Gebrauchtes x-Gerät

vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise! und das in dieser kurzen Zeit! 8)

es wird auf jeden Fall ein Thinkpad... welches, da schau ich mich mal um.

habt ihr gute Erfahrungen mit Ebay-Käufen? oder eignet sich der Marktplatz hier besser?

Hier im MP bist Du m.E. sicherer, wenn Du von Privat kaufst.
Kaufst Du bei einem Händler auf eBay, solltest Du wegen der Gewährleistung auch halbwegs sicher sein.

Aber zu 100% kann man sowas nie sagen...

Ich persönlich habe gute Erfahrungen hier gemacht.

@thinki-winki:
"Und jetzt verschwind ich schnell wieder, bevor mir die X4x User den Galgen aufstellen... :whistling:"

So weit würde ich auch nicht gehen. Klar, ich mag meinen X41, doch ich weiss um die Festplatte und die empfindlichem Displays.
Ich habe wohl Glück, mein Display ist top und die HDD kann ich noch verkraften... :)

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=839131#post839131]Hier im MP bist Du m.E. sicherer, wenn Du von Privat kaufst.[/quote]
Würd ich so pauschal nicht unterschreiben. Auch hier gab es schon Ärger.
Vorteile hat der Marktplatz aber durchaus. Es gehört quasi zum guten Ton, brauchbare Originalbilder einzubinden, Gebrauchsspuren/Mängel werden oft sehr detaliert beschrieben und bebildert, es ist oft möglich über Ausstattung zu verhandeln (Komponenten weglassen und Gerät dafür günstiger)...

Aber auch bei Ebay kann man durchaus von privat kaufen, wenn man sich nicht aus Geiz mit den falschen Leuten einlässt. Gibt auch dort vernünftige Verkäufer, mit guter Beschreibung, Bilder, Auskünfte bei Unklarheiten...

Hab bei Ebay bis jetzt (für mich und bekannte) auch schon vier TPs von privat gekauft. War mit allen Käufen zufrieden.

Bei Händlern hat man nicht nur die Gewährleistung/Hausgarantie, sondern vor allem auch Rückgaberecht. Falls Müll geliefert wird, kann man es zurückgeben und gut. Zumal es hier ja auch recht oft Berichte gibt, wo User selbst ältere Geräte von Ebayhändlern bekamen, welche wie neu aussahen.

@ivibergi:
Hier im Forum ist ein Kauf deutlich sicherer als beim Auktionshaus. Dort reden sich Verkäufer gern mit blumigen Aussagen um Mängel herum ("...hat bei mir bis zuletzt funktioniert..."). Bei Modellen mit bekannten Schwächen (Flexing, Risse, Rotstich im Display) frage ich immer explizit vorher an. Meist kommt dann so eine Antwort wie "Ach ja, habe gerade noch mal nachgesehen, hat tatsächlich ein paar Sekunden einen Rotstich. Aber macht nix, funktioniert trotzdem." Fazit: Verschaukeln kann ich mich selbst, deshalb Hände weg bei solchen Angeboten. Auch bei Händlern kann es Probleme geben beim Auktionshaus.

Ich habe meine alten Panzer stets hier im Forum besorgt und bis auf einen Fall bei Komplettgeräten keine Probleme gehabt. Man kann vorher detailliert und öffentlich fragen - stellt sich eine Antwort eines Verkäufers dann als unwahr heraus, kann man das ja öffentlich machen. Das hat kein Verkäufer gern.

Gruß
enrico65

@Thinki-Winki:

Da geb ich Dir Recht. Ich hatte hier im letzten August auch mal Ärger beim Kauf eines T40. X(
Aber ansonsten lief hier alles hervorragend - sowohl Verkauf als auch Einkauf ;)

Da mich momentan die identische Frage wie den Themenstarter umtreibt, mal die Frage in die Runde:
Was muss ich zur Zeit für ein optisch und technisch gutes X41 so berappen?

Um die 200€ solltest Du für ein voll ausgestattetes X41 inkl. Docking schon einplanen.

249€: http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-X41...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4aa090fd2c
233€: http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-X41...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item5ad8ebd1ea

165€: http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-X41...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4a9f76d186
153€: http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-X41...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item53e0c8b122
Druckstelle im Display und Akku platt, keine Ultrabase

Zu den Angeboten von KO-Computer: HAtte da mal einen Compaq N400c gekauft. Der war in einem sehr guten Zustand, obwohl Gebrauchsspuren abgegeben waren...
Reicht erstmal :)

Einer noch:
157€: http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-X40...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4aa089ab87
X40 inkl. Docking, wohl ohne Macken

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=839439#post839439]Reicht erstmal :)
[/quote]danke dir! :thumbup: tja, müsst ich mich erstmal von X20+X30 trennen, bevor... aber lassen wir das :D

Trotz der latent vorhandenen Probleme mit der Southbridge, würde ich mir bei kleinem Budget wohl den X40 holen...
157€ find ich ein faires Angebot.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=839447#post839447]Trotz der latent vorhandenen Probleme mit der Southbridge, würde ich mir bei kleinem Budget wohl den X40 holen...[/quote]
+1
da kein error 2010 und auch 2 CFs im X40 möglich sind

Dafür könnte man mit bissl Bastelei im X41 aber kleine SATA-Platten verbauen. Welche als 5400er in größeren Kapazitäten wohl garnicht mal sooo teuer sind.

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=839466#post839466]mit bissl Bastelei[/quote]
:D :D setzt aber neben der Anschaffung eines Lötkolbens noch ein bissl mehr voraus

Na ich sag ja mit Bastelei. :D Kann man aber alles auch einfacher haben -> X31/X32 :thumbsup:

full ack, der Liebling der Faulpelze :D :D
Edith sagt: .... oder der ökonomisch denkenden Intelligenz

Hat das schon einer geschafft, das mit den X41 SATA Gebastle? Wenn ich die Threads richtig in Erinnerung habe, sind alle Versuche gescheitert(Fehler/Unvermögen/etc.).

luigi hat da einen thread mit [gelöst] gekennzeichnet

ist der mit seinem Wunderwerk schon mal bei einem User-Treffen aufgeschlagen?

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=839476#post839476]full ack, der Liebling der Faulpelze :D :D
Edith sagt: .... oder der ökonomisch denkenden Intelligenz[/quote]
Oder der IBM-Fetischisten. Bissl dicker hat doch auch wieder seinen Charme und ist IBMiger als die 40er. die sehen ja schon lenovoig modern aus. :P :D

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=839479#post839479]Hat das schon einer geschafft, das mit den X41 SATA Gebastle? Wenn ich die Threads richtig in Erinnerung habe, sind alle Versuche gescheitert(Fehler/Unvermögen/etc.).[/quote]

meines wissens nach hat es geklappt wie peter schon schrieb,

irgendwie scheint es aber wichtig zu sein die sata-zu-ide bridge zu entfernen da sonst öfter probleme auftreten ;)

wenn ich im herbst lust habe werd ich das auch mal testen, vorrausgesetzt es findet sich ein schrabbeliges x41t ;)

hmm blicke bei diesem ganzen bastelei-fachgesimpel nicht durch

sind solche änderungen für einen pc-laien, der einfach ein notebook will, notwendig? oder geht es hier "bloss" um Thinkpad-Pimpen auf höchstem Niveau? (dass sowas witzig ist kann ich schon verstehen:))

Ne, alles nicht nötig. Hier haben sich die Spielkinder wieder richtig ausgetobt :D .

Wie ich dir weiter oben schon empfohlen habe, schau nach einem X60, da hast du wenig Probleme mit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben