Geht es den Webdesigner*innen wirklich so schlecht?

Leuts, mir ging es nicht um den Bau einer Webseite, mir ging es nur darum, dass mir diese Kaltaquise gehörig auf die Nerven geht.

Versuchen kann man es ja immer wieder. Dieses ungefragte Aufdrängen ist ähnlich nervig wie Anrufe von Umfrageinstituten oder andere Drücker, Nepper, Schlepper an der Haustür bis hin zu den ganzen bunten Zetteln im Briefkasten, die einem unbedingt etwas andrehen wollen...

Versuchen kann man es ja immer wieder. Dieses ungefragte Aufdrängen ist ähnlich nervig wie Anrufe von Umfrageinstituten oder andere Drücker, Nepper, Schlepper an der Haustür bis hin zu den ganzen bunten Zetteln im Briefkasten, die einem unbedingt etwas andrehen wollen...
Eben.
Vor allem kann ich mich dagegen nicht wehren.

Als Kunde könnte ich NDAs vergeben wollen.
Auf so einer Seite habe ich da wenig vertrauen in die Firma.
Es gibt sehr vieles was NDAs enthält.
z. Bsp. Messebau, Prototypen usw.
Das Thema beziehe ich aber nicht nur auf Schreiner sondern alle Gewerke.
Für das Bauen eines Messestandes braucht es kein NDA. Zufälligerweise kenne ich mich da etwas aus, von beiden Seiten.
Bin aber offen für den Beweis des Gegenteils.
Anscheinend gibt es hier ein par unklarheiten.
Ihr hängt euch zu sehr an den Beriff NDA auf.
Ja, im Schreinerhandwerk ist sowas unüblich.
Es gibt aber trotzdem Kunden die auf sowas Wert legen.
Bsp. Künstler, Designer, wohlhabende Menschen und Forschung/Entwicklung.
Als Kunde möchte ich meine Persönlichen Daten auch geschützt wissen, was ich bei der von mir genannten Seite stark anzweifel.

Da habe ich mich also mal im Bekanntenkreis umgehört, wo die ihre Küchen herhaben und wie zufrieden die sind.
Da haben zwei Leute den gleichen Schreiner genannt, mit dem sie sehr zufrieden sind und eine Küche habe ich angeschaut.
Dann holen die Leute die Rechnung raus und darauf steht eine Telefonnummer. Fertig. So geht das. Das als Beispiel.
Das ist halt Mundpropaganda und funktionert auch.
Als Kunde der einen Schreiner sucht ist das aber wenig hilfrech.

BTT

Vor allem kann ich mich dagegen nicht wehren.

Als Privatperson kann ich mich leider auch nicht gegen ungefragte Werbung wehren.
Ob im Briefkasten, am Telefon, an der Haustür, per Email oder durch einfaches websurfen.
Wie schon von verschenk_nix und fakiauso gesagt, die Seriösen Anbieter haben sowas nicht nötig.
Deswegen holt man sich Empfehlungen und klärt das weitere Vorgehen/die eigenen Ansprüche ab.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben