Gebrauchtes x220 oder neues x230

Leute, es ist Weihnachtszeit, was denkt ihr, um wieviel Prozent das Paketaufkommen durch Online-Handel und Co. zugenommen hat im Vergleich zum "üblichen" Zeitraum? Da kann es schon mal länger dauern, zumal die Leute auch nicht mehr können als Arbeiten, trotz immenser Aufstockung mit "Aushilfen".

Also ich hab gestern angerufen und hatte folgende Möglichkeiten: Express für Samstag zu zahlen (ca. 22 EUR), Express für Montag (10 EUR) oder auf normalem Weg (lt. Aussage dann am Dienstag). Ich hab mich jetzt für den normalen Weg entschieden, weil ich 22 EUR zu heftig fand und Montag sowieso keine Zeit habe. Weiß jemand, ob man eine Versandbestätigung bekommt?

Ich habe gerade schon einmal nach den Treibern geguckt und die Bezeichnung auf der Lenovoseite eingegeben. Steht da nicht explizit IPS dabei? Das sagt die Beschreibung: 1366x768 LCD Intel HD. :confused:

Schlimmstenfalls schickst du das Teil zurück und kaufst dir eins mit IPS. Andernfalls kostet das IPS 100€ in der Bucht. Wenn du das TN verkaufst zahlst du im Endeffekt nur 30€.

Hallo,

die Beschreibungen bei NBWN sind vielfach inkorrekt. Gerade bei den Demopoolmodellen aus dem Studentenprogramm (CN3, CN5 u.ä.) wird das IPS z.B. nicht aufgeführt, obwohl definitiv eins drin ist. Habe auch grad so ein Gerät vor mir stehen, wo das IPS nicht drinstand, es aber definitiv drinsteckt.

da war es ja umgekehrt. IPS steht in der Beschreibung. Aber ich habe es eben mal mit anderen IPS-Modellen probiert und da steht bei Lenovo auch nicht extra IPS dabei.

Es ist da :-) und der Wahnsinn. Ich sehe keine Gebrauchsspur. Der Akku hat 5 Ladezyklen hinter sich, die zusätzlichen 4 GB RAM wurden direkt eingebaut. Begeisterung :eek: so klein und fein und leise und schnell. Pixelfehler keine zu sehen - aber ich werde auch nicht danach suchen. Es ist eine Toshiba SSD verbaut. Ist das in Ordnung? Das x220 ist absolut lautlos. Ich höre nur ein leises Surren/Fiepen, wenn ich mein Ohr DIREKT daran halte.

Wichtige Frage, bevor ich ans Einrichten gehe: ich sehe gar nicht - so wie es damals beim R400 war - ein zugemülltes Windows. Würdet ihr trotzdem ein Cleaninstall machen? Sind 14 Programme im Autostart :-( ...dann wohl doch. Da muss ich mich aber ganz schön reinfinden.

Es ist eine Toshiba SSD verbaut. Ist das in Ordnung?
Ja, Toshiba ist in Ordnung, die wurden auch in manchen ThinkPads (z.B. T410s) verbaut.
Wichtige Frage, bevor ich ans Einrichten gehe: ich sehe gar nicht - so wie es damals beim R400 war - ein zugemülltes Windows. Würdet ihr trotzdem ein Cleaninstall machen? Sind 14 Programme im Autostart :-( ...dann wohl doch. Da muss ich mich aber ganz schön reinfinden.
Ich würds erstmal dabei belassen. Wenn du z.B. eine neue SSD kaufst würde eh ein Clean Install durchgeführt werden.
Etwas fällt mir nun doch auf. Der Akku hat minimal Spiel ...
Meiner nicht, weil er bzw. sie so aussiehen:

Anhang anzeigen 62374 Anhang anzeigen 62375

Ein Stück Papier dürfte aber auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, gut, dann muss ich an den Akku mal ran. Hab schon gelesen, dass das am Anfang "normal" sein soll. Also ich werde erstmal lange Zeit - vielleicht auch nie eine neue SSD verbauen. Wirklich dann auch kein Cleaninstall? Sind 14 Programme im Autostart am Anfang auch nach einem Cleaninstall normal? Bzw. ist das überhaupt das richtige Parameter?

Hilf mir auf die Sprünge: Was genau meinst du mit Autostart?

Die Programme, die beim Starten automatisch ausgeführt werden. Bei R400 waren das damals viel mehr. Der war richtig "zugemüllt".

Das müssten doch eigentlich um die 100 sein oder?

nein, denke, wir reden von zwei verschiedenen Sachen ... also, wenn es relativ "sauber" aussieht, kann man sich den Cleaninstall sparen oder?

Naja, das wird keiner Beurteilen können. Wenn du selber das Gefühl hast, mit einer Clean Install könnte man noch was rausholen, dann wird dich keiner hindern.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben