Gedanken zu ebay....

hja

New member
Themenstarter
Gedanken zu ebay....- keine Angst... nicht von mir... meine sind nicht jugendfrei und öffentlich verbreitbar...:

http://www.wortfilter.de/News/news1882.html

Auszug...:

Aber eines ist klar:

eBay gilt als Marktplatz für Betrüger, Markenfälscher, Hehler und Pleite-Kandidaten. Zwar ist beispielsweise die Zahl der Betrugsversuche in Relation zur Anzahl der Angebote sehr gering - aber die Wahrnehmung ist eine andere: Sie kennen vermutlich auch jemanden persönlich, der mal bei eBay abgezockt wurde - oder waren vielleicht sogar selbst Opfer. Und es wird nunmal nicht über die 100 ordentlich verlaufenden Transaktionen geredet, sondern immer über die eine, bei der etwas schief gelaufen ist.

RE: Amoklauf...

Original von LooxNice
es müste ein welle von amok läufer die unter ebay geprellt wurden das land überziehen und die verkäufer aufsuchen und platt machen...

ich weis verrückter gedanke... die betrüger und preller scheisen auf die gesetze... selbst ebay stört sich nicht drann solange es geld brint... das sind alles viren... und viren behandelt man mit viren.

Denkst du eigentlich manchmal nach, bevor du etwas schreibst???

Wir reden hier von Menschen und nicht von Viren oder Bakterien. Und jeder Mensch macht Fehler. Manche unbeabsichtigt und manche auch bei vollem Bewusstsein um die Umstände. Das ist sicher nicht gut, aber noch lange kein Grund, jemanden umzubringen. Um dagegen vorzugehen ist als Erstes der eigene Verstand gefragt. Dann Ebay und dann auch die jeweils einschlägigen Gesetze.

Mir fällt es schwer, auf so Aussagen sachlich zu antworten, da sie an sich schon keine Antwort verdient haben.

PS: Ist dein "ß" kaputt?

Ooohhh LooxNice...

...ich hoffe, dass Du im wirklichen Leben doch eine etwas "zivilere" Gesinnung hast, schalt mal einen Gang runter!

Ich rede mich ja auch mal schnell in Rage und was dann so raus kommt, na ja.....

Was ich sagen will ist, dass wir auch beim "Smalltalk" gewisse Grenzen der Ausdrucks- und Umgangsweise einhalten sollten. In letzter Zeit kommt es schon mal vor, dass der/die eine oder andere mal Grenzen überschreitet, die wir, wenn wir weiter halbwegs ernst genommen werden wollen, doch lieber einhalten sollten. Vielleicht müssten wir doch mal über eine etwas engere "Forums-Etikette" nachdenken?! :rolleyes:

etwas zu hard... ich weis...

ihr hab ja recht... ist falsch so zu denken...

man muss einfach damit leben das es solche bazillen gibt...

und ja... jeder der geziehlt anderen schaden zufügt ist für mich ein bazille!

OK... frieden auf Erden... GRINS

etwas zu hard... ich weis...

ihr hab ja recht... ist falsch so zu denken...

man muss einfach damit leben das es solche bazillen gibt...

und ja... jeder der mit absicht und geziehlt anderen schaden zufügt ist für mich ein bazille!

OK... frieden auf Erden... GRINS

Original von NSA

tut mir leid... is nicht kaputt...

aber mein deutsch ist nicht das beste... habe lange gebraucht um das sprechen und schreiben zu lernen und es ist bei weitem nicht perfekt!

Original von LooxNice
Original von NSA

tut mir leid... is nicht kaputt...

aber mein deutsch ist nicht das beste... habe lange gebraucht um das sprechen und schreiben zu lernen und es ist bei weitem nicht perfekt!

klappt doch prima.... hab´ bei (geborenen) Deutschen schon schlimmeres gesehen...

Bruder von Marsha Hunt? (dem Avatar zu nach urteilen...)

hmm,

ich persönlich habe da ein Programm mit welchem man die Ebayverkäufer, aber auch die Ebaykäufer auf Herz und Nieren prüfen kann.
Es heißt nicht "Buyers good friend", sondern "Sellers best friend", abgekürzt SBF und sollte für Euch auch mit der Googlesuchmaschine noch zu finden sein. Man kann damit sämtliche Auktionen des Verkäufers, aber auch Bewertungen einsehen.
Aber auf der sicheren Seite kann man sich auch mit diesem Programm nicht
fühlen.

Gruss an Alle

Original von knielhub
hmm,

ich persönlich habe da ein Programm mit welchem man die Ebayverkäufer, aber auch die Ebaykäufer auf Herz und Nieren prüfen kann.
Es heißt nicht "Buyers good friend", sondern "Sellers best friend", abgekürzt SBF und sollte für Euch auch mit der Googlesuchmaschine noch zu finden sein. Man kann damit sämtliche Auktionen des Verkäufers, aber auch Bewertungen einsehen.
Aber auf der sicheren Seite kann man sich auch mit diesem Programm nicht
fühlen.

Gruss an Alle

genau das ist es... jedoch habe ich gehört das ebay die API geändert hat und das es nicht mehr laufen würde... unter google habe ich nur gelesen das ebay das teil verboten hat... würdest du mir eine kopie mailen... wäre echt cool....

danke

Hallo,
also bei mir funktioniert es tadellos.
@looxNice
sende Dir heute abend wenn ich Zeit habe das ganze per Email, bzw. per PN als Anhang.

Gruss

Im Downloadbereich von zdnet.de kann man noch die Version 2.5.2 ziehen.

Ich verlinke es sicherheitshalber mal nicht, da ich das Forum nicht in "Schwierigkeiten" bringen möchte.

Wie man eine SuFu benutzt wisst ihr ja, gell?!

Ich bin auch ziemlich lange bei ebay.de dabei (seit 99) und erst in letzter Zeit ist eigentlich immer schwieriger geworden; Probleme kamen auf die es am Anfang nicht gab.

So z.b. in letzer Zeit die Methode des Hochbietens und der Rücknahme des Gebots in letzter Sekunde was dem Verkäufer den Preis völlig versaut. Oder Bieter der Nigeria-Connection die mit gefälschten Zahlungsbestätigungen die Versendung der Ware durch den Verkäufer in die Wege leiten wollen.

Um sich davor zu schützen gibt es effektive Mittel. So sollte man auf jeden Fall Bieter ausschließen, die in Ländern registriert sind in welche man nicht verschickt und auch welche die keine einzige Bewertung haben. Damit hat man einen großen Teil der Betrüger schon rausgefiltert.

Auktionen mit Startpreis ab 1,00 EUR sollte man möglichst auch vermeiden. Zum einen fehlt die Preissicherheit und auch der Hochbieten-Betrug ist hier nicht durchführbar.

Man sollte auch immer schauen, welche Alternativen es zu ebay.de gibt. Ich würde mal sagen, keine. Zeitungsannoncen kosten Geld und sind immer regional beschränkt. Kleinanzeigen im Internet haben nur einen schwachen Bekanntheitsgrad was auch auf alternative Online-Auktionshäuser zutrifft.
Flohmärkte sind teuer, zeitraubend und umständlich.

Eine vernünftig gestaltete Auktion (gute selbstgemachte Bilder sind ein Muß) bereitgestellt von einem seriösen Account der keine Zweifel aufkommen läßt bringt immer noch mehr Geld ein, als alles andere.

So bleibt einem nichts anderes übrig als bei ebay.de zu bleiben, brav seine Gebühren zu zahlen und das Risiko des Betrugs durch o.g. Maßnahmen niedrig zu halten.

Original von shizo23

............
Flohmärkte sind teuer, zeitraubend und umständlich.

Das ist aber großer Blödsinn?.

Ich kann dies zwar nicht Prozentual belegen aber was denkst Du wie viele ?eBay-Verkäufer? ihren Kram auf Flohmärkten extra für ebay kaufen? - und ebenso wie viele ihr Flohmarkt-Ware bei eBay verkaufen, weil sie auf Grund der Sprit-Kosten, Standgebühren und auch weil sie sich nicht mehr auf dem Markt sehen lassen können, nur über Ebay verkaufen?

eBay Kundschaft ist in so fern einzigartig, weil sie auf Grund irgendwelcher Abschaltmechanismen im Gehirn jegliche erlernten Schutzverhalten abschalten können.

Der ?Fun-Faktor? ist eine andere Sache und auch das uns allen angeborene ?Jäger und Sammler? Verhalten?- damit kann man wohl den allgemeinen Erfolg begründen, denn ein rational denkender Mensch kann normaler weise dort nicht kaufen? (abgesehen davon, dass es sich von vereinzelten ?Schnäppchen? bei ?Neuware" fast ausschließlich um ?End of Line?, Returns, B-Ware, Eigenimport, dubiose Einkaufsquellen handelt?)

Aber was soll es? Hauptsache es ist billig, egal um welchen Preis?.

Du scheinst ja sehr schlechte Erfahrungen mit ebay.de gemacht zu haben. Ich kann deine Ausführungen nicht bestätigen. In den Großteil der Fälle, sagen wir mal 95%, war die Ware wie beschreiben einwandfrei. Natürlich kann es auch vorkommen, dass einer hier nicht ganz die Wahrheit sagt und Mängel verschweigt.

Wie beim Verkaufen muss auch beim Kaufen der Verstand eingeschaltet sein. Schon an der Aufmachung der Auktion, der Beschreibung und die Einsicht in die Bewertungshistorie geben den Profi Aufschluß über die Ware. Die Meinung dass hier alles billig ist, stimmt auch nicht. Teilweise ist es teurer als wenn man über einen anderen Internetanbieter kauft.

Gar nicht davon zu sprechen, dass die Auswahl auf Flohmärkten sehr beschränkt ist. Wenn ich dort als Verkäufer auftrete und mein T40 verkaufen möchte, wie wahrscheinlich ist es, dass einer 600 EUR mit sich herumschleppt und genau dieses Modell kaufen möchte?

Flohmärkte sind nichts, höchstens als Marktplatz für Plunder zu gebrauchen (Kleinartikel die bei ebay.de nicht lohnen).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben