Geklärt; Lenovo-Support das Allerletzte: Verweigert Schadensaufnahme, obwohl Gerät in Garantie ist.

lyvi

New member
Themenstarter
Geklärt; Lenovo-Support das Allerletzte: Verweigert Schadensaufnahme, obwohl Gerät in Garantie ist.

hi,
der titel sagt eigentlich alles.
kurzgeschichte:
angerufen um garantiefall zu melden die sachen geschildert nach bekanntgeben meines typ und serial einfach aufgehängt.
ok kann passieren
2. angerufen, genau das selbe gemacht wie beim ersten mal, nach bekanntgeben des typ und serial einfach aufgehängt von seiten lenovo.
3. mal telefoniert "ich schlau" als erstes typ und serial mitgeteilt lenovo support gleich aufgehängt.

die 3 mal aufhängen waren ohne eine erklährung oder erleuterung seitens der hotline nicht mal verabschiedet haben die sich.

beim 4 mal "The same procedure as every year" hat mir dann die nette dame gesagt das ich keine garantie hätte.
ich sagte dan aber bei warantie look up stehe ich in garantie
und die lenovo toolbox zeigt mir unter support auch einen status an das ich noch garantie hätte.

die nette dame sagte dann nochmal bei ihrem system hätte ich keine garantie und hängte auf, ebenfals ohne sich zu verabschieden.

super lenovo ,pinkelt euch ruhig ans bein.
der dell support hat mich noch nie im stich gelassen auch nicht nach ablauf der garantie.
lenovo, nie wieder, das hat heute das fass zum überlaufen gebracht.

.... habe mich dann an die leute von wädenswil gewand (lenovo support schweiz)
..... , da kann ich die woche ohne lenovo service ticket vorbei.
bessten dank an esag-service.ch

lenovo darf man mitlerweile aber nicht mehr empfehlen.
für mich klar, finger weg in zukunft, von solchen leistungen.

greeTz lyvi
titel edit >> geklährt.
titel edit >>rechtschreibung
titeledit >> rechtschreibung 2

Man könnte mal eine Umfrage starten ob die Qualität nach Meinung der User nachgelassen hat. Klar gibt es immer ein früher war alles besser, aber keiner redet gerne sein teuer erstandenes Notebook schlecht... Aber wenn man gerade die Themen des W Forum durchgeht, sind diese recht gespickt mit irgendwelchen Problemchen.

Wobei die User hier wohl auch recht kritisch sind im Vergleich zu dem Acer-Standard-User. Aber ich als Thinkpad neuling war aber schon recht erschocken von meinem T410 Keyboard, auch der Servion Techniker bestätigte klar das da was nicht stimmt und es getauscht werden muss. Wie sowas durch den (nicht vorhanden) Qualitätscheck durch kommt ist mir ein Rätzel, vorallem sind die Folgekosten und der Imageschaden hoch.

EIns ist auf jedenfall klar, der Preisunterschied zu den besseren Linien der anderen Herstellern ist auch nicht so groß. Vorallem wenn man ne Leistungsfähige Komponentne wie nen I7 haben will zahlt man da auch.

Ich habe das Gefühl das ist ein Endlosthema wenn man alle Aspekte mit einrechnet.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=875798#post875798][quote='joachima',index.php?page=Thread&postID=875793#post875793]Das Display meines "neuen" T60 hatte von Anfang an 1 cm Spiel, nun nach mehreren Wochen 2 cm Spiel, ein Schaniertausch steht an.[/quote]Auf Garantie ? Falls noch vorhanden, auf jeden Fall versuchen - nicht abwimmeln lassen... ;)[/quote]

Ich denke, dass ich mit Herrn Scharbert einig werde. Schließlich habe ich aufgrund von Erfahrungsberichten hier im Forum dort gekauft, und er hätte einen Ruf zu verlieren. Scharbert war/ist zwar nicht wirklich superbillig (aber auch nicht zu teuer, eben angemessen nach meinen Recherchen), aber offenbar korrekt und solide.

Habe bereits mit einem Techniker gesprochen. Lenovo/IBM Garantie ist wohl abgelaufen, Scharbert hat Reparatur zugesagt, wenn das Spiel über 2 cm ist. Das kann nicht mehr lange dauern.

Übrigens habe ich den Eindruck, dass der T60 einen Tick "labbrieger" und "knarziger" ist als der T40, aber immer noch exorbitant besser als alles, was im Bekanntenkreis und auf der Firma an Läppies diverser Hochglanzhersteller so in Gebrauch ist. Und ich will nicht ausschließen, dass ich es mir einbilde ;-)

Sobald das geklärt ist, habe ich eh vor ein Review zu schreiben, bei der Bestellung gab es noch andere Pannen, die aber - das sei ausdrücklich betont - promt, höflich und kulant abgeklärt waren und diese Panne und die Handhabung spricht eher für die Firma.

Jo

also das mit dem aufhängen das finde ich ganz merkwürdig. und das auch noch mit system?!? was ist denn da los?!??

erst so was ... und dann ein super service

hi,
reparatur zu vollen zufriedenheit ausgeführt :
- mittwoch nachmittag vorbeigebracht
- donnerstag per SMS benachrichtigung das das geräht nun zur rep weitergegeben wird
- freitag gegen mittag SMS benachrichtigung geräht ist abholbereit
- hinbringen und abholen war auf mein wunsch vereinbart worden
- eine schnellere rep ohne vorort service und ohne expresszuschlag ist ja kaum möglich >> wertung top :thumbsup:

was wurde beanstandet : orginaltext war als zettel beigelegt

Fehlerbeschreibung : >> lüfter, tastatur, display
1. der lüfter wird beim hochdrehen unangenehm laut, in der ultrabase fängt er an zu rattern.
2. das display panel ist nach unten gerutscht, man sieht am oberen rand 2-3mm der display matrix folie, bei der nichts angezeigt wird.
also die schwarze "umrandung" des TFT panels.
ebenso wurde das displaykabel dadurch in mitleidenschaft gezogen und wiest einen leichten knick auf.
die funktionstüchtigkeit ist dadurch zwar nicht beeinträchtigt bis jetzt, da jedoch am t60p das kabel bei so einem knick
auch schon kaputt ging, erwarte ich hier das selbe.
3. die tastatur hinterlässt abdrücke auf dem display, speziell die space taste kratzt am display und steht auch höher ab
auf der linken seite als rechts. es ist dadurch ein abrieb auf dem display entstanden.

fals etwas nicht auf garantie gemacht wird, möchte ich keinen kostenvoranschlag und lasse es im momennt auch nicht reparieren.

erledigt wurde alles, neuer lüfter (ein riesenunterschied)
displaykabel getauscht (neu) und panel neu veklebt. auch hier, das allte funktionnierte noch, hatte "nur" einen knick >> SUPER
tastatur gewechselt (neu) CH tastatur obwohl US geräht wurde aber auch mit einer ch tastatur abgegeben.
sehr nett den anrecht hätte ich nur auf eine US tastatur.

ich muss ehrlich sagen das ich voll zufrieden bin,
denn das displaykabel hätten die auch lassen können (streitfrage?) danach währe ich aus der garantiezeit raus gewesen.
hier hat man mir Quasi für die zukunft repariert.

mit der arbeit und der art und weise wie es erledigt wurd kann man nichts aussetzen, schade die vorgeschichte am lenovo support tel.

greeTz lyvi

Schön, es freut mich, dass es ein gute Ende gefunden hat und Du so zufrieden bist :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben