X2xx/s (X200/s-260) Gehäuseprobleme mit deinem X-Modell ab x201 ? Trage dich hier ein...und Verändere.

FrieSoo

New member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
31
Liebe Gemeinde, user der X-Modelle ab x201,

helft mit, Lenovo auf die Qualitätsprobleme hinzuweisen, erreicht gemeinsam eine akzeptable Kulanzregelung und verbessert zukünftige ThinkPads.
Werft einen Blick in die PDF, teilt sie, redet drüber und seid fleißig, von user für user ...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/40231208/Gehäuseschaden.pdf

(english version below)


Ich bin sehr gespannt wie aktiv diese Gemeinde ist und wie viele User betroffen sind.

Dank an euch
Grüße Fritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo FrieSoo,

wohin kommt denn dann das PDF? Ich hätte direkt mehrere Sachen an meinem X220 ;)

EDIT: Vergiss es, lesen bildet xD
 
Es wäre sinnvoll, wenn Der TE noch das Modell erwähnen würde.
 
Habe soeben das Formular ausgefüllt und mit Fotos von den Schäden an die genannte Emailadresse geschickt. Einmal mit dem allseits bekannten Eckenproblem und wie ich heute gesehen habe, macht sich bald der rechte Haltenoppen auf und davon :(
Um ggf. noch mehr User zu erreichen könnte man sich noch hier: http://forum.notebookreview.com/lenovo/668524-x230-t-owners-thread-143.html und noch in den offiziellen Lenovo Support Foren melden.
Den Weg mit dme Formular finde ich super! Einfacher geht es nicht und dauert wirklich nur weniger Minuten.

Danke und Grüße!


Edit: So...jetzt ist die mail raus. Gab hier wohl wegen der Anhanggröße kleine Probleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super, falls ihr noch Ideen habt über die man sich gehör verschaffen könnte dann immer her damit, die englische Version ist fertig und kann auch in die Welt getragen werden. Hab bisher die großen Internationalen Foren und ein paar Fanseiten auf dem Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Ihr glaubt allen Ernstes, da ändert sich etwas? So blauäugig kann man doch nicht sein!? Jeder auch nur halbwegs versierte Anwender sieht, dass bei Lenovo seit Jahren nicht mehr die Ingenieure, sondern die Controller das letzte Wort haben, weshalb an allen Ecken und Enden gespart wird. Und solange Lenovo durch Zukäufe wächst und die Marketing-Schwafler auf dicke Hose machen können, passiert da gar nichts.

Die Frage muss vielmehr lauten: Warum sollte man sich als zahlender Kunde mit Geräten, die in der Verarbeitung vielfach auf Consumer-Niveau gelandet sind, aber für die Premium-Preise verlangt werden, herumärgern? Meine Empfehlung: Wer zum Premium-Preis auch Premium-Ware haben will, sollte sich mal die EliteBooks von HP ansehen. Da gibt es solche Mängel wie bei Lenovo nicht. Mir wäre auch meine Zeit viel zu schade, mich mit den vielen Mängeln an den meisten Lenovo-Baureihen herumzuärgern.

Gruß
enrico65
 
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Lieber Enrico, ich tippe bereits auf einem x230 mit neuer Ecke, Lenovo war bei mir sehr Kulant, nur weil ich ein wenig Druck gemacht habe und nur 4 Beispiele eingereicht habe. Allerdings kann es nicht angehen, das andere nicht so behandelt werden wenn sie selben fall einreichen. Das gilt es mindestens zu erreichen und offensichtlich benötigt man bei Lenovo da eine Fallauflistung im dreistelligen Bereich. ALLE unternehmen versuchen es, über die Massenträgheit günstig bei weg zu kommen.
Wenn ein Unternehmen damit durchkommt sind ausschließlich die User schuld.
Also wenn ich mit dieser Kampagne nicht in den dreistelligen Bereich komme dann ist es leider die Massenträgheit und ich höre auf damit.

Das alles basiert auf der wagen Annahme das dieses Problem nicht nur in einer kleinen Marge aufgetreten ist...
Wenn sich zum Beispiel aus anderen Regionen keiner meldet dann haben wir es wohl mit Ausnahmefällen zu tun. (abwarten)

Allerdings braucht sich dann keiner aufzuregen...

Nichts für ungut, ich denke bei sowas halt anders.

grüße Fritz

PS: Bisher läufts quantitativ ganz gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Ihr glaubt allen Ernstes, da ändert sich etwas? So blauäugig kann man doch nicht sein!? Jeder auch nur halbwegs versierte Anwender sieht, dass bei Lenovo seit Jahren nicht mehr die Ingenieure, sondern die Controller das letzte Wort haben, weshalb an allen Ecken und Enden gespart wird. Und solange Lenovo durch Zukäufe wächst und die Marketing-Schwafler auf dicke Hose machen können, passiert da gar nichts.

Die Frage muss vielmehr lauten: Warum sollte man sich als zahlender Kunde mit Geräten, die in der Verarbeitung vielfach auf Consumer-Niveau gelandet sind, aber für die Premium-Preise verlangt werden, herumärgern? Meine Empfehlung: Wer zum Premium-Preis auch Premium-Ware haben will, sollte sich mal die EliteBooks von HP ansehen. Da gibt es solche Mängel wie bei Lenovo nicht. Mir wäre auch meine Zeit viel zu schade, mich mit den vielen Mängeln an den meisten Lenovo-Baureihen herumzuärgern.

Gruß
enrico65


auf zum munteren Lenovo-bashing? :(

Die Elitebooks sind im Übrigen auch nicht "das Gelbe vom Ei"...:facepalm: (ich spreche sehr wohl aus Erfahrung) es ist doch vielmehr so, dass wir alle hier "auf hohem Niveau jammern" oder?
 
helft mit, Lenovo auf die Qualitätsprobleme hinzuweisen
+lol+

Als ob Lenovo das auch nur einen feuchten Kehricht interessieren würde. Für mich steht schon länger fest, daß ich diesen Schrott nicht mehr kaufe. Das ist das Einzige, was hilft. Eine andere Sprache verstehen diese Marketingfuzzis nicht.
 
@FrieSoo:

Dein Anliegen ist ja sehr nobel, dagegen ist nichts einzuwenden. Ich bezweifele nur ganz stark, dass diese Aktion wirklich zu einer Verbesserung von Fertigungsabläufen führt. Es mag ja sein, dass die Kulanz sich positiv entwickelt, aber dafür wird man sicher an anderer Stelle wieder einsparen. Was die Serienprobleme betrifft: Jeder BP von Lenovo wird Dir hinter vorgehaltener Hand erklären, dass er bei minimaler Marge enormen Ärger hat wegen der vielen Qualitätsmängel. Es sind nicht nur die Endkunden verärgert. Sogar Distributoren sind inzwischen arg vergrätzt, denn die werden von Lenovo zum Teil dazu angehalten, sich große Stückzahlen von Ladenhütern "freiwillig" auf Lager zu legen, damit Lenovo die Zahlen aufhübschen kann. Daher ist auch jede Statistik über Verkaufszahlen nur bedingt aussagekräftig.

@passatwahn:

Nun ja, wenn Du die vielen Mängel beispielsweise am W530 als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnest, dann weiß ich ja nicht, wo bei Dir das Mittelmaß beginnt. Ich bin der Meinung, dass klappernde Billig-Tastaturen, sich durchbiegende Oberschalen bei Belastung, schief eingebaute optische Laufwerke, wacklige Akkus u.s.w. bei einem vermeintlichen Premium-Gerät von mehr als 2.500,00 Euro Anschaffungspreis nicht vorkommen dürfen. Das ist nicht "Premium", sondern Schrott. Wir können allerdings froh sein, dass wir hier in Europa sitzen, in Fernost ist Lenovo noch einen Tick schlechter. Was die EliteBooks anbelangt: Ich habe jetzt in den letzten zwei Wochen drei Stück genau ansehen können (eines für mich, zwei für Kunden): Da klappert nichts, da wackelt nichts, da knarzt nichts, und da biegt sich auch nichts durch, selbst beim 17"-Gerät nicht. Die Preise sind entsprechend, aber die Qualität stimmt. Bislang habe ich noch kein Ticket aufmachen müssen.

Ich bleibe aber natürlich trotzdem den ThinkPads treu, indem ich meine alten X31 und X32 noch eine Weile weiter nutzen werde. Auf denen steht noch "Made in Greenock/Scotland". Das ist schon ein anderer Schnack.

Gruß
enrico65
 
Und Ihr glaubt allen Ernstes, da ändert sich etwas? So blauäugig kann man doch nicht sein!?
Wenn genug Beschwerden zusammenkommen, hilft es manchmal. So wurden z.B. die Palmrests der T410s und eines zweiten T4x0s noch einmal überarbeitet und auf Garantie ausgetauscht. ;)
 
Wenn genug Beschwerden zusammenkommen, hilft es manchmal.
1+ :thumbup: Dass das Sammeln von Beschwerden gar nichts bringt stimmt nicht. Es gibt neben den T410s Palmrests noch andere Beispiele: Z.B. gab es in der Vergangenheit bei einigen neueren Modellen (T420 z.B.) immer wieder Beschwerden, dass das "e" des lenovo-Logos auf dem Displaydeckel sich abgelöst hat und abgefallen ist. Auch hier wurde von Lenovo nach den Beschwerden nachgebessert mit einer neuen FRU. Die Chance besteht also durchaus, der TE macht hier schon das richtige, die Beschwerden müssen nur die richtigen Stellen erreichen (d.h. vor allem die Präsens im englischen Lenovo-Forum ist wichtig).

auf zum munteren Lenovo-bashing? ...es ist doch vielmehr so, dass wir alle hier "auf hohem Niveau jammern" oder?
Klar, aber was anderes ist auch nicht zu erwarten. Das ist im Internet einfach so, dass bei so etwas oft die Emotionen hochkochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich unglaublich nobel von Lenovo, daß sie das abgefallene e austauschen. Ein deutlicher Beitrag zur Qualitätssicherung ;)
Wofür gibt man schließlich zweieinhalbtausend Euro aus? Genau! - für einen korrekten Schriftzug. Der Apple-Fanboy läßt grüßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es überhaupt nicht, das ist nur ein Beispiel - aber auch du hast behauptet, dass es gar nichts bringt, die Probleme bei Lenovo zu melden (Zitat Toscana "Als ob Lenovo das auch nur einen feuchten Kehricht interessieren würde."). Und das ist eben FALSCH! Denn das ist genau so ein Problem, wie die abfallenden Ecken auch. Man muss es wie gesagt nur an die richtigen Stellen bringen. Und bei dir lässt wohl der Lenovo Hater grüßen... :facepalm:

Der TE sollte sich nicht entmutigen lassen. Selbst wenn man am Ende mangels Usern, die sich eintragen, keinen Erfolg haben sollte, der Versuch ist es wert.

@FrieSoo,
ich würde vielleicht am besten im Startpost und im Titel noch ergänzen, dass es hier nur um X230 Tablet (und vielleicht X220 Tablet) geht. Die X-Serie umfasst eben viele Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, Mornsgrans hat auch noch eines genannt. ;) (und nein, nur weil dir mein Beispiel nicht so gefällt, heißt das noch lange nicht, dass du in der Sache recht hast.)

Anderes Beispiel: Bei den X220 kam es oft zur Bildung von kleinen Wölkchen / Druckpunkten auf dem IPS-Display. Auch das wird nun von Lenovo getauscht, nachdem sich viele User gemeldet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia boards der x61 geräte wurden doch auch getauscht, oder nicht?
 
Meine Meinung: Dieser Thread ist überflüssig. Lenovo hat ein redesign durchgeführt und das absolut katastrophale "aufgeräumte Design" (T400s, X220) endlich verworfen. Was das neue Design bringen wird muss sich aber erst noch zeigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben