++++ Gehäuseriss & Garantie ?? ++++

Xtwentyone

New member
Themenstarter
Ob man einen Riss im Displayrahmen (X32) auf IBM Garantie gewechselt bekommt ? Was mein Ihr ???? Ist noch fast neu !

normalerweise legen die das so aus als wäre es vorsatz bzw. unachtsamkeit gewesen. aber du kannst es auf jeden fall mal versuchen. sag einfach du hast es an der vorderen kante hochgehoben und dann hats knack gemacht ;)

abgesehen davon musst du den threadtitel nicht mit sternchen oder pluszeichen versehen damit er gelesen wird. das trifft auch auf den anderen thread von dir zu den du zu nem anderen thema eröffnet hast. danke ;)

...also keine Sternchen mehr ! :cry: Ich hab aber auch nicht gerade viel Bock das Teil umsonst hin & her zuschicken ! Wenn ich das richtig gesehen habe bei IBM kostet das Displaycover gerade so um die 32,- Euronen,da kann ich's auch eigentlich kaufen ?! :roll:

du kannst doch vorm wegschicken telefonisch nachfragen ob sie das auf garantie machen

Man liest bei den ThinkPads immer wieder von diesen Gehäuserissen. Schaut man sich mal bei Ebay die Angebote an, hat bald jedes zweite Gerät Risse. Sind die TP's hier besonders anfällig oder ist das bei anderen Marken auch so?

Greetz Rodina

...es ist der Displayrahmen (Deckel) unten neben dem Scharnier eingerissen (ca. 5mm) !
Hab schon mit IBM telefoniert.Das nützt nichts ich muß es am Ende trotzdem eisenden & der Techiker vor Ort entscheidet ob es Garantie ist oder nicht ! Wenn nicht bekomme ich dann ein Preisangeboht für die Reperatur ! Auf jeden Fall muß ich's hin & her schicken ! :?
So läuft das !!

bei meinem X31 wurde es auf Garantie getauscht. Aber was mich noch viel mehr gefreut hat, auh das Display wurde gewechselt (hatte ziemlich viel weiße Felcken genau in der Mitte). Und das obwohl die Restgarantie lediglich noch 2 Monat betrug. Dafür liebe ich IBM und habe meine Entscheidung nicht bereut ein solches zu kaufen. Falls du in der Nähe von Heppenheim wohnst kannst du auch dirkekt vorbeifahren. Ich denke in max. 30 Minuten weißt du dann ob getauscht wird oder nicht.

Gruß Jörsch

Hay Jörsch!
..leider nicht ! Wohne in Thüringen :cry: ! Müßte es eben hinschicken . 'hmm,weiß eben auch nicht recht ...... :roll:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...0031739158&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:PIC&rd=1

...also hier ist das Xi ! Habe es nun genommen für 100,- weniger inkl. Versand :lol: & direckt,also ohne äBäy! Was haltet ihr von dem "Geschäft" !
Werde es dann wenn ich's habe auch mit einen netten Brief direckt zu IBM schicken....mal sehen ?! Vieleicht habe ich ja Glück,auf Grund der noch langen Garantie ! :wink:
Auf jeden Fall : FREU!!! :P
Muß ich mir jetzt einen neuen Namen vergeben ??? Thirtytwo ! :D :D :D

...das 21 ist ja aber auch noch da !!! :)

Original von Xtwentyone

...Was haltet ihr von dem "Geschäft" !
Bei IBM/Lenovo sind die Vorbesitzer im Datenbestand - falls die (oder der Händler) es schon auf Kulanz probiert haben sollten.
Die Garantie ist keine eine "Internal Lenovo Asset"-Version?.

Die Mehrheit Deiner Beiträge dreht sich um "Quellen für günstige Gebraucht-Laptops".

Warranty status

Type: 2672
Model: 8BU
Serial number: 999D5FC
Status: In warranty
Expiration date: 2010-05-10

Description:
This machine is registered as a Lenovo internal asset. For service and support, Lenovo employees should contact their local internal HelpDesk.

Bedeutet (falls du nicht bei Lenovo arbeitest): Diese Garantie ist nichts wert.
Es bliebt Dir nur die gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten gegenüber dem Händler.

kind regards
Christian

...haha! Danke capt ! Dann hab ich da Quasi gar keine IBM Garantíe drauf ??

Original von Xtwentyone

...haha! Danke capt ! Dann hab ich da Quasi gar keine IBM Garantíe drauf ??

Naja würde ich so nicht sagen, fang halt bei Lenovo an^^

*duck*

btw: Frag uns doch vorher, dann bleibt Dir sowas erspart.

kind regards
Christian

....hmmm! Als was denn?? Notebookeinkäufer ? :oops:

Naja,meine Freundin hat mal bei IBM gearbeitet & hat noch Connection ! :roll:

Na was ist nun kann man es nehmen für die 800,- oder ist es "Misst" für 1077,- gibts bei Ralf Scharbert ( Händler ) das gleich neu ?!?!
Es gab noch keinen Transfair.Das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen! :twisted:

Original von Xtwentyone

....hmmm! Als was denn?? Notebookeinkäufer ?

Nein einfach nur um Unklarheiten zu beseitigen.

Naja musst Du selber wissen, der Preis ist auch ohne Garantie in Ordnung.

kind regards
Christian

...naja , ist doch easy !!

Bevor ich wieder was Falsch mache:

1. Das einsenden kann ich mir komplett sparen ! Richtig ?

2. Hab ich richtig gesehen,so ein Displaygehäuse kostret gerade mal um die paar'n 30 Euro ??

..dann kauf ich eins und wechels halt ! Fertig !!! Da kommt schon die nächtse Frage auf : 3. Ist die Bluethoothantenne da schon mit drinn ?

4. Hab ich was gelesen mit der W-Lan Karte das ist wohl irgend so ein ami Standard.Gibt es da irgendwelche Beinträchtigungen mit dem deutschen ( europäischen) W-Lan ? Brauch ich da noch diese b. & g. Karte ?

1.) ja kannst du Dir sparen
2.) Gehäuseteile sind immer relativ günstig zu haben, kauf aber bei Tomtech und nicht direkt bei IBM, das spart einiges an Versandkosten.
3.) scheint nicht so (klick)
Bluetooth kann man aber leicht nachrüsten (MDC raus, BMDC-3 rein, Antenne aus der Ebucht)
4.) Amerikanische Karten habe nur weniger Kanäle (11 statt 13 bei 802.11b und 802.11g, 802.11a hat generell 19 Kanäle).
Ich wenn du Pech hast und jemand sein WLAN auf einen Kannal > 11 laufen hat wirst Du wohl Probleme bekommen.
Man kann auch die Karte leicht austauschen, wenn Du keine orginale IBM nimmst brauchst du aber nen BIOS-Patch.
Es könnte auch möglich sein das man die Kanäle freischalten kann.

kind regards
Christian

...Danke Danke,ist ja sehr informativ !! Gibts denn die Bluethoothantenne nicht original oder so ? Ich mein ja nur wenn ich das Display eh öffnen tue dann wäre es ja ein "Aufwasch" . Die Karte später mal rein ist ja kein Thema !
Brauch man da nicht auch noch disen "Clearpanel" wegen dem Bluethooth-Bereitschaftsanzeige ( uhi,langs Wort :lol: ) ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben