Geierjagd! Benachrichtigungsfunktion im Biete-Board abschalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich der Forderung nach einer Abschaltung der Benachrichtigungen auch nicht anschließen.

Und: Nur wer fleißig kauft und bastelt und damit seinem Hobby fröhnt und Erfahrungen sammelt, kann später diese Erfahrungen auch hilfreich im Forum an andere weitergeben! Jeder hat mal klein angefangen.

Wenn Dir die Eröffnung eines Suche-Threads nicht zielführend genug ist, musst du dich eventuell doch den neuen Funktionen und der damit verbundenen Technik zuwenden und/oder deine tägliche Forum-Zeit steigern/erweitern.

Dennoch ist auch mir aufgefallen, dass mancher die günstigen Foren-Preise im Marktplatz nutzt um damit einen Reibach zu machen. Es ist noch nicht lange her da wurde hier ein Gerät für kleiner 100 EUR gekauft und mit zusätzlichen 4GB RAM dann in der Bucht für >200 EUR weiterverkauft. Sowas merke ich mir...
 
Also, den Tenor der Moderatorenschaft hat Mornsgrans ja oben schon anklingen lassen:
- Es ist doch gar nicht gesagt, dass sich das Problem des "Schäppchenwegschnappens" durch eine Abschaltung der Funktion überhaupt lösen lässt. Mir persönlich war beispielsweise nicht mal bewusst, dass die neue Software überhaupt die Möglichkeit bietet, dass man bei jedem Post im Biete-Bereich eine Benachrichtigung bekommt. Manche Leute haben einfach viel Zeit, hängen den ganzen Tag im Forum und greifen eben Schnäppchen ab. Klar, doof, aber so ist das nun mal.
- Wenn man das konsequent weiter treibt, müsste man noch ganz andere Beschränkungen erlassen, so wie es Kai W. oben angedeutet hat. Mit der gleichen Begründung könnte man verbieten, Angebote zwischen 1 und 5 Uhr einzustellen, weil damit Nachtschwärmer einen unfairen Vorteil bekommen würden. Man kann es nie allen recht machen.
- Angebote, die es wert wären, sich drum zu prügeln, sind hier nach meinem Dafürhalten selten. In meiner früheren Firma wurde ein paar Mal im Jahr an alle 1.800 Mitarbeiter des Standortes eine Mail verschickt, in der konzerneigene Produkte zu teilweise 20% des Neupreises angeboten wurden. Auch dort hieß es "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und wer zum Zeitpunkt des Versands grade in einer Besprechung saß, hatte dann eben leider Pech.
 
Dennoch ist auch mir aufgefallen, dass mancher die günstigen Foren-Preise im Marktplatz nutzt um damit einen Reibach zu machen. Es ist noch nicht lange her da wurde hier ein Gerät für kleiner 100 EUR gekauft und mit zusätzlichen 4GB RAM dann in der Bucht für >200 EUR weiterverkauft. Sowas merke ich mir...

Davon möchte ich mich explizit distanzieren.

Meine Einkäufe landen definitiv nicht zur Gewinnmaximierung irgendwoanders.

Diese werden nur zum EKP im ängeren Familien-/Freundeskreis weiter gegeben.
 
Nabend.

Es ist doch gar nicht gesagt, dass sich das Problem des "Schäppchenwegschnappens" durch eine Abschaltung der Funktion überhaupt lösen lässt.
....und deshalb probieren wir das nicht aus? Wo wären wir als Menschheit auf der Welt wenn Alle so gedacht hätten. Es gäbe keine Wissenschaft und keinen Forschergeist.

Ich war jahrelang Administrator mehrerer wissenschaftlicher Plattformen. Auf einer gabs sogar Kram zu kaufen und ich war perfider Weise Biete-Mod! ;) Welche "Mühen" es kostet im Backend ein Häkchen zu entfernen, darüber benötige ich keine Aufklärung.

Grund für diesen Thread war und ist das ich sehe dass hier etwas in meinem Erleben schräg läuft und ich finde das weiter sehr bedauerlich. Man könnte es auf sehr simple Art und Weise entzerren. Schön, dass mit Phil2009 sich nun wenigstens ein Mod dazu herablässt die Sicht der Forenleitung darzulegen, ich hätte mir gewünscht dass der Betreiber selbst Stellung nimmt aber vielleicht kommt das ja noch.

Auch geht es mir keineswegs drum dass ich irgendeine abgerockte Büchse nicht gekriegt habe!!!

Beim konkreten Teil gestern hab ich nichtmal die Bilder geöffnet um es anzuschauen bevor ich meinen Beitrag schrieb! Ich sah lediglich dass es WIEDER innert Minuten war und dass es wieder in die gleiche Hand ging. Aber lehnt euch zum ablachen zurück:
Ich GÖNNE @Spread seinen Kauf sogar aus voller Brust, man kennt sich schreibend und ich weiß um seine Beweggründe und - wenn ich das erwähnen darf - auch um ein paar nähere Lebensumstände die mich da sehr weichherzig sein lassen. Mit @Spread würde ich womöglich sogar einig werden wenn ich darauf bestünde "das rotte Ding" unbedingt haben zu wollen. Spread ist nicht das Problem! Die Benachrichtigungen in EINEM Unterforum sind es.

Mehr lachen? Gern :) Ich bekam auf das gestrige Posting direkt drei Angebote per PN! Die hab ich alle nicht angenommen, aber sie zeigten mir dass ich im Grunde im richtigen Forum VOLLER feiner Leute bin! Ich möchte hier bleiben und in Ruhe mal ein Teilchen hier, ein Teilchen da kaufen!

Mal sehen wer mir künftig noch was verkaufen mag - wo ich doch "Allen" den Spaß derart verderben will....

Wenn man das konsequent weiter treibt, müsste man noch ganz andere Beschränkungen erlassen, so wie es Kai W. oben angedeutet hat. Mit der gleichen Begründung könnte man verbieten, Angebote zwischen 1 und 5 Uhr einzustellen, weil damit Nachtschwärmer einen unfairen Vorteil bekommen würden. Man kann es nie allen recht machen.
Derart polemische "aber was DANN???"-Konstrukte haben noch kein Problem gelöst, nur Konflikte heraufbeschworen. Man unterstellt dem Gegenüber die eigene Schlechtigkeit und solches toxisches Benehmen ist das große Problem dieser Welt.

Wenn man betreiberseitig wünscht dass weiter gegeiert wird dann muss es wohl so sein.


Beste Grüße
mumford
 
Mumford
An Deinem Problem wird sich auch nichts ändern, wenn man die Benachrichtigungsfunktion abschaltet. Entweder man bastelt sich, dass man benachrichtigt wird oder man lässt das Unterforum irgendwo offen und lässt es sich alle 5 Minuten automatisch aktualisieren.

Wäre ich Spread, dann fände ich es nicht so toll, dass Du darauf hinweist, dass das Leben es nicht so gut mit mir meint. Aber evtl. sieht Spread dies ja anders.

Einige Verkäufer scheinen an schnellen Verkäufen interessiert zu sein, sonst würden sie teurer anbieten. Wenn ich etwas anbiete und jemand mir plausibel per PN schreibt, dass er in Notlage ist, dann wird bei mir aus einem Festpreis durchaus auch mal eine Verhandlungsbasis.
 
Die Benachrichtigungen in EINEM Unterforum sind es.
... die EINEN User stören, wohlgemerkt. - Was sollen wir im Falle des Abschaltens der Benachrichtigung den vielleich 30 oder 40 Usern antworten, wenn sie fragen, warum die Benachrichtigung abgeschaltet wurde? - Vielleicht: "Weil wir in einem Land leben, in dem die Minderheit bestimmt, was die Mehrheit zu dulden hat und es ja nur ein Mausklick war, die zu deaktivieren?"

Du hast es selbst in der Hand, zu bestimmen, ob sich die Geier auf Dein Angebot stürzen oder nicht: über die Preisgestaltung.
 
Du hast es selbst in der Hand, zu bestimmen, ob sich die Geier auf Dein Angebot stürzen oder nicht: über die Preisgestaltung.
seufz... Wieder nichts verstanden? Alle Wörter stehen doch da!?


Wäre ich Spread, dann fände ich es nicht so toll, dass Du darauf hinweist, dass das Leben es nicht so gut mit mir meint. Aber evtl. sieht Spread dies ja anders
Mit meiner Aussage habe ich mitnichten einen "Armen Schlucker" aus ihm machen wollen, sondern vielmehr gemeint dass er Großartiges leistet und wir alle unseren Hut zu ziehen haben! Da auch dies missverstanden wird hast Du aber vermutlich Recht und ich lösche den Einschub sofort wenn @Spread mir dies signalisiert.

Der aufgekommene Gegenwind stimmt mich traurig, aber ich erkenne dass ich in der Sache offenbar wirklich "Rufer in der Wüste" bin. Von mir soll es das dann also zum Thema gewesen sein, vorbehaltlich dass Wortmeldungen seitens des Häuptlings noch ein paar Zeilen nötig machen - von seinen Indianern hab ich ja nun genug gelesen.

Grüße und bis dann im Forum :)
mumford
 
Ich bin ja dafür, dass man nicht mehr Gegenstände kaufen kann, als man verkauft hat. Kann man das irgendwie automatisiert auswerten?
Geht ja nicht an, dass sich jemand die Lager vollräumt, im vollen aus dem Forum schöpft und dafür nichts zurück gibt.
 
Hallo Morns,


... die EINEN User stören, wohlgemerkt.
es gibt mindestens zwei weitere User die das stört:
Ich hatte auch mal die Benachrichtigungen eingestellt und mir ging es da wie dem threadersteller. Ich hatte oft gar keine zeit zu reagieren.
Ich wäre auch dafür, die Benachrichtigen im Marktplatz abzuschalten
Von meiner Seite kann die Benachrichtigungsfunktion im Marktplatz, aber vor allem im Verschenke-Thread ebenfalls weg. Mir ist das auch schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass da einige sehr wenige User ihre Läger füllen...
Vielleicht wäre das ein guter Zeitpunkt mal eine Abstimmung zu machen...
 
In meiner früheren Firma wurde ein paar Mal im Jahr an alle 1.800 Mitarbeiter des Standortes eine Mail verschickt, in der konzerneigene Produkte zu teilweise 20% des Neupreises angeboten wurden. Auch dort hieß es "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und wer zum Zeitpunkt des Versands grade in einer Besprechung saß, hatte dann eben leider Pech.
In der heutigen Zeit hätte der AG unter Umständen sogar ne Klage wegen Diskriminierung am Hals:ninja:
 
Ich bin ja dafür, dass man nicht mehr Gegenstände kaufen kann, als man verkauft hat. Kann man das irgendwie automatisiert auswerten?
Geht ja nicht an, dass sich jemand die Lager vollräumt, im vollen aus dem Forum schöpft und dafür nichts zurück gibt.
Ich kaufe hier Notebooks für die Familie und den Freundeskreis. Wenn sie dort ausgemustert werden, arbeite ich sie entweder wieder auf und gebe sie im Umfeld wieder weiter oder führe sie einem guten Zweck zu. Die Hardware gebe ich zum Selbstkostenpreis weiter und mein Aufwand mit Aufrüstung und Installation ist unbezahlt.
Ich wüsste nicht, was an Deinem Vorschlag fair sein sollte. Ich könnte aber problemlos anfangen, Kabel und Kleinteile zu verkaufen, damit meine Marktplatzbilanz aufgeht. Das nützt nur niemandem.
 
Einige Verkäufer scheinen an schnellen Verkäufen interessiert zu sein, sonst würden sie teurer anbieten. Wenn ich etwas anbiete und jemand mir plausibel per PN schreibt, dass er in Notlage ist, dann wird bei mir aus einem Festpreis durchaus auch mal eine Verhandlungsbasis.
Schon daran gedacht, dass Dir die Leute alles schreiben?
Ich kenne hier einem im Forum, der hatte einen ThinkPad angeboten.
Per Telefon und traenen wurde gefragt ob er am Preis noch etwas machen koennte, so sehr haette er gern das ThinkPad.
Paar Tage spaeter stand es dann bei Ebay, obwohl vorher mit Traenen abgebettelt.

Gut faende ich nur, wenn es verboten wuerde hier erstandene Geraete - vor 6 Monaten - bei Ebay zu verkaufen.
Wer dann erwischt wird bekommt hier Marktsperre.

Ich bin ja dafür, dass man nicht mehr Gegenstände kaufen kann, als man verkauft hat. Kann man das irgendwie automatisiert auswerten?
Geht ja nicht an, dass sich jemand die Lager vollräumt, im vollen aus dem Forum schöpft und dafür nichts zurück gibt.
Das ist der falsche Weg!
Dann verkaufe ich hier jedes Jahr 12 Kugelschreiber;-)


Desto mehr Arbeit hier der Marktplatz macht, desto schneller wird er auch weg sein.
 
:(
Das nächste Mal male ich extra für euch ein Ironie-Schild.

Mir ist das völlig latte, ob man auf dem MP Benachrichtigungen bekommt oder nicht. Ich habe bisher noch nie das Problem gehabt etwas nicht bekommen zu haben, das ich brauchte/wollte.
Achja. Ich habe Mail-Benachrichtigungen und überhaupt alle Notifications komplett aus afaik. Ich sehe nur oben an der Glocke, was es neues gibt, wenn ich mich einlogge (und früher ja nichtmal das).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Vielleicht wäre das ein guter Zeitpunkt mal eine Abstimmung zu machen...
Das könnte doch ein gangbarer Weg sein. Auf diese Abstimmung könnte man dann im Falle ähnlicher Fragen auch wieder Bezug nehmen.


Gruß,

Kai
 
Ich möchte nicht, dass mein Privatleben hier im Forum breitgetreten wird, dass ist richtig.
Bis jetzt ist aber alles ok. Also muss nichts gelöscht oder zensiert werden.
 
Das könnte doch ein gangbarer Weg sein. Auf diese Abstimmung könnte man dann im Falle ähnlicher Fragen auch wieder Bezug nehmen.
Könnte man sicher machen, aber bisher war bei vielen Marktplatz-spezifischen Fragen - Wunsch nach Bewertungssystem etc. - der Tenor verständlicherweise, dass der Marktplatz hier im Forum nur eine Nebenrolle einnimmt und daher einfach unkompliziert laufen soll. Und ich behalte den Marktplatz echt lieber so, wie er ist, als dass der Betreiber irgendwann sagt, ihm ist das alles zu umständlich...
 
Umfrage und gut ist, dann kann keiner meckern, dass nicht alles versucht worden ist;)
 
Umfragen sind ist wie ein Wahl-O-Mat. Jeder hat Wünsche zu irgendwas, die aber 95% der Mitglieder nicht interessieren und am Ende laufen 10 Umfragen, wo kaum 10 Antworten zusammen kommen.

Grüße Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben