei dieser Distri mit der Hardwareunterstützung aus? Und die Festplattenzugriffe? problem unter Ubuntu..
 
moin,

meine gesamte hardware inklusive wlan mit wpa , Sata controller, DVB-s karte, usb platten, sound, grafikkarte usw. wird sofort erkannt und läuft problemlos.

probiers doch einfach mal aus. mit der anleitung ist der stick ner halben stunde fertig, inklusive download des iso.

pclinuxos ist eher noch einfacher zu bedienen als windoof, und alle mir bekannten linuxe.

hätte das einen ebenso solventen sponsor wie ubuntu, wäre es klar die nummer 1.
damit kommt jeder windowsnutzer auf anhieb klar.


welche vorteile/nachteile das hat, werden dir linux-spezis sicher besser beantworten können.

ich hab beides (und noch zig distris mehr) ausprobiert, und pclinuxos ist bei weitem die angenehmste distri. ist natürlich ansichtssache.

zu den festplalttenzugriffen kann ich nichts sagen, weil es bei mir aus dem usb-stick läuft. und da finden keine unnötigen zugriffe statt.


falls das doch passiert, steht hier http://www.pclinuxos.de/smf/index.php?topic=604.0

wie man das unterbindet ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben