X2xx/s (X200/s-260) Gebrauchtes X200s - ist das noch A-Ware?

cho

Member
Themenstarter
Der Thread Titel sagt schon fast alles. Ich habe ein gebrauchtes x200s von einem Händler erstanden und frage mich ob der Zustand immer noch A darstellt oder ob es schon ein B Gerät ist. Habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht aber kann feststellen, dass mein 7 Jahre altes T43p besser aussieht als das "neue" x200s und das ist sicher nicht so alt.

Anbei ein paar Bilder vom Gerät. Ich werde es auf jeden Fall wieder zurück gehen lassen weil auch nicht nur Gebrauchsspuren dran sind sondern auch noch Risse im Display Bezel und das linke Schanier sich bei Bewegen des Displays nachgibt (Professioneller Pfeil zeigt Bewegungsrichtung auf Bild). :(

Anhänge

• IMAG0076_1.jpg
    IMAG0076_1.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 357
  • IMAG0077_1.jpg
    IMAG0077_1.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 347
  • IMAG0078_1.jpg
    IMAG0078_1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 335
  • IMAG0081_1.jpg
    IMAG0081_1.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 333
  • IMAG0079_1.jpg
    IMAG0079_1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 372
Klar B, wenn nicht sogar C-Ware. Allein der Riss disqualifizert das Gerät. Welcher Händler hat das als A offeriert?

Außerdem war das Displaybezel von nicht autorisiertem Personal entfernt worden - siehe Loch in Schraubenabdeckung auf Bild 4. Vermutlich wurde da schon versucht, der Ursache des Nachgebens des linken Scharniers nachzugehen.

Ist der Spalt im Deckel auf Bild 1 nur durch die Perspektive unterschiedlich breit?

Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Der Händler kommt aus Bayern und verpackt war es auch noch relativ lieblos. Ich halte mich erst mal bedeckt, vielleicht kann sich der Händler erklären. Allerdings wird er nicht mehr in den Geuss kommen mir ein weiteres Gerät anzubieten, da ich es bis spätestens Samstag bräuchte, denn sonst fliegt es nicht mehr mit. :eek: Es ist auf jeden Fall keiner der hier werbenden und oft diskutierten Händler gewesen und es lief über Ebay...

Die Schrauen hinter- und unterhalb des Schanieres hatte ich dezent nachgezogen aber das Wackeln hat sich nicht gebesset. Evtl. ist das bei der X20xx Serie normal? Das Rechte dagegen ist felsenfest. :huh:

Der Spalt am Deckel ist nur fotografiert worden, weil er so abnormal groß ist. Das Ganze wirkt auch nicht sonderlich biegesteif- da ist vermutlich eine Halterung defekt!?

Bis auf die Abdrücke am Palmrest ist keiner der Mängel normal.

Also bei meinem x200s wackelt nix, meine X6x sind da viel schlimmer.
Ich bin ja echt recht schmerzfrei, was Gebrauchsspuren angeht, aber das ist ein ordentlich abgerocktes Teil, dem man schon von außen ansieht, dass es ein hartes Leben hinter sich hat. Innen wird's nicht besser sein...
Fernabsatzgesetz nutzen, hinfort damit!
Es sei denn, es hat irgendwelche überragenden inneren Werte und Du hast nen Schnäppchenpreis bezahlt. An der Optik kann man immer noch was machen...
Ich hab da im Forum immer gute Erfahrungen gemacht, die Beschreibungen der Verkäufer hier sind oft wesentlich dramatischer als es dann in der Realität ist.
Grüße,
ElGecko

Danke für den Tipp. Allerdings fängt es da ab x220 erst an und das wäre mir für den Zweck zu teuer. Ich hatte dort auch vor dem Kauf des X200s reingesehen, wie bei allen hier besser bekannten Händlern auch aber das gekaufte hatte von der Config/Preis gut gepasst. :(

Falls es interessiert, der Preis war 250 € für X200s 1,86 GHz/ 4GB/ 160er HDD/ Win7 Pro/ UMTS ohne Nachrüstugn startklar.

Krass... mein "B-Ware" X200s sieht dagegen TOP aus und hat 90 EUR weniger gekostet - bei identischer Ausstattung.

Der Händler kommt aus Bayern und verpackt war es auch noch relativ lieblos. Ich halte mich erst mal bedeckt, vielleicht kann sich der Händler erklären.

Ehrenhaft für dich! :thumbsup:
Aber trotzdem würde mich der Anbieter interessieren. Ggf. kannst du mir den ja via PN mitteilen. Rein informativ natürlich...

Ich beziehe meine Laptops von esm-computer. Wenn die A-Ware schicken, sehen die Geräte (fast) wie neu aus. Sehr gut soll auch luxnote sein.

Gruß Karsten

Ja, ich hätte auch ein "gesteigertes Interesse" am Name dieses Händlers, einfach zur "Prophylaxe". In diesem Zusammenhang würde ich mich auch über eine diesbezügliche PM freuen.

Zum Zustand wurde ja bereits alles geschrieben und ich teile die Auffassung, ergo Rückabwicklung.

Heute ist noch ein X201 von einem anderen Händler eingegangen. Das sieht auf jeden Fall nach A-Ware aus. Also von Außen top und mit großem Akku. Leider geht das Thinklight nicht und am gleichen Tisch ist der W-Lan Empfang nur ausreichend, während dort mit dem anderen Gerät der Empfang hervorragend ist. Ich halte es einfach nicht mehr aus. :facepalm: Egal ob ich Neuware oder Gebrauchte bestelle, es ist IMMER irgendwas dran. :cursing:

:eidt: Internetverbindung mit dem X201 nicht möglich, warum auch immer!? :eek:

naja, ein nicht funktionierendes thinklight ist bei den X20* relativ häufig;
wegen WLAN: Treiber installiert? Wackelkontakt am Schalter auf der linken Seite des X201? Antennen angeschlossen?

Das Thinklight würde mich jetzt auch nicht "umbringen" aber W-Lan sollte funktionieren. Habe leider keine Zeit mehr das Teil auseinander zu nehmen und Treiber habe ich im Gerätemanager gefunden.

Das X201 findet ja auch alle Netzwerke, hat aber dabei einen wesentlich schlechteren Empfang als alle anderen Thinkpads hier und die Verbindung kann nicht aufgebaut werden. :huh:

Stromspareinstellung des WLAN-Moduls hast Du kontrolliert ? Wenn nicht, mal Abschalten das das BS es zum stromsparen ausschalten darf. Ansonsten bliebe dann ein defektes Kabel als Ursache.

ATH.

Habe im Treiber das "Associated Power Save" von "Auto" auf "disable" gestellt, kein Erfolg.

Schon gesehen und interessant aber leider nicht mehr bis heute Abend bei mir. :(

Wenn niemand mehr eine konkrete Idee zum W-Lan Problem hat mache ich nicht lange herum und lasse es zurück gehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben