[gefunden und Frage gelöst] Ideapad für meine Tochter..10 oder 12"?

Volvo-Berti

Rather active member
Themenstarter
Tach zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure wertvolle Unterstützung. Meine Tochter beginnt wohl im Sommer ein Studium und benötigt dann ein Netbook. Da ich noch ein T23 und auch ein T60 habe, geht die Reise klar in Richtung Ideapad. :whistling:

Nun stellen sich aber Fragen:

1. 10er oder 12 Display?
2. welche Akkus gibts und wie lange halten die durch?
3. welches OS? noch XP oder lieber schon W7?

weitere Fragen erwachsen bestimmt aus euren Antworten ;)

bedankt schonmal im Voraus
Berti

[quote='Volvo-Berti',index.php?page=Thread&postID=761421#post761421]sodele, ich hab gestern hier übers Forum noch ein Angebot erhalten und auch gekauft, ein X61 folgender Konfiguration:[/quote]

Wenn das nicht mal ein Gerät von Mr. Natural ist - Qualität aus Schleswig-Holstein, sehr zu empfehlen !

Hast einen guten Kauf gemacht :thumbup: !

danke danke :)

mich kribbelts schon, das Ding live zu sehen...meine Tochter weiss noch nix davon, wird ne Überraschung geben die Tage und ich schenk' ihr das auch als Anreiz :whistling:

Win7 ist ein noch nicht notwendiges feature, sag ich mal...ich bin um 2 Ecken Mitarbeiter bei einer Uni, da kann ich evtl auch selber günstig kaufen...mal schauen

cih glaub, ich mach hier mal zu....Diskussionen über W7 und wie man da legal dran kommt, gehören hier nun definitiv nicht rein.

http://store.digitalriver.com/store/mswp…EARCH&WT.srch=1[/url]
ich bin student und ich bekomm die win7 prof umsonst mit 4 keys.... so wie auch jeder andere studenten^^ warum dann 35 euro bezahlen?[/quote]

Sicher, über MSDNAA.

Gilt aber nicht für jeden Studenten, da
1. die betreffende Hochschule am Prgramm teilnehmen muss
2. in der Regel nur naturwissenschafttlich-technische Fakultäten in den Genuss dieses Programms kommen

Geisteswissenschaftler gehen leider leer aus... ;(

Vier Keys zu erhalten, wäre mir neu...

moin, das X61 wurde gestern Abend bei der Post abgegeben und ist heute morgen schon angekommen!! :thumbsup:

ich bin schon gespannt 8o

Hast Du ja genauso ein Glück wie ich:
Mein X41 wurde am 26. mittags aufgegeben und gestern hatte ich ihn schon ;)

Dann viel Spaß

Wann genau wolltest du deine Tochter eigntlich mit dem guten Stück überaschen???

Wie ist dein Eindruck von dem Gerät, hat sich der spontane Kauf gelohnt???

ja, der Kauf hat sich gelohnt, das Gerät ist innerhalb von 16h angekommen. beim Auspacken wars spannend, und ich wurde nicht enttäuscht: keine sichtbaren Macken, neue Tastatur, super leise, klasse Display.

der Kauf ist als Anreiz fürs Abit und dann fürs Studium gedacht.....sie ist bestens zufrieden

Na dann nochmals Glückwunsch von meiner Seite aus.
Immer wieder schon zu "hören", dass Leute, die ihre Geräte hier über das Forum gekauft haben, am Ende auch echt zufrieden sind mit ihren Käufen.
Da kauft man dann selber auch echt gerne hier ein.

Hab mir mein TP auch als Motivationsstütze für das restliche Studium geholt :thumbsup:

[quote='D-Fly',index.php?page=Thread&postID=766233#post766233]Na dann nochmals Glückwunsch von meiner Seite aus.
Immer wieder schon zu "hören", dass Leute, die ihre Geräte hier über das Forum gekauft haben, am Ende auch echt zufrieden sind mit ihren Käufen.
Da kauft man dann selber auch echt gerne hier ein.

Hab mir mein TP auch als Motivationsstütze für das restliche Studium geholt :thumbsup:[/quote]ja, mein T60 hab ich auch hier im Forum gekauft bei Andy, das "Kleine" stammt von Mr. Natural

http://store.digitalriver.com/store/mswp…EARCH&WT.srch=1[/url]
ich bin student und ich bekomm die win7 prof umsonst mit 4 keys.... so wie auch jeder andere studenten^^ warum dann 35 euro bezahlen?[/quote]

Sicher, über MSDNAA.

Gilt aber nicht für jeden Studenten, da
1. die betreffende Hochschule am Prgramm teilnehmen muss
2. in der Regel nur naturwissenschafttlich-technische Fakultäten in den Genuss dieses Programms kommen

Geisteswissenschaftler gehen leider leer aus... ;(

Vier Keys zu erhalten, wäre mir neu...[/quote]Das mit den 4 Keys ist ganz einfach: je einen für x86 bzw x64 und das ganze jeweils für deutsch und englisch = 4 Keys die funktionieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben