T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Gebrauchtkauf, weiße Flecken auf dem Display

leanh2

New member
Themenstarter
Registriert
17 März 2015
Beiträge
13
Moin,
Ich habe ein gebrauchtes T400 auf Ebay gekauft. Nachdem Einschalten sieht das Display so aus
.photo.jpg

Man sieht deutlich mehrere weiße Flecken auf dem Display. Die Flecken sind deutlicher zu sehen beim weißen Hintergrund. Der Verkäufer hat es in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt.

Meine Frage ist: Sind diese Flecken Pixelfehler ? Wird es schlimmer mit der Zeit ? Wie teure ist eine Reparatur und was kann ich von dem Verkäufer verlangen

Freunliche Grüße
LA
 
Hallo!

Nein, Pixelfehler sind das nicht....das dürften Druckstellen sein, da hat also dauerhaft Tastatur/ einzelne Taste/ Trackpoint....an das Display gedrückt.

Wenn der Verkäufer das nicht angegeben hat, entweder Preisreduktion aushandeln oder aber zurück damit, also komplette Rückabwicklung.

Einfach mal das Bild als Beweis übermitteln und nen Vorschlag, so oder so, unterbreiten....

Gruß,

PT
 
Waren auf den Bildern die du bestimmt bekommen hast bzw in der Artikelbeschreibung waren die Wolken auch gesehen bzw sind die da vorhanden?

Grüße
 
Waren auf den Bildern die du bestimmt bekommen hast bzw in der Artikelbeschreibung waren die Wolken auch gesehen bzw sind die da vorhanden?

Grüße

Ist schwer zu sagen. In der Artikelbeschreibung haben die meisten Bilder schlechte Qualität, deswegen konnte ich die Flecken nicht wirklich erkennen
 
Hallo erneut!

Nun, dann wäre es wohl erforderlich gewesen um bessere Bilder oder genauere Info zu bitten.

Das wird also eher nix werden, aber ein Versuch....also für Preisreduktion wegen diesem Mangel.....könnte dann dennoch mal unternommen werden...

Gruß,

PAnDoRa
 
Jap,

nett Nachfragen schadet nicht .. aber direkt auf irgendwas zu pochen oder oder oder ist da nicht richtig.

Weil nur weil DIR die aufgefallen sind, heist es nicht das es dem Verkäufer ebenso gegangen ist .. mein Papa sieht sowas z.B auch gar nicht ...

Ich würd wie folgt hergehen:

eMail schreiben, dich für den bis Dato wirklich reibungslosen Ablauf bedanken, ggf noch sagen das das Laptop wie versprochen ist nur das es eine Sache gibt die dich stört und zwar das mit dem Display.

Wieviel hast du für das T400 gegeben?

Grüße
 
Hallo
Wieviel sollte die Preisreduktion sein ? 30€ ? , 40€ ? oder soll ich es lieber zurückschicken (wenn es geht natürlich). Was meint Ihr ?
Gruß
LA

Jap,

nett Nachfragen schadet nicht .. aber direkt auf irgendwas zu pochen oder oder oder ist da nicht richtig.

Weil nur weil DIR die aufgefallen sind, heist es nicht das es dem Verkäufer ebenso gegangen ist .. mein Papa sieht sowas z.B auch gar nicht ...

Ich würd wie folgt hergehen:

eMail schreiben, dich für den bis Dato wirklich reibungslosen Ablauf bedanken, ggf noch sagen das das Laptop wie versprochen ist nur das es eine Sache gibt die dich stört und zwar das mit dem Display.

Wieviel hast du für das T400 gegeben?

Grüße

Also ich habe 130€ ausgegeben. Windows 7 Pro mit Lizenz inklusive
T400 mit 2,53Ghz CPU, 4GB RAM, WXGA+ Display, switchable Grafik, UMTS, Fingerprint, Webcam , Bluetooth. zweite 60GB HDD und 2GB SD Karte gibts es noch dazu
Bis zu diesen Flecken ist das optisch ganz OK.

Ich habe dem Verkäufer bereits geschrieben. Ihm sind die Flecken nicht aufgefallen und er hat nach meinem Vorschlag gefragt.

Gruß
LA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfinde sowas als wenig störend, bei meinem T400 und meinem X200 gibts die auch. Der Preis ist doch recht okay. Ich persönlich würde um 20-30 Euro reduzieren, wenn das Gerät von mir käme.
 
Auf Dauer würden mich solche Flecken vermutlich auch stören, aber wenn man sehr günstig gebraucht kauft, muß man halt auch mit entsprechenden Gebrauchsspuren und möglichen Pixelfehlern, etc. rechnen, es sei denn, der Verkäufer hätte explizit geschrieben, das Display sei völlig fehlerfrei. So ist es ein reiner kosmetischer "Mangel", den man bei einem bunten Hintergrundbild auch nicht sofort sieht und wenn Dir der Verkäufer dafür etwas vom ohnehin sehr günstigen Kaufpreis zurückerstattet, ist das eine rein freiwillige Leistung ohne rechtliche Verpflichtung.

So ähnliche Wolken hatte ich in kleiner auch schon bei Neugeräten...
 
ICH würd 15€ machen ... für nen paar € mehr bekommst du nen LED-Display .. somit hast du ein brauchbares Upgrade auf LED (wenn kein LED vorhanden) ... mich persoenlich stört sowas aber überhaupt gar nicht .. nach ein paar Tage übersehe ich auch Pixelfehler .. vielleicht geht es dir ja auch so.

Grüße
 
Findet Ihr dass der Preis wirklich günstig ist ?
Ich habe erst gestern das Laptop abgeholt. Ob es mich wirklich stört und ob ich damit leben kann, muss ich es mal für ein paar Tagen nutzen
@blafoo: wo findest du ein WXGA+ led panel für ein paar € mehr als 15€. Auf ebay sehe ich, dass es mindesten 60-70€ kostet
mfg
LA
 
Hey,

hatte das gleiche Phänomen auch schon mal, war von der Garantie abgedeckt und vom Techniker getauscht. Lag also nicht an Druck von der Tastatur oder so. Der Techniker meinte, bei manchen Displays tritt das im Laufe der Zeit auf..
 
@blafoo: wo findest du ein WXGA+ led panel für ein paar € mehr als 15€. Auf ebay sehe ich, dass es mindesten 60-70€ kostet
DAS würde mich, und andere sicherlich auch, brennend interessieren.
WXGA+, dazu noch, da benötigt, passendes Kabel und LED-Board, da wären auch 60-70€ noch spottbillig. Dafür bekommt man noch nicht einmal ein vernünftiges CCFL.

Uwe
 
Hey,

hatte das gleiche Phänomen auch schon mal, war von der Garantie abgedeckt und vom Techniker getauscht. Lag also nicht an Druck von der Tastatur oder so. Der Techniker meinte, bei manchen Displays tritt das im Laufe der Zeit auf..
Hey, danke für die Antwort
Leider habe keine Garantie mehr. Mein T400 ist mindesten 4 bis 5 Jahre alt :)
 
Ey ey ey sind die teuer geworden Oo .. okay ich muss meine Aussage revidieren, dass das Display so billig ist!

Hab vor 2-3 Jahren 3 oder 4 Stück für knapp 30€ (pro Stück) gekauft als LED-Version .. ich ging davon aus das das der "normale Preis" ist ..

Trotzdem! würde ich dem 15(vllt 20€)€ anbieten Dann bist du bei 110-115€ was ich für das T400 (mit den Flecken) als i.O finde.

Grob bei Ebay überflogen mit ähnlichen Ausstattungsmerkmalen bist du weit über dem Preis von 110-115€

Grüße
 
Ey ey ey sind die teuer geworden Oo .. okay ich muss meine Aussage revidieren, dass das Display so billig ist!

Hab vor 2-3 Jahren 3 oder 4 Stück für knapp 30€ (pro Stück) gekauft als LED-Version .. ich ging davon aus das das der "normale Preis" ist ..

Trotzdem! würde ich dem 15(vllt 20€)€ anbieten Dann bist du bei 110-115€ was ich für das T400 (mit den Flecken) als i.O finde.

Grob bei Ebay überflogen mit ähnlichen Ausstattungsmerkmalen bist du weit über dem Preis von 110-115€

Grüße

Ich kann nicht glauben, dass die Panel vorher so billig waren. 30€ für WXGA+ LED ist doch ein Traumpreis. Hast du welches übrig :P
 
War den eigentlich ein fehlerfreies Display zugesichert?
Weil sonst wird es mit der Preisreduction schwierig.

Wenn es ein Privatverkauf war hat er es vielleicht einfach nicht als Fehler empfunden.
Der Preis für das T400 geht sonst schon in Ordnung.
 
Ich persönlich würde das gerät zurück geben, weil mich diese Fehler stören würden..

Hatte solche bisher auch nu einmal, in einem X201.

Für 130-150€ bekommst Du schon ein neuwertiges T400 ohne Fehler.. ( mit bissl Suchen )
 
Ich persönlich würde das gerät zurück geben, weil mich diese Fehler stören würden..

Hatte solche bisher auch nu einmal, in einem X201.

Für 130-150€ bekommst Du schon ein neuwertiges T400 ohne Fehler.. ( mit bissl Suchen )

Naja, ich reche maximal mit einer Preisreduktion. Zurueckgeben wird bestimmt schwierig, da Privatkauf.

Fuer 130-150€ denke ich es wird schwierig, ein fehlerfreis T400 mit entsprechender Ausstattung zu bekommen

War den eigentlich ein fehlerfreies Display zugesichert?
Weil sonst wird es mit der Preisreduction schwierig.

Wenn es ein Privatverkauf war hat er es vielleicht einfach nicht als Fehler empfunden.
Der Preis für das T400 geht sonst schon in Ordnung.

Also vor dem Kauf hat er mir geschrieben, dass er keine Pixelfehler feststellen konnte. Das stand aber nicht in der Artikelbeschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vor dem Kauf hat er mir geschrieben, dass er keine Pixelfehler feststellen konnte.
Das sind ja auch keine Pixelfehler, deshalb ist die Aussage nicht mal unwahr. Bei Pixelfehlern sind einzelne Pixel entweder komplett schwarz oder weiß oder leuchten immer in einer bestimmten Grundfarbe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben