T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Gebrauchtkauf, weiße Flecken auf dem Display

leanh2

New member
Themenstarter
Registriert
17 März 2015
Beiträge
13
Moin,
Ich habe ein gebrauchtes T400 auf Ebay gekauft. Nachdem Einschalten sieht das Display so aus
.photo.jpg

Man sieht deutlich mehrere weiße Flecken auf dem Display. Die Flecken sind deutlicher zu sehen beim weißen Hintergrund. Der Verkäufer hat es in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt.

Meine Frage ist: Sind diese Flecken Pixelfehler ? Wird es schlimmer mit der Zeit ? Wie teure ist eine Reparatur und was kann ich von dem Verkäufer verlangen

Freunliche Grüße
LA
 
WP_20150420_14_47_54_Pro.jpg

Hier ein Beispiel meines "Flecks" auf meinem X200 - ist seit Jahren da, stört mich nicht, wächst und beisst nicht. Zudem sieht man ihn nur wenn man schräg von oben guckt und einen Schwarzton als Hintergrund hat. :thumbsup:
 
Update von mir: Ich bekomme einen Preisnachlass von 30€. Dann war es ein sehr guter Preis finde ich

Ja, guter Preis, einfach sich mit den Flecken arrangieren und bei Gelegenheit einfach irgendwo ein besseres LED WXGA+ ergattern und wechseln/ tauschen.

Grüßi,

PandOra
 
vielleicht stelle ich meine Frage auch hier ein.
Wie kann ich die Farbe von meinem Bildschirm kalibrieren? Mein LED Bildschirm hat irgendwie einen Blaustich
mfg
 
vielleicht stelle ich meine Frage auch hier ein.
Wie kann ich die Farbe von meinem Bildschirm kalibrieren? Mein LED Bildschirm hat irgendwie einen Blaustich
mfg

Richtig kalibrieren funktioniert nur mit einem Hardware Tool wie dem Spyder (http://spyder.datacolor.com/de/display-calibration/)
Nur so kriegst du eine korrekte Farbdarstellung für das Arbeiten mit verlässlichen Farben.

Wenn dir hingegen nicht die korrekte Farbdarstellung wichtig ist sondern lediglich möchtest, dass dein Monitor etwas weniger Blau ist und das von Auge einstellen möchtest, kannst du das auch mit dem Kalibrierungstool deines Betriebssystems erreichen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben