Garantiefall - gar nicht so einfach?

Peganx

New member
Themenstarter
Hallo, liebe Community, ich habe ein extrem dringendes Problem. Mein Notebook (Thinkpad Edge E530) ist seit gut einem 3/4 Jahr bei mir in Betrieb. Plötzlich kam beim Aufbauen des Win-Logos ein Bluescreen, immer und immer wieder. Automatische Reperatur nicht möglich, Systemwiederherstellung nicht möglich, Bluescreen auch im abgesicherten Modus. Ich habe den Händler (cyberport) kontaktiert, wurde auf den Hersteller verwiesen. Bei Lenovo fand ich erst gar nichts, was nach Support für einen Garantiefall aussah, man wurde weiter geleitet und alles war auf englisch. Ich habe unter der angegebenden Support-Nummer angerufen, dort wurde mit mir in einem gebrochenen Deutsch geredet, ich habe so gut wie gar nichts verstanden und nach 15mins einfach aufgelegt. Ist es wirklich unmöglich, die irgendwie zu erreichen? Ich brauche mein Notebook funktionierend.^^
Oder hat jmd eine Idee, was mit meinem Thinkpad nicht stimmt?

LG

Erstmal:

Es kann ein reines Softwareproblem sein! Ein kaputter Treiber, ein Windows-Update etc pp.

Ich würde das Teil mal mit einer Linxu-Live-CD / USB-Stick booten und das System auf Hardware-Schäden schecken.

http://thinkwiki.de/LinuxLiveCD

Damit kannst du erstmal alle Hardware testen.

Zudem solltest du mal nen Bild vom Bluescreen hier einstellen, dann kann man dir schon mal sagen woran es liegen könnte.

Sollte es dann nicht besser sein oder es wirklich ein Hardware-Defekt sein, ruf bei Servion an :)

Grüße

Hi,

das könnten 2 Fehler sein. Bzw 3:

- Festplatte / Festplatten-Kontroller
- Ram

Auf der Wiki-Seite siehst du wie du nen Memcheck und auch nen HDD-Check machst. Beides würde ich mal durchlaufen lassen.

Grüße

Hm, die Fehlermeldung im BlueScreen weist eher auf einen defekten Speicherbaustein hin...

Dass eine Festplattenpartition "Full House" anzeigt, ist nicht so ungewöhnlich, könnte die Partition sein, auf der die Lenovo Sicherung Backups anlegt, die neigt leider dazu, irgendwann zu klein zu sein.

hajowito

Ich habe Windows einfach mal auf gut Glück eine Arbeitsspeicherdiagnose durchfüren lassen.

Eine Fehlerursache wurde erkannt, nur welche es genau ist, nicht.10643417_758625570866194_1730155032_n.jpg

Sei bitte so nett und vergiss das mit den WINDOOF Diagnosen...... wenn du schon keine LiveLinux booten willst, dann mach doch bitte einen Memtest von einem bootbaren Medium....
http://www.memtest.org/#downiso

STOP Error 50 ist doch der, welcher von dem zurückgezogenen MS-Update ausgelöst wurde. MS empfahl die Deinstallation von 3-4 Updates. Schon geprüft, ob die bei Dir noch drauf sind?

Mein Computerwissen geht gegen 0,1%... *verzweifel*

Okay.
Und wie bekomme ich den Patch jetzt auf das Notebook? Da geht ja schließlich nichts mehr.

(Habe das Glück, zwei Thinkpads zu besitzen, das mit dem ich gerade schreibe, hat Linux und WinXP). Macht die Sache vlt etwas einfacher.

Du darfst Dir auch das Gerät unter den Arm nehmen und Dich an jeden in der Nähe liegenden Lenovo Service Partner wenden.
Hier http://support.lenovo.com/us/en/service-provider klicken und dort noch Warranty Servcie Provider anhaken.

Ich habe den Händler (cyberport) kontaktiert, wurde auf den Hersteller verwiesen.
Wurde nicht mal so versucht Dir zu helfen um herauszufinden woher das Problem kommen könnte ? Das sollte ich mal mit meinen Kunden machen.....

Ein Festplattendefekt wäre auch nicht auszuschliessen.

Edit: Sehe gerade, dass ich ja viiiiieeel zu langsam war... Der Tab war schon ein paar Stunden offen bevor ich geantwortet hatte. Alle Änderungen waren da natürlich noch nicht drin :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit einer (halbwegs) einstimmigen Meinung, was ich jetzt machen soll...?^^

Woher kommst du den? ;) GGf. ist nen User nett oder nen Stammtisch in der Nähe :)

Grüße

Der nächste Lenovo-Service-Partner ist 10 Autominuten von mir entfernt.
Ich packe morgen einfach mein Notebook und gehe mal fragen, ob die mir helfen können.

Wie wäre es mal wenn Du die vorgeschlagenen Wege abarbeitest... Du kennst doch bestimmt den Sinnspruch: 2 Menschen - 3 Meinungen.....

Sollte das zu schwierig sein besteht die Möglichkeit den Service von Servion in Anspruch zu nehmen-link oben, oder auf einem Forumtreffen mit deiner Baustelle aufzukreuzen!

Bei Servion ist das Problem, wenn es dann kein Garantiefall ist, würden 39€ Bearbeitungsgebühren anfallen...

Und die Festplatte z.B. fällt in meinem Fall nicht mehr unter Garantie.

Ich denke das kein Servicebetrieb gratis arbeitet-egal wer jetzt die Rechnung bezahlt..... von daher erkenne ich kein Problem beim Servicepauschale, welches gerade bei Servion sehr niedrig angesetzt ist! :confused:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben