Geierjagd! Benachrichtigungsfunktion im Biete-Board abschalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die du hier erstmal Abnehmer finden musst:ROFLMAO:
Wenn die von IBM oder Lenovo sind, dürfte das kein Problem sein. Ich würde einen nehmen ;)

Was das eigentliche Diskussionsthema betrifft: ich habe in der Vergangenheit schonmal Glück gehabt und zufällig rechtzeitig ins Forum geschaut als auch Pech indem ich zu spät dran war. Besonders spannend sind mir die Spendenauktionen in Erinnerung, wo man der letzte Bieter kurz vor Schluß sein mußte.
Wenn es keine Benachrichtungen in dem Bereich gäbe wäre es nach meinem Empfinden ein wenig fairer als mit, weil mehr oder weniger alle selbst nachsehen müßten. Abgesehen von denen, die sich dann einen Scalper-Bot basteln ;)
Aber letzlich ist es mir egal, ich nutze den Marktplatz so wie er zur Verfügung gestellt wird und stelle da keine Forderungen auf.
 
Davon möchte ich mich explizit distanzieren.

Meine Einkäufe landen definitiv nicht zur Gewinnmaximierung irgendwoanders.

Diese werden nur zum EKP im ängeren Familien-/Freundeskreis weiter gegeben.

@Spread :
Das war auch nicht auf Dich bezogen. Der betreffende User wird - wenn er hier mitliest - sich schon angesprochen fühlen.

Mal sehen wer mir künftig noch was verkaufen mag - wo ich doch "Allen" den Spaß derart verderben will....
Also wenn ich was habe was du brauchen kannst und ich loswerden möchte, verkaufe ich es dir weiterhin gerne ;) :)
 
Ich habe Benachrichtigungen aktiviert. Wenn mich ein Produkt interessiert (aber nicht sofort kaufen möchte), gehe ich in den Thread und aktiviere dort ebenfalls die Benachrichtigung. Dann sehe ich wanns billiger wird und beim Zielpreis kauf ich dann. Kommt per Mail.

Auch im alten Forum gabs das, aber ich meine nur die Übersicht alle 24h.

Wenn man wenig Zeit hat ist das vermutlich noch die beste Methode. Man muss nicht jeden Thread einzeln durchklicken, sondern hat gleich per Mail die Übersicht.
 
@Spread :
Das war auch nicht auf Dich bezogen. Der betreffende User wird - wenn er hier mitliest - sich schon angesprochen fühlen.


Also wenn ich was habe was du brauchen kannst und ich loswerden möchte, verkaufe ich es dir weiterhin gerne ;) :)

Es ist ja auch immer schwierig, eine genaue Grenze zwischen denen zu ziehen, die sagen oder meinen, es wären "Privatverkäufe" aber gefühlt schon das 100.ste Gerät an den Mann/die Frau bringen, und jenen die tatsächlich ein Hobby ausüben. Aus steuerlicher Sicht gibt es da eine relativ klare Definition (vgl. § 15 im Einkommensteuergesetz) , was gerne übersehen wird.

Persönlich glaube ich, dass das abschalten insgesamt keinen Vorteil bringen wird, den Hinweis mit dem Suchthread halte ich auch für den pratikabelsten Weg.
 
Ich hatte mich oft schon in der Vergangenheit geärgert, keine Benachichtigung erhalten zu haben, wenn ich nach einem bestimmten ThinkPad oder Ersatzteil gesucht hatte und feststellen musste, dass mir leider jemand zuvor gekommen war.

Jeder, der mir in der Vergangenheit in diesem Forum etwas verkauft hat, kann dabei bestätigen, dass ich nie versucht hatte, zu feilschen oder den Preis zu drücken. Entweder ist es mir den Preis wert oder ich warte auf das nächste Angebot.

Frage: Warum soll mir dann verboten werden, bei einem interessanten Angebot benachrichtigt zu werden? - So viel Zeit habe ich auch als Moderator nicht, um alle Stunde die MP-Angebote zu durchforsten...
 
also ich verstehe dein problem nicht wirklich, für mich liest sich das ein bißchen wie mimimimimi
ich habe auch schon öfter mal erst später ein angebot gesehen und das war halt dann entweder da oder vielleicht auch schon weg, manchmal auch nicht, aber bis ich reflektiert habe eben schon.
naund?
ich finde das hat weder etwas mit geiern oder aas oder sonstirgendwas zu tun, daher finde ich schon mal deine überschrift als etwas ein bißchen zu reißerisch.
ich sehe das als isthaltso und daher auch relativ gelassen, vielleicht gibts mal etwas günstigeres, oder adäquates, für mich müssen manche dinge nicht adhoc sein und falls ich halt doch zu spät dran war was solls.
da so ein bohei draus zu machen find ich schon ne starke nummer.
ganz egal, ob es sich um normale verkäufe oder eben den verschenkefaden handelt.
ps. ich hab auch nicht immer zeit und sitze nicht 24/7 vorm computer um mir ein schnäppchen zu erheischen, geht gar nicht, weil ich irgendwann mal schlafen muß.
vielleicht habe ich aber auch inzwischen ein alter erreicht in welchem eine gewisse gelassenheit und reife erreicht wurde , um solche lappalien irgendwie zu ignorieren und mich mit dem abzufinden, was sache ist.
das mag nun für dich nicht prickelnd sein, entspricht aber mir.
dazu hänge ich noch ein entschiedenes jamei dran
jamei.jpg
 
Es geht auch darum - vor allem im Verschenke-Thread - dass da immer wieder dieselben User innerhalb weniger Minuten das Meiste abgreifen. Da braucht man sich nur mal die letzten paar Seiten anschauen und auf die Usernamen zu schauen, und das kommt halt von der Benachrichtigungsfunktion...

Mir kann's ja egal sein, alles was ich für Laptops brauche habe ich schon, vieles davon sogar 10 mal...
 
. Da braucht man sich nur mal die letzten paar Seiten anschauen und auf die Usernamen zu schauen, und das kommt halt von der Benachrichtigungsfunktion...
So, hab mal spaßeshalber die letzten 3 Seiten nachgeschaut (191-193, wobei 193 natürlich nicht vollständig ist). Enthält insgesamt 41 Posts.

Insgesamt konnte ich bei 18 Verschenkungen nachvollziehen, wer es bekommen hat, anhand der Posts. Das ganze wurde an insgesamt 15 verschiedene User verschenkt. Maximum waren 3 Verschenkungen für ein Nutzer.

Also viel verteilter kann es doch garnicht sein?

Ich halte diese ganze Diskussion für sehr sinnlos. Ja, mag sein, dass sich die Zusammensetzung ändern würde. Aber halt nicht zu Leuten, die hier nur wenig Zeit im Forum verbringen :D. Und das ist ja der Ausgangspunkt gewesen:

Selbst wenn ich eine Benachrichtigung setzen würde könnte ich sie schlicht und ergreifend meist ohnehin nicht zeitnah lesen.
Und genau das würde sich nicht ändern, wenn es die Benachrichtigungen nicht gibt. Gute Angebote werden trotzdem in ein paar Minuten raus sein. Dafür braucht man keine Benachrichtigungen ;).
 
es ist nicht nur einer so auffällig, es sind mehr, but who cares?

ich bin auch im marktplatz von hwluxx unterwegs und dort sind es die gleichen wie hier, von daher... man gewöhnt sich dran das einige binnen 30 sekunden zuschlagen :D
 
Vielleicht ist es ja möglich, eine Funktion einzurichten, mit der man ein mal pro Tag über neue threads informiert wird?
 
Die Anwendung gleicher Regeln auf ungleiche Subjekte reproduziert deren Ungleichheit.
Andere gleiche Forenregeln würden eine andere Ungleichheit bewirken.
Also bräuchte es ungleiche Regeln für > 50k Forenbenutzer.
Ergebnis: Verkäufe würden ewig dauern, bis alle User ein Angebot gesehen und bewertet hätten.
Danach käme der Aufstand der Verkäufer.
Ergo: unlösbares Problem. Diskussion beenden.
 
Jetzt wird es aber deutlich off-topic.

Google findet den Satz nicht, also hat er wohl was mit mir zu tun.
Verorten würde ich die Weisheit sinngemäß im Umfeld Karl Marx oder dessen Epigonen.
Mitgenommen habe ich die Erkenntnis aus dem Gemeinschaftskunde-Unterricht, den ich vor sehr vielen Jahren genossen habe.
Aber spannend, nicht wahr?
 
Da die ursprüngliche Frage ja mittlerweile erschöpfend diskutiert und die Problematik nun sogar philosophisch betrachtet wurde, nutze ich diese Sätze als wirklich sehr schönes und gelungenes Schlusswort:
Ergebnis: Verkäufe würden ewig dauern, bis alle User ein Angebot gesehen und bewertet hätten.
Danach käme der Aufstand der Verkäufer.
Ergo: unlösbares Problem. Diskussion beenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben