beep
New member
Hallo werte ThinkPad-Freunde,
seit dem Sommer geht bei mir irgendwie alles kaputt: Handy, Auto, vor einem Monat mein Multimedia-PC, und gestern dann auch noch mein uralter Arbeits-PC von Dell. Da er Windows 7 sowieso nicht mehr packen würde, macht Fehlersuche und Reparatur auch nicht mehr viel Sinn.
Also muß schnell was anderes her, da ich ohne Rechner aufgeschmissen bin, darf aber gerade nicht viel kosten. Ich hatte schon mal ein Jahr lang ein ThinkPad und mochte das Teil sehr gern Ein gebrauchtes ThinkPad wäre jetzt genau das Richtige für die Grundversorgung.
Eine erste schnelle Suche liefert gebrauchte ab etwa 120€, aber ich weiß nicht, welche Modelle für mich in Frage kämen.
Eckdaten:
Preis 100 bis 150€
Windows 7 sollte einigermaßen flüssig darauf laufen.
(Es wäre interessant zu wissen, ob auch noch Win10 darauf laufen würde. )
Größe 12 bis 14''.
Bildschirm gern 4:3, keine Bedingung.
Für Office, Webbrowser mit mehreren offenen Tabs, ein bisschen Bildbearbeitung.
Es sollten wenigstens 4 GB Ram möglich sein.
Deutsche Tastatur.
Einsatz größtenteils zuhause.
Mehr schreibe ich mal nicht bei der genannten Preisspanne
Welche (wahrscheinlich älteren) Modelle kämen für mich in Frage? Gern auch Bezugsquellen.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Marcel
seit dem Sommer geht bei mir irgendwie alles kaputt: Handy, Auto, vor einem Monat mein Multimedia-PC, und gestern dann auch noch mein uralter Arbeits-PC von Dell. Da er Windows 7 sowieso nicht mehr packen würde, macht Fehlersuche und Reparatur auch nicht mehr viel Sinn.
Also muß schnell was anderes her, da ich ohne Rechner aufgeschmissen bin, darf aber gerade nicht viel kosten. Ich hatte schon mal ein Jahr lang ein ThinkPad und mochte das Teil sehr gern Ein gebrauchtes ThinkPad wäre jetzt genau das Richtige für die Grundversorgung.
Eine erste schnelle Suche liefert gebrauchte ab etwa 120€, aber ich weiß nicht, welche Modelle für mich in Frage kämen.
Eckdaten:
Preis 100 bis 150€
Windows 7 sollte einigermaßen flüssig darauf laufen.
(Es wäre interessant zu wissen, ob auch noch Win10 darauf laufen würde. )
Größe 12 bis 14''.
Bildschirm gern 4:3, keine Bedingung.
Für Office, Webbrowser mit mehreren offenen Tabs, ein bisschen Bildbearbeitung.
Es sollten wenigstens 4 GB Ram möglich sein.
Deutsche Tastatur.
Einsatz größtenteils zuhause.
Mehr schreibe ich mal nicht bei der genannten Preisspanne
Welche (wahrscheinlich älteren) Modelle kämen für mich in Frage? Gern auch Bezugsquellen.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Marcel