Gebrauchtkauf - viele Fragen

DerDalen

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
40
Hallo Forum!

Ich bin seit vielen Jahren Besitzer eines R51 Thinkpads. Mit diesem Notebook bin ich wirklich außerordentlich zufrieden, bis auf das Display, welches ziemlich schlecht ist. Dunkel, geringe Auflösung, sehr blickwinkelabhängig.

In letzter Zeit denke ich des öfteren über den Kauf eines gebrauchten Thinkpads aus der T-Serie nach. Es gibt ja etliche OnlineShops die sich auf Kauf/Wiederverkauf von gebrauchten Business-Notebooks spezialisiert haben (tb-computers.de, lapworld.de etc.).

Dahingehend auch meine erste Frage: Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesen Shops gesammelt? Die Notebooks sind ja geprüft, und es gibt vermutlich auch Gewährleistung. Welcher Shop ist zu empfehlen, wie ist der Zustand der Notebooks?

Der zweite Teil der Fragen bezieht sich auf das Modell. Eins aus der T-Serie soll es sein, da ich mir etwas wünsche, was noch ein wenig portabler ist als mein R51. Wahrscheinlich aus der T4x Serie, da diese am meisten von den Shops angeboten werden.

Was mir wichtig ist:
1. Das Thinkpad soll so leise wie möglich sein. Also, sehr leister Lüfter, der möglichst selten läuft.
2. Das Display soll ordentlich sein, also möglichst hell, und mit mindestens 1280er Auflösung.
3. Der Rest ist nicht so wichtig, ein DVD-Brenner wäre schon, WLAN ist klar, und relativ flott sollte es auch sein.

Meine Frage deshalb, welches Thinkpad erfüllt diese Anforderungen am besten? T41? T42? T43?

Ich danke Euch für Tipps und Ratschläge!!

Viele Grüße
Dalen
 
Hy,

im thinkwiki tummeln sich hin und wieder auch Fehler.... 8)

......... warum nich auch bei Ebay...... :D :D :D

E B A Y..... die Quelle des ........ mag sich jeder was denken....

Bimbo-01
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=473105#post473105]Die verlässigste Quelle[/quote]

Also entweder die "zuverlässigste" oder die "verlässlichste" Quelle, um mal wieder den Oberlehrer raushängen zu lassen ;) .
 
Hi,

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=473119#post473119]zuverlässigste" oder die "verlässlichste[/quote]
meine Familie ist für solche Verschmelzungen bekannt. :D Meine Mutter meinte neulich: Ich schmeiß' einfach alles an den Nagel. Sollte natürlich verlässlichste heißen... oder doch zuverlässigste. Ach, sucht euch eins aus. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben