T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Gebrauchtkauf, weiße Flecken auf dem Display

leanh2

New member
Themenstarter
Registriert
17 März 2015
Beiträge
13
Moin,
Ich habe ein gebrauchtes T400 auf Ebay gekauft. Nachdem Einschalten sieht das Display so aus
.photo.jpg

Man sieht deutlich mehrere weiße Flecken auf dem Display. Die Flecken sind deutlicher zu sehen beim weißen Hintergrund. Der Verkäufer hat es in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt.

Meine Frage ist: Sind diese Flecken Pixelfehler ? Wird es schlimmer mit der Zeit ? Wie teure ist eine Reparatur und was kann ich von dem Verkäufer verlangen

Freunliche Grüße
LA
 
Du schreibst das du das TP abgeholt hast. Gar nicht besichtigt vor Kauf?
 
Das sind ja auch keine Pixelfehler, deshalb ist die Aussage nicht mal unwahr. Bei Pixelfehlern sind einzelne Pixel entweder komplett schwarz oder weiß oder leuchten immer in einer bestimmten Grundfarbe.

Du schreibst das du das TP abgeholt hast. Gar nicht besichtigt vor Kauf?

die sind keine Pixelfehler aber solche Flecken sind doch Problem von dem Display. Der VK sollte mir doch informieren

ich habe von der Post abgeholt, nicht vom VK

mfg
LA
 
wie war den die Verpackung? Transportschaden ist ja auch möglich....
Es wurde ziemlich sicher im Karton mit Handtuecher und Luftpolsterfolie verpackt. Ja, Transportschaden konnte auch sein ... aber was kann ich dann machen ?
[h=3][/h]
 
Gerade mal das erwähnte T400 bei ebay gesucht und auch gefunden.
Mal ganz ehrlich: Bei den Bilder, besonders den Fotos vom Display im Betrieb, hätte ich definitiv ganz genau nachgefragt.
Davon abgesehen, daß sie alle recht miserabel.

Aber zwei! Fotos mit gleichen Hintergrund aus etwa dem Blickwinkel wie das im ersten Post hier gezeigte macht man nicht umsonst.
Wenn man ganz genau hin sieht, sind die Flecken erkennbar. Der Verkäufer hat wohl versucht, genau diese darzustellen.

Die richtige Frage hätte sicherlich die richtige Antwort gebracht.
Insgesamt ist der Preis okay.
Ich würde geduldig warten und suchen und bei Gelegenheit findet man sogar ein neues CCFL-Display recht günstig. WXGA+ (1440x900) sind leider immer etwas teuer.

Uwe
 
Aber zwei! Fotos mit gleichen Hintergrund aus etwa dem Blickwinkel wie das im ersten Post hier gezeigte macht man nicht umsonst.
Wenn man ganz genau hin sieht, sind die Flecken erkennbar. Der Verkäufer hat wohl versucht, genau diese darzustellen.
Uwe

Ich glaube nicht, dass der VK versucht hat, die Flecken darzustellen. Auf meine Nachfrage könnte er doch diese Flecken erwähnen.

Wie und wo kann ich ein WXGA+ Display (gebraucht und fehlerfrei geht auch) günstig bekomen ? und mit welchem Preis ?
Danke
MFG
LA
 
Die Seriennummer steht auch auf der Zusammenfassungsseite des BIOS (dürfte mit L3 anfangen). Diese gibst du dann hier ein und hoffst, dass dir eine FRU-Nummer für das Display angezeigt wird. Mit dieser kannst du dann weiter googlen.

Viele Grüße,
Matt
 
Die Seriennummer steht auch auf der Zusammenfassungsseite des BIOS (dürfte mit L3 anfangen). Diese gibst du dann hier ein und hoffst, dass dir eine FRU-Nummer für das Display angezeigt wird. Mit dieser kannst du dann weiter googlen.

Viele Grüße,
Matt

Also laut Bios, die Seriennummer von meinem TP : 2768A63L3ABP1M
Wenn ich diese Nummer auf der Lenovo Seite bekomme ich folgendes :Maschinentyp und Seriennummer nicht gefunden- Bitte prüfen Sie und versuchen Sie es nochmal
Als Maschinentyp habe ich T400 eingegeben

Gruß
LA
 
Musst du aufteilen in Maschinentyp 2768 und Seriennummer L3ABP1M...

Deine Display-FRU ist also
42T0498 = LP141WP2 (TL)(B1) = LED.


Viele Grüße,
Matt

 
nimm mal den Akku raus-vielleichtist da ein Hinweis drunter ;-)
 
Musst du aufteilen in Maschinentyp 2768 und Seriennummer L3ABP1M...

Deine Display-FRU ist also
42T0498 = LP141WP2 (TL)(B1) = LED.


Viele Grüße,
Matt


danke.
Wirklich schade, ohne solche Flecken hätte ich dann ein WXGA+ LED Display ...
Für Wieviel kann ich für mein LED Display mit Flecken verkaufen ?
MFG
LA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, LED - sogar WXGA+ ... Ein Ersatz nicht so leicht zu bekommen, bzw. recht teuer.

Wenn es beim Arbeiten nicht sonderlich stört, würde ich mich an deiner Stelle eher über das LED Display mit WXGA+ Auflösung freuen.

Irgendwann findest Du bestimmt mal ein anderes, fehlerfreies WXGA+ LED Panel und dann baust Du halt um.
 
Ja, LED - sogar WXGA+ ... Ein Ersatz nicht so leicht zu bekommen, bzw. recht teuer.

Wenn es beim Arbeiten nicht sonderlich stört, würde ich mich an deiner Stelle eher über das LED Display mit WXGA+ Auflösung freuen.

Irgendwann findest Du bestimmt mal ein anderes, fehlerfreies WXGA+ LED Panel und dann baust Du halt um.

Dazu noch ordentliche CPU, Fingerprint, webcam und UMTS ..
Ich glaube ein gebrauchtes WXGA+ LED Display kostet mehr als mein TP jetzt =)).

Und was meint Ihr ? Werden diese Flecken schlimmer (größer) mit der Zeit oder die bleiben so ?
mfg
LA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein gebrauchtes WXGA+ LED Display kostet mehr als mein TP jetzt =)).

Nee, nicht mehr - aber ungefähr genauso viel ;-)

Glaube die gibt es bei Ebay neu für 90-100 EUR.

Edit: Denke, das hier ist OK für den Preis:

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-LG-LP...31?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d57173253

noch mal Edit: Hatte auch mal solche Flecken, haben mich aber nicht gestört, da man sie praktisch nicht gesehen hat, wenn man vor dem Gerät sitzt. Kann mich nicht daran erinnern, dass die Flecken gewachsen sind. Aber irgendwie müssen sie ja entstanden sein, von daher will ich nicht ausschließen, dass die - theoretisch - größer werden können oder sich vermehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von mir: Ich bekomme einen Preisnachlass von 30€. Dann war es ein sehr guter Preis finde ich
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben