- geklärt- Modemspeed in Systemsteuerung für die f3507g HSDPA-Karte umstellen.

Sportler2k3

New member
Themenstarter
Guten Tag an alle,

ich nutze die f3507g die ja bekannter weise 7.2 MBit Mbps beherrscht,
Jetzt hab ich heute mal wieder - anstatt mit AC - die Verbindung - ganz oldschool - per Dial-in übers oben genannte Modem erstellt. Internetfreigabe is so IMHO einfach angenehmer zu gestalten.
Die Verbindung wird nur mit 921.6 Kbps aufgebaut
Und siehe da, die Karte wird unter dem Reiter Modem in meinem System (Systemsteuerung --> Hardware --> Modem --> f3507g --> ) nur mit 921.6 Kbps max Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt, anstatt mit 7.2 MBit Mbps wies früher einmal war.

Jetzt die Frage:
Was hab ich nur getan? und kennt jemand den Registry Eintrag oder die Einstellung die ich ändern muss, dass die 7.2 Mbit Mbps in der Modemeinstellung (Systemsteuerung --> Hardware --> Modem) als Verbindungsgeschwindigkeit wieder zur Auswahl steht?

Danke und Gruß

vielleicht ist die groß/klein-Schreibung des Buchstaben "b" durcheinander gekommen, denn ein kleines "b" ist normalerweise bit und eine großes "B" ist Byte, 1Byte = 8Bit
Somit wären 7,2Mbit/s * 1024 = 7372,8Kbit/s / 8 = 921,6KB/s!
Wenn du in einer sicheren 7,2Mbit Funkzelle bist, mach doch einfach einen Speedtest, es sollte dann entsprechend knapp 1MB/s möglich sein!

Die 921.6 Kbps hab ich so von der aufgebauten Verbindung von Windows übernommen. Früher standen 7.2 Mbps (wie jetzt wenn ich über AC verbinde, habs oben korrigiert)

Wie gesagt maximum port speed ist laut Windows "921600" und war vorher bei "72000000" (vielleicht eine null zuviel ;) )
diese Einstellung hätte ich gerne wieder, aber auch reinstall der Karte, alte Treiber, usw. hilft nicht.

gruß

naja ich denke nur das genau 921,6 rauskommt wenn man das so umrechnet kein Zufall ist, interessant wäre es doch ob tatsächlich knapp 1MB/s erreicht werden oder nur knapp 115KB/s (was bei 921,6Kb/s der Fall wäre!). Wenn die Geschwindigkeit erreicht wird, wäre mir persönlich egal was da steht :whistling:

1.686 kbit/s (211 kByte/s) das ergab eben der speedtest inner 3.6 covered area.

was sagt mir das nun?

Das alles passt.
Das du nicht die vollen 3,6mbit sondern nur 1,7-1,8mbit bekommst liegt ziemlich sicher daran, das gerade noch jemand in der Zelle über UMTS surft.

gut, dann bin ich ja beruhigt, jetzt stellt sich mir aber immer noch die Frage warum früher dies hier möglich war:

Wie gesagt maximum port speed ist laut Windows "921600" und war vorher bei "72000000" (vielleicht eine null zuviel ;) )

dfü geschwindigkeit

ich hole den thread hier nochmal nach vorne, da ich haargenau das gleiche problem habe... ich konnte hier jedoch auch keine erklärung finden, warum da nicht mehr 7,2 steht... war doch früher so und ist auf anderen rechnern auch so.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben