++++ Gehäuseriss & Garantie ?? ++++

Xtwentyone

New member
Themenstarter
Ob man einen Riss im Displayrahmen (X32) auf IBM Garantie gewechselt bekommt ? Was mein Ihr ???? Ist noch fast neu !

Original von Xtwentyone

...Danke Danke,ist ja sehr informativ !! Gibts denn die Bluethoothantenne nicht original oder so ? Ich mein ja nur wenn ich das Display eh öffnen tue dann wäre es ja ein "Aufwasch" . Die Karte später mal rein ist ja kein Thema !
Brauch man da nicht auch noch disen "Clearpanel" wegen dem Bluethooth-Bereitschaftsanzeige ( uhi,langs Wort :lol: ) ?

Ja, die Antenne gibts auch orginal:
Bluetooth wireless antenna and hinge cover assembly
FRU: 46P2960 (ca 10.- Euro)

Clear Plate kannst du auch Tauschen, ist aber für die Funktion nicht notwenig:
Clear plate set
FRU: 26R8918 (ca. 3,- Euro)

Wobei ich mir mit dem Clear Plate nicht so sicher bin, es kann sein das du noch ein anders Teil brauchst.

kind regards
Christian

Ruf bei Tomtech an die besorgen alle IBM-Teile, die sind nur teilweise nicht auf der Webseite gelistet.

Ja, die BDMC-3 aus dem ebay kannst du kaufen.
Es ist im übrigen vollkommen egal welche BDMC du kaufst, die passen alle.

kind regards
Christian

Vielen Dank Christian !!! Hast mir wirklich viel geholfen ! Warte jetzt bis das TP da ist ! Mal sehen was sich da noch so ergibt ! Also bis später !!!!!

Original von Xtwentyone

Original von notch

Original von Xtwentyone

...Was haltet ihr von dem "Geschäft" !

Die Mehrheit Deiner Beiträge dreht sich um "Quellen für günstige Gebraucht-Laptops".

...Was meinst du damit :roll: ???Kann ich nicht nachvollziehen worauf du hinaus willst :? !
War nur auffällig.

Zum X32: Dass Du keine echte Garantie hast, ist wirklich nicht schön. Aber irgendwann in den letzten Tagen war im Forum ein Posting, dass die Lenovo Hotline mündlich normale Garantie (trotz "Internal Lenovo Asset"-Version) zugesichert hat. Vielleicht weiß derjenige inzwischen mehr.

..hmm ! Von meiner Händler-in habe ich berichtet bekommen das Lenovo 3 Jahre Garantie gibt & IBM 1 Jahr,& das die sich deswegen irgendwie wohl immer hin & her Streiten ! :?
Naja ich werde bei der Telefonhotline nochmal spezifisch nachfragen wenn ich's dann habe !

Habe da noch was komisches festgestellt die BMDC-3 39T0022 kostet das doppelte wie die BMDC-3 39T0026 !

Wieso das wenn die eh alle das gleiche machen ?????

Habe nochmal mit Lenovo telefoniert !

"This machine is registered as a Lenovo internal asset"

Mein Garantiestatus wird wohl geändert für Endverbraucher :) ! Der KD Mitarbeiter meint die 2 Jahre bekäme ich auf alle Fälle ! Das wäre dann immerhin noch ein gutes halbes Jahr ! Muß dann Montag nochmal mit dem Entitlement-Team von Lenove telefonieren,die lösen dann die Änderung aus !
Ist doch Super!! Oder!? :lol:
Wäre ja sicher sehr interesannt für die anderen User hier .Bin ja sicher nicht der einzige mit der Problematik !

Original von capt
Warranty status

Type: 2672
Model: 8BU
Serial number: 999D5FC
Status: In warranty
Expiration date: 2010-05-10

Description:
This machine is registered as a Lenovo internal asset. For service and support, Lenovo employees should contact their local internal HelpDesk.

Bedeutet (falls du nicht bei Lenovo arbeitest): Diese Garantie ist nichts wert.
Es bliebt Dir nur die gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten gegenüber dem Händler.

kind regards
Christian

...also noch zur Info ! Habe heute nun endlich von Lenovo Antwort erhalten , mein Garantiestatus wurde geändert :] Habe jetzt ganz normal die 3 Jahre bekommen,das ist dann noch bis April ´08 ! Hat mich sehr gefreut !! :D

Original von Xtwentyone
...also noch zur Info ! Habe heute nun endlich von Lenovo Antwort erhalten , mein Garantiestatus wurde geändert :] Habe jetzt ganz normal die 3 Jahre bekommen,das ist dann noch bis April ´08 ! Hat mich sehr gefreut !! :D

Hallo Xtwentyone,
ich habe genau das gleiche Problem. Kannst du mir evtl. ein paar Infos zukommen lassen, dass ich bei Lenovo nicht nochmal ganz bei Null anfangen muss? Wenn du hast z.B. einen Ansprechpartner und Telefonnummer, sowie wenn du sie mir zur Verfügung stellen willst eine Bearbeitungsnummer, damit ich darauf verweisen kann. Lenovo ist sich ja noch nicht ganz sicher und es werden daher regelmäßig Einzelentscheidungen getroffen.
Ansonsten viel Spass mit deinem schönen neuen Gerät. Ich habe mir auch gerade ein "neues" IBM X32 gekauft. Weil es das letzte X ist, welches in die große Dock II passt und ich leider DVI + VGA Out an 2 externen Displays benötige. Und 1,6 kg, sowie die verarbeitung sind einfach edel!
Vielen Dank & Viele Grüße,
Gottlieb

Hallo Gottlieb!Willkommen!!
Also im Prinzip ganz einfach.Hier mal eine meiner Mails mit IBM:

Hallo !

Ich habe dieses X 32 (Anhang) von einem Händler erworben ! Nun habe ich beim IBM Support mich erkundigt nach der Garantie das Gerätes,diese ja noch sehr lang besteht & ich mich deswegen rückversichern wollte !
Diese Garantie gilt ja aber leider nur für Lenovo Mitarbeiter !
Wird der Status für mich jetzt so übernommen oder gekürzt ! Der Support meinet die regulären 2 Jahre bekäme ich sicher,das wäre ja immerhin noch ein halbes Jahr !

MfG

...Antwort von IBM:

Hallo Herr T.,

das von Ihnen erworbene Gerät ist lt. unseren Systemen Eigentum von Lenovo - warum solch eine Buchung bei uns hinterlegt ist kann ich derzeit nicht nachvollziehen. Besteht denn die Möglichkeit uns den Kaufbeleg zukommen zu lassen? Ich würde mich dann mit Lenovo US in Verbindung setzen u. versuchen zu klären wie es zu dieser Buchung kam wenn Sie das Gerät doch regulär (wovon ich ausgehe) erworben haben.

Die Type 2672 hat eigentlich 36 Monate Garantie, diese gilt ab dem Kaufdatum.

Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich gern an mich wenden!

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Ihr Entitlement - Team
ITS Central Region
e-SDI Processes
Telefon: 01805 001278
Fax: 01805 001279
Kst.: 8830, Loc.: 99092-75
UserID = STATUS@de.ibm.com

.....also das ist dann auch die E-Mail Adressean die du dich wenden musst (STATUS@de.ibm.com) oder diese Tel.Nummer ! Die Mädels da sind recht nett ;) ! Hat allerdings auch ein Weilchen alles gedauert ! Ich mußte mehrmals nachfragen wie das alles so steht.Lenovo US hatt ewig nicht zurück geantwortet ,dann hatte ich mein TP,nach wohlgemerkter Rückfrage nach Heppenheim geschickt,9 Tage später kam es dann zurück "ohne" das irgendetwas daran gewechseln wurde.Das lag wohl wiederum daran das der Garantiestatus intern noch nicht vermerkt war.So am Freitag habe ich es nun zum 2. mal hingesendet & hoffe das es diese Woche nun ohne Mängel zurück kommt ?! Naja,wie auch immer alles in allen geht die ganze Geschichte nun seit meinem Kauf am 28.09 ! Aber egal irgendwie kommt man dann schon durch ! Möchte mir nicht vorstellen wie sowas bei anderen NB Herstellern wohl laufen würde sofern das da überhaupt möglich wäre ! Ich habe jedenfalls nun die 3 Jahre Garantie,das isses doch dann Wert !
Übrigens das mit der großen Dock & dem X3x wusste ich nicht ! Ist aber "Sau Cool" :D mit den erweiterungen !
Bin neugirig wie das bei dir so läuft!Halt mich & uns mal auf dem laufenden .
Grüße,Xtw !

...noch ein kleiner Nachtrag zur Vollendung ! ;-)
Habe seit langen mal wieder meinen Garantiestatus online überprüft,der ist jetzt tatsächlich (für alle Weltweit zu lesen ) auf 3 Jahre geändert !!! Nix mehr Lenovo internal Asset ! :-)
Grüße!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben