T6x Geht 1080p YouTube auf dem T60 mit Intel Grafik?

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Ich muss ein T60 von mir mit einem neuen Board austatten. Ich hab ein weiteres T60 mit T7400 und X1300 welches Full HD YouTube fluessing abspielen kann (XFCE). Wenn das T60 aber auch mit Intel Grafik 1080p YouTube abspielen kann, gibt es keinen Grund auf eine X1300 zu setzen. Kann das jemand mit T7400 oder T7600 mal schnell testen?

Ja, ist falsch. Sollte wohl wer mit einem Account ändern.:whistling:

@Akira, nicht, dass ich jetzt glaube, dass man mit so einem Gerät 1080p streamen könnte... aber... wenn es mit dem Gerät mit der ATI-Graka funktioniert hatte, dann funktioniert es definitiv auch mit der Intel. Liegt daran, dass bei Streams die GRAKA vollkommen unnötig ist bei den Linux-Versionen, wird alles durch die CPU decoded.

Hoffe geholfen haben zu können, viel Mut und Motivation wünsche ich Dir ;)

Ich kann zwar nur vom T61 oder R61 reden (siehe Sig.) aber da kann ich schon mit großer Sicherheit sagen, dass in den letzten Monaten bei HTML5 in Firefox große Fortschritte gemacht wurden. Bei 480P hab ich nahezu 0% CPU Last, bei 720P unm die 30-50%. Bei 1080P so 70-90% aber 1080 schaue ich nicht so oft am PC, wenn dann nur bei GTA5 Lets Plays oder so. Jedenfalls ist bei mir die CPU Last mit HTML5 mittlerweile niedriger als mit dem Flash Player! Geht es euch auch so?

@Akira, nicht, dass ich jetzt glaube, dass man mit so einem Gerät 1080p streamen könnte... aber... wenn es mit dem Gerät mit der ATI-Graka funktioniert hatte, dann funktioniert es definitiv auch mit der Intel. Liegt daran, dass bei Streams die GRAKA vollkommen unnötig ist bei den Linux-Versionen, wird alles durch die CPU decoded.

Rein theoretisch hast du absolut recht, Kurios ist aber: Wenn ich den Takt der ATI verringere (die ATI hat 3 einstellbare Taktstufen), läuft es nicht mehr flüssig. Nur bei maximalem Takt läuft es flüssig. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Hier mehr dazu: https://thinkpad-forum.de/threads/186659-YouTube-Videos-ruckeln-T60-unter-Ubuntu-14-04-(x86)

Jedenfalls ist bei mir die CPU Last mit HTML5 mittlerweile niedriger als mit dem Flash Player! Geht es euch auch so?

Dieses Gefühl habe ich auch. Ich weiß noch dass 1080p YouTube mit meinem FrankenPad in 2014 undenkbar war. Jetzt geht es plötzlich sogar mit einem (wenn auch high-end) T60. Browser ist bei mir auch immer Firefox. Da hat sich auf jeden Fall was getan.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben