Mittlerweile gibt es einige Thread zum Thema Windows 10 - aber mir fehlt da offen gesagt etwas die Übersicht! In Anlehnung an Mornsgrans Windows 7 Thread und meinen Windows 8 Thread mache ich erneut ein Äquivalent für Windows 10 auf:
Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 wird seit 29.7.2015 schrittweise als Update "ausgerollt" - hier würde ich gern die bisherigen Erfahrungen ergebnisorientiert zusammentragen. Sinnvoll und interessant sind natürlich nur Geräte, die nicht bereits mit Windows 10 ausgeliefert wurden. Gerade ältere Geräte sind dabei interessant. Ich würde die Ergebnisse dann wieder im Wiki einpflegen - und habe selbst schon mal den Anfang gemacht: http://thinkwiki.de/Windows10-kompatible_Thinkpad-Modelle!
Folgende Informationen können hier gepostet und - sofern man das will und kann - im wiki ergänzt werden.
Installtionstyp: Upgrade von Windows 7 / 8 / 8.1 oder Clean-Installation
Bitte in diesem Thread keine Fragen posten oder Diskussionen aufmachen - dafür gibt es z.B. diesen Thread!
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 wird seit 29.7.2015 schrittweise als Update "ausgerollt" - hier würde ich gern die bisherigen Erfahrungen ergebnisorientiert zusammentragen. Sinnvoll und interessant sind natürlich nur Geräte, die nicht bereits mit Windows 10 ausgeliefert wurden. Gerade ältere Geräte sind dabei interessant. Ich würde die Ergebnisse dann wieder im Wiki einpflegen - und habe selbst schon mal den Anfang gemacht: http://thinkwiki.de/Windows10-kompatible_Thinkpad-Modelle!
Folgende Informationen können hier gepostet und - sofern man das will und kann - im wiki ergänzt werden.
Installtionstyp: Upgrade von Windows 7 / 8 / 8.1 oder Clean-Installation
- Type, Modell - z.B. "T41p, 2373-GHG"
- Grafik: z.B. "ATI Radeon/FireGL - Microsoft Windows Update - Bild flimmert"
- Externer Monitor: "ja"
- Audio: z.B. "über System Update - funktioniert"
- WLAN: z.B. "Atheros a/b/g - über Windows Update - funktioniert"
- WWAN: z.B. "Ericson - funktioniert, Treiberlink: xxxx "
- Ethernet: z.B. "Intel Gigabit - über Windows Update"
- Powermanagement-Treiber: z.B. "Manueller Download von Lenovo - Link (für Vista): xxxx "
- Powermanager: z.B.: "funktioniert nicht (Win7)"
- Access Connections: (funktioniert/funktioniert nicht/nicht installiert)
- Hotkey - FnF5: z.B.: "BT, WLan Geräte erkannt - WLan lässt sich nicht ein- und ausschalten"
- Link zum Thread, der geholfen hat: (Link zum Beitrag im Thread, der die Lösung enthielt)
- Ultranav: funktioniert
- Fingerprint: z.B.: "nicht vorhanden"
- Integrated Camera: z.B.: Lenovo Treiber für Vista
Bitte in diesem Thread keine Fragen posten oder Diskussionen aufmachen - dafür gibt es z.B. diesen Thread!
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Zuletzt bearbeitet: